Wie viele CPU-Kerne hat Dein Zocker-PC (Umfrage 2010)

Wieviele CPU-Kerne (ohne HT) hat Dein Zocker-PC

• 1

Stimmen: 6 1,9%
  • 2

Stimmen: 72 23,2%
  • 3

Stimmen: 6 1,9%
  • 4

Stimmen: 196 63,0%
  • 6

Stimmen: 21 6,8%
  • 8

Stimmen: 4 1,3%
  • 12

Stimmen: 0 0,0%
  • 16

Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 16

Stimmen: 4 1,3%
  • Hab ne Konsole/Keinen PC/Interessiert mich nicht/ Keine Ahnung

Stimmen: 2 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    311
  • Umfrage geschlossen .
Noch C2D e8400 - Evtl. schenke ich mir aber nach Weihnachten nen Hexacore.

4 Kerne.
Von Q9550 auf core i5 gewechselt.

Wenn ihr meinen sehen würdet, twürdet ihr alle ganz große augen machen:freak: (siehe signatur)
einer von vieren der Umfrage....

Bin im Juni von einem C2D E6400 auf einen Phenom II X6 1055T umgestiegen. Den werde ich dann wieder 3 bis 4 Jahre behalten (normaler Turnus bei mir).

Core i5-750 mit 4 x 4 = 16GHz, laut Mediamarkt-Rechnung.
Soll 4 Jahre halten, sofern nichts durch Übervoltung stirbt...

Hehe, immer schön, wenn reine Gamer sich über ihre 6 Kerne freuen, ohne zu merken, wie wenig es ihnen bringt...

Ruse? Bfbc2? :)

Sich wegen ein paar Spielen eine neue CPU zu kaufen ist Geldverschwendung.
Sich wegen einem rechenintensiven RenderProgramm eine neue CPU zu kaufen ist sinnvoll.
Spiele sind es einfach nicht wert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Beitrag(und die beiden über mir) gesplittet werden.

Ich würde sagen, dass das ganz von den persönlichen Prioritäten abhängt. Wenn sich jemand über seine sechs Kernchen freut, dann wird er wohl auch Spiele spielen (wollen), die damit etwas anfangen können.

Jedem das seine. :)

Juhu, ich bin nicht alleine. Bei mir werkelt noch ein Athlon64 3200+ (SingleCore) auf einem Sockel 754 und DDR1 Ram. Sprich da war nie viel Spielraum bezüglich eines Prozessorupgrades. Daher hab ich es lieber ganz gelassen.

Aber da ich bisher vorwiegend Team Fortress 2 und einige ältere Spiele gezockt habe, hat mir das immer ausgereicht. Nur bei BFBC2 wird es jetzt arg eng. Aber ~20 FPS kriege ich noch rausgekitzelt :). Online, mit 6 Leuten aufm Server, habe ich neulich sogar mal über 30 FPS gehabt :D.

Jetzt spare ich bis Ende des Jahres mal auf ein nettes Upgrade, um die 6 Jahre alte Kiste mal in ihren wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Aber, Studiengebühren sei Dank, ist das mit dem Sparen gar nicht so leicht.

4 kerne, die ich aber eig nur für GTA 4 brauche/brauchte.

Wenigstens konnte ich ihn leicht untervolten damit er leise zu kühlen ist. Ich habe den Q9300 im Tausch für meinen alten E8400 bekommen, ansonsten wäre ich noch bei 2 Kernen, die auch ausreichen würden.

2 Kerne plus zwei virtuelle Kerne, reicht lockjer aus, mehr ist bisher nicht nötigt und da bleibt es auch bis die nächsten Konsolen kommen.

Z-Stern schrieb:
Wenn ihr meinen sehen würdet, twürdet ihr alle ganz große augen machen:freak: (siehe signatur)
einer von vieren der Umfrage....

Und warum soll da einer große Augen machen ? :schaf:
Der ist absolut nichts besonderes .

4 Kerne! :)

Q9450... reicht auch noch dicke! Wenn nicht wird weiter übertaktet! *Evil

Zurück
Oben