Wie viel holt ihr aus einer Geforce 3 raus?

Schmidi

Cadet 3rd Year
Wie viel holt ihr aus einer Gefore 3 raus?

Das Staunen war groß, als ich in Powerstrip 3.12 240/550 im grünen Bereich sind. Ist es bei euch auch im grünen Bereich, oder nur bei Gainward Grafikkarten? Läuft sie bei euch auch bei diesem Nivau stabil?

Anhänge

• powerstrip.jpg
    powerstrip.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 691
Zuletzt bearbeitet:
Also 240/550 ist ein bisschen viel, oder ? Ist das eine GeForce 3 Ti 500 oder "nur" Ti 200 ?

Nur eine alte Geforce 3 Powerpack von Gainward, die es nicht mehr zu kaufen gibt! Schon krass was die unter dem Kühler hat....

ist doch normal habe meine geforce3 von powercolor(keine ti) mit 250/560 mit einen fsb von 142 amlaufen gehabt die ging sogar noch höher

bei mir gehts zwar nciht ganz so hoch aber ich weiss garnciht was ihr alle so im übertakter wahn seit
ne GF3 reicht doch ncoh vollkommen auch mit standart taktung um sau hohe framerates zu erziehlen
ausser vieleicht Ti200 da sind ja massig reserven
ich auf jedenfall kann jedes spiel in der höchsten einstellung flüssig spielen!
wäre aber auch schlimm wenn nciht :)

Powerstrip?

Wo hast du Powerstrip auf Deutsch her?
Ich hab immer nur Englische Versionen.

Also ich hab zwar "nur" ne GF3Ti200,aber die kann ich auf 230/520 oc...bringt bei 3DMark etwa 800 Punkte mehr und in Games 3-10FPS mehr :daumen:

Anstatt immer nur die Taktraten hoch zu schrauben sollte mal jemand versuchen die Bildqualität zu verbesseren. Was gäbe ich für Effekte wie "Deep of field" und "Motion Blur" auf meiner GeForce 3 Ti 200...

@Acrylium
mir is nicht ganz klar was das bringen soll wenn die noch mehr features einbauen die kaum ein spiel nutzt ... dann doch lieber hohe aufloesungen mit fsaa da ham wenigstens alle spiele was davon ...

Die ns-Zahl machts !

Habe vor kurzem wieder mal ne neue Gaka zugelegt. Und zwar ne Gf3 Ti200, welche jetzt mit´nem Takt von 200/500 läuft. Was das O/C-Potential angeht - kauft Euch ne Gaka, wo die ns-Zahl der Rams so niedrig wie möglich ist !

Berechnung:

1000 / (z.B.) 4 ns = 250

250 x 2 (wegen DDR-Ram) = 500 MHz

d.h. Rams die 4 ns haben, laufen auf jeden Fall mit 500 MHz stabil !

Original erstellt von raiden
mir is nicht ganz klar was das bringen soll wenn die noch mehr features einbauen die kaum ein spiel nutzt ... dann doch lieber hohe aufloesungen mit fsaa da ham wenigstens alle spiele was davon ...
"Motion Blur" und "Deep of field" sind Techniken welche nicht in ein Spiel integriert werden müssen sondern bei allen Spielen funktionieren, auch bei älteren.

@Acrylium
axo wenn das so ist ... dachte eigentlich das diese effekte explizit vom spiel aktiviert werden muessen.

tja, ich habs bei einem Freund mit dem gleichen System und einer Asus V8200 probiert, und der kommt nicht so hoch! Ich liebe Gainward Grafikkarten, selbst wenn sie eine schlechte Ausstattung haben!

Gainward is gay.
Find ich zu teuer für das gebotene, vor allem verwirren sie mit den Bezeichnungen
GF3 Ti/500=GF3 Ti 200 mit 128 mb ram

Naja Schmidi ich take mein MSI G3Ti200 vieleicht nicht ganz so hoch weil sie sonst probs macht *g* bei 530/236 ist die max grenze höerre ramtaktung wird sie langsamer und höhrere kern takt strzt sie ab...allerdings komm ich nicht ganz auf die zahl von 7200......8200 sind da doch schon schöner auch mit kleinere taktzahl ^^
Hab zwar 1800xp@2000xp also 1660 mhz aber die 266 mhz unterschied sind keine 1000 punkte :-)
Naja scheinbar kann man die nicht TI karten noch höher takten als die TI-karten, aber solang meine schneller läuft könnt ihr so hoch takten wie ihr wollt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine ASUS V8200-T2 !!

Mit dem " RIVA-TUNER RC10 " kann ich sie locker auf 220/500 übertakten.
Habe aber die Standard-Wärmeleitpaste gegen Artic-Silver 3 ausgetauscht.
Resultat : 8289 Punkte bei 3D-Mark 2001se !! Vorher 7600 !!!

Mein System:
ATHLON XP-1900+
512 MB PC266 CL2
Soundblaster Audigy

Asus V8200 Deluxe (200/460) mit 28.32 detos in Win2k:

Geforce3 @ standard clock settings (200/460)

Musste meinen Athlon runtertakten (nur falls sich jemand wundert!) Btw, je höher der FSB desto höher ist die 3D Mark score! Btw, ist jemandem aufgefallen, dass die V8200 Deluxe nicht mit 100MHz AGP Bus zurechtkommt?! Meine GF4 TI 4600 hat da keine Probs mit.

l8r

Zuletzt bearbeitet:
also hast du nen FSB von 185 wie ich das so an deinem ram sehen kann und wer ist denn schon so verrückt und macht den FSb auf 200? und 100mhz AGP takt ist ja acuh kein pappenstiel geforce3 karten sollen normal schon bei 85mhz schlapp amchen bei G4 weiss ich ncith wies da aussieht
und ich hab trotzdem mal ne frage wie kommst du bei nem FSB von 185 auf 1630 MHZ? dann müstets du ja nen teiler von 8,8 haben

also hast du nen FSB von 185 wie ich das so an deinem ram sehen kann und wer ist denn schon so verrückt und macht den FSb auf 200? und 100mhz AGP takt ist ja acuh kein pappenstiel geforce3 karten sollen normal schon bei 85mhz schlapp amchen bei G4 weiss ich ncith wies da aussieht
und ich hab trotzdem mal ne frage wie kommst du bei nem FSB von 185 auf 1630 MHZ? dann müstets du ja nen teiler von 8,8 haben aber warum hast du dann so wenig 3dmark punkte? hab ich ja sogar mehr mit meiner Ti200 und 8482 frind ich auch nciht so toll für mein system da müsste noch mehr gehen aber ich werde bald mal den FSB ein bisschen höher setzen hab ja 36 Grad unter vollast :D und auch erst ne corevoltage von 1,8

@Hardwareking

Spectre hat das Epox 8K3A+ mit dem KT333 Chipsatz,
bei Speichertakt 370 (real 185 Mhz sind das 166Mhz Standart + 19 Mhz).
Das ergibt eine FSB Steigerung von 133 auf 152 Mhz.

1630/152=~10,7
was wohl eher 152*10,5=1596 ergeben würde
Soviel zu deinen Rechenkünsten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben