Du urteilst also aufgrund von Einzelfällen... zum Glück handeln die meisten anderen umsichtiger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Betonung von mir lag darauf, dass sie es trotzdem genutzt haben, obwohl sie unter Beobachtung stehen, und als unsicher galten, evtl. auch um in der Masse oder im Offensichtlichen unterzugehen.Dr. MaRV schrieb:Dir ist schon klar, dass 2001 Smartphones die Ausnahme und nicht die Regel waren, darum wurde von den beiden auch die normale SMS genutzt. Andere Dienste gab es gar nicht. Für ICQ und ähnliches, hätte man einen Computer mit sich tragen müssen und auch die waren 2001 noch etwas anders gebaut als heute.
- Social media, chat rooms and gaming. An increasingly popular way of disguising messages in seemingly innocuous interchanges between online "gamers". Many online forums are encrypted and require passwords to join. Some may well be infiltrated by government intelligence agents posing as online militants.
Für so eine Behauptung wäre es nicht schlecht die Sicherheitslücke zu nennen statt eine Seite, auf welcher der Messenger sogar empfohlen wird - von einem Sicherheitsexperten, der den Messenger sogar nutzt - zu verlinken.Duman schrieb:Element.io ist auch nicht sicher.
was glaubst du was passiert, wenn z.B. Klimaschutz von solchen Leuten unterminiert wird? Schadet es dann auch noch keinem?nobody360 schrieb:und damit keinen anderen Schadet
QuerSiehsteMehr schrieb:Wer einen Terroranschlag plant
Alesis schrieb:Es sollte einem zu denken geben, dass dieses Thema moderiert werden muss.
TheManneken schrieb:Du urteilst also aufgrund von Einzelfällen...
So einfach ist das leider nicht.aid0nex schrieb:Also ja, es ist viel einfacher durchzusetzen als du denkst.
S.Kara schrieb:Wenn sich Telegram komplett verschließt wird es in DE untersagt werden, aus den AppStores verschwinden oder wenn es ganz hart kommt IP-Sperren bei den Providern für die Telegram-Server.
Die Signale für eine solche Planung können schon Wochen/Monate vorher erkannt werden. Wenn eine Person Kontakte zu diversen Organisationen pflegt, irgendwelche Stoffe einkauft oder ähnliches. Manchmal werden aber auch Anschläge verhindert und man sucht dann das Umfeld ab, so kann man dann feststellen oder die betroffene Person daran ebenfalls beteiligt war.UNDERESTIMATED schrieb:Die Frage ist, wenn du das ja vorher weißt, warum brauchst du dann noch ohne Gerichtsbeschluss die Einsicht in die Verkehrsdaten des Beschuldigten?
Wer als nicht in Deutschland ansässiges Unternehmen, Dienste Deutschen in Deutschland anbieten möchte, muss sich auch an deutsches Recht halten.Hovac schrieb:Das mit dem deutschen Recht ist nicht so klar wie es unterstellt werden soll. Die Sprache gehört nicht der Regierung, auch wenn sie öfters so tut.
Was auf einem Server in Land xy steht geht die deutsche Regierung auch nichts an, nur weil man es von Deutschland aus abrufen oder verändern kann. Daher ist die Umfrage durchaus berechtigt.
Schwierig, man will doch auch schwere Straftaten und ähnliches aufgeklärt haben. Das Internet zum rechtsfreien Raum zu erklären ist zu einfach, meiner Meinung nach.MC´s schrieb:Sehe da auch keinen Sinn in der Umfrage, die Antwort auf wie viel Überwachung ich zustimme kann die Antwort nur 0, Zero, Nada sein.
Hast du so eine Nachbesserung schon mal erlebt?TrueAzrael schrieb:Da gehört dort nachgebessert wo die Fehler begangen wurden
Soweit ich weiß nicht, wäre aber eine Gelegenheit für die Politik das mit Telegram zu begründen.aid0nex schrieb:Gibt es denn bereits einen Fall von IP Sperren bei deutschen Providern?
Verrätst du mir auch noch die Stelle wo dort gesagt wird das Matrix unsicher ist?Duman schrieb:
aid0nex schrieb:Gibt es denn bereits einen Fall von IP Sperren bei deutschen Providern? Ich kenne nur DNS Sperren die wie wir alle wissen sehr leicht zu umgehen sind.
Da musst du schon spezifischer werden, von welchen Leuten du redest … Gegenfrage, wer bestimmt deiner Meinung nach, was für wissen oder Theorien zu weit gehen und was wieder gefährlich ist?KitKat::new() schrieb:Was glaubst du was passiert, wenn z.B. Klimaschutz von solchen Leuten unterminiert wird? Schadet es dann auch noch keinem?
Ich habe keine Familie, kenne meine Eltern nicht.Big Daddy Pork schrieb:Ernste gemeinte Frage:
Nö, das ist ausgedacht und zum Glück nur Wunschdenken von ein paar Leuten an der Spree.Mracpad schrieb:Wer als nicht in Deutschland ansässiges Unternehmen, Dienste Deutschen in Deutschland anbieten möchte, muss sich auch an deutsches Recht halten.
Ich glaube nicht das ich jemals einen Satz gebildet habe der so oft deutsch enthält.![]()
Dir ist schon klar das Telegram bereits seit Jahren Daten an deutsche Behörden mit Gerichtsbeschluss rausgibt? Sie machen das was sie in ihrem voting als Option 1 angeben und prüfen mit dem voting ob sie das so weiter führen oder ändern sollen.Hovac schrieb:Nö, das ist ausgedacht und zum Glück nur Wunschdenken von ein paar Leuten an der Spree.
1. Es ist kein Dienst in Deutschland, ich kann ihn nur von hier erreichen.
2. Wäre das so hätten deutsche Behörden in der Vergangenheit handeln können.
3. Auch als Laie erkennt man das dein Satz nicht stimmen kann, da es keinen Unterschied macht ob ein Mensch, der eine Handlung auf deutschem Boden ausführt, deutsch oder suaheli ist (Landfriedensbruch oder allierte Sonderrechte mal außen vor).
Das ist ja so gut und wertvoll an Grenzen, die Machtausübung hat auch Grenzen.