Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie viel sollte man aktuell für eine GTX 1080 oder Vega 64 ausgeben.
400€ wäre definitiv zuviel, allein schon, weil dann der Aufpreis zur 5700 nicht mehr so groß ist.
Außerdem kriegt man die Vega64 Nitro+ von Sapphire im Mindstar gerade für 339€.
Gebraucht? Neu? Was soll damit gemacht werden? Bisschen wenig Infos...
Für eine Vega 64 würde ich persönlich neu nicht mehr als 300€ ausgeben wollen. Sonst ist der Abstand zur ähnlich starken, aber deutlich effizienteren RX 5700 nicht groß genug.
Die Ultimative Vega 64(Nitro)kannste für ~350€ kaufen ne gebrauchte Karte (1080) käm mir nicht ins Haus.
Durch die 5700 hat AMD die Vega selbst abgeschafft somit würde ich garkein Geld für die von dir genannten
ausgeben.
Wer sich gerne mit Hardware befasst sollte sich in dem Preisbereich meiner Meinung nach die Vega56 Pulse kaufen und UV/OC ausloten. Preis/Leistung ist dann hervorragend.
Eine GTX1080 bekommt man an guten Tagen für 330€ los, in der Regel sind aber maximal 280-300€ drin. Mehr würde ich dafür auch nicht zahlen. Eine Vega64 liegt im gleichen Preisrahmen.
Ich würde auf keinen Fall mehr als 280,00 EUR für eine "alte" 1080 zahlen, vorallem ist diese langsamer als ne 2060s die es schon ab ca 370,00 gibt.
Aber mehr infos wären schon sinnvoll. Wozu suchst du überhapt nach "alter" Hardware?
Die Auktionen auf ebay enden derzeit bei der 1080 bei ungefähr 300€. Spreads nach oben und unten gibt es natürlich immer, je nach Tageszeit oder Gefühlszustand der einzelnen Bietenden. Die Preisvorstellungen bei Kleinanzeigen sehen ähnlich aus. Am besten eine Karte Vor Ort suchen und vorführen lassen und ggf. etwas handeln.