Von GTX 1080 zur Vega 64 wechseln?

Genau, gibt dann sogar ne Meldung von Wattman.

HBM2 kannst du ohne bedenken auch auf 1GHz hochtakten, ist nen Wert den die meisten Karten schaffen sollten und bringt nochmal nen paar Frames mehr. Und am besten Mal in-game oder in FurMark (oder 3DMark-Score vergleichen) gucken ob du überhaupt ein + beim Takt bekommst. Nicht das die Karte nicht in den letzten Power-State wechselt und du deine Karte erfolgreich verlangsamt hast.

Super, gut zu weisen. Bis jetzt läuft das gut, vielleicht will ja wer mitteilen was er so eingestellt hat. Besser zu laufen scheint das ganze jetzt.

Ich hab das jetzt so eingestellt.
CPU 1.06V
RAM: 1000MHZ
RAM: 1V

In Shadow of the Tomb Raider geht die Karte im Fenster Modus auf ca 1500MHZ. Aber im Vollbild Modus auf knapp über 1300MHZ. Alles ohne Freesync.

Hab noch das Profil unten angehängt. Mir sagt das zwar wenige, aber ich denke die Profis unter uns können damit sicher was anfangen.

Anhänge

• 2018-10-19_110410.png
    2018-10-19_110410.png
    118,1 KB · Aufrufe: 392
Du hast dort aktuell das "Problem" dass du in den mittleren Stages mehr Spannung hast als am Ende :D
Ist das jetzt über Wattman oder Overdrive N?

Das ist über das AMD Tool. Hab das so eingestellt wie das einer auf You Tube gemacht hat.

Anhänge

• 2018-10-19_121040.png
    2018-10-19_121040.png
    138,5 KB · Aufrufe: 403
  • 2018-10-19_121101.png
    2018-10-19_121101.png
    140,5 KB · Aufrufe: 395
Mein Problem ist das ich die unter nicht auswählen kann warum auch immer. Daher kann ich die da jetzt nicht zurück stellen.
Ergänzung ()

Ich hab das gerade mit WattTool versucht, aber auch da lassen sich die untern Werte nicht ändern. Bin so gar schon hergegangen und hab das Profil abgespeichert und es dort geändert und dann das Profil geladen. Aber irgendetwas verhindert das man die untern Werte ändern kann. Weis aber nicht was. Weil in den Videos verändern die sie alle. Nur bei mir geht es aus irgendeinen Grund nicht

Zuletzt bearbeitet:
In den Videos haben die auch wahrscheinlich keine Vega oder ? Wahrscheinlich eine Polaris-Karte.
Soweit ich weiß kann man bei Vega nur die letzten beiden States editieren.

Genau, du kannst nur P6/P7 bearbeiten. Selbst über OverdriveNTool wird nach dem speichern die der Ursprungswert übernommen. Dein Problem könnte die gleiche Spannung zwischen P6/P7 verursachen, Buildzoid hatte da was bei seinem Vega-Overclocking zu gesagt.
Und die unteren Werte musst du generell gar nicht anpacken, im Gaming-Betrieb bist du eigentlich immer in P7.

https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-vega-64-56-erfahrungsthread.1704140/ , in dem Thread solltest du aber kompetentere Hilfe finden :)

So Leute heute hab ich danke euch viel neues gelernt.

Ich hab jetzt eingestellt in 6 auf 1,05 Volt und in 7 auf 1,055 Volt. Übertaktung auf 3 % ( mehr hab ich noch nicht versucht.) Speicher auf 1000MHZ.
Das bringt bis jetzt die besten Ergebnisse.

Die Werte anderen Werte von 1 bis 5 ändern sich dadurch nicht was ich bis jetzt gesehen habe.

Da muss ich mich halt noch Spielen und halt wenn es ist für jedes Spiel extra einstellen.

Das ist bis jetzt mein letzter Geniestreich.

Ich weiß das man es global auch lassen kann, macht aber jetzt auch irgendwie Spaß da herum zu drehen.

Anhänge

• 2018-10-20_052029.png
    2018-10-20_052029.png
    2,1 MB · Aufrufe: 419
Sehr gut :)
OK ganz vergessen das im Wattmann nur 6+7 geht. Über das Overdrive konntean im Powertable alle. Aber das wird dann teilweise echt kompliziert da eine Änderung in State 4 sich auch auf 7 auswirkt :P

Haste Mal geschaut wieviel Watt er mit den settings jetzt grob zieht?

Zurück
Oben