Wiederherstellung von Dateien aus Ordner found001

Registriert
Jan. 2015
Beiträge
4
Hallo,

ich entschuldige mich im voraus, wenn dieses Thema schon einmal gefragt wurde, dann war ich wohl einfach nicht fähig genug die Suchmaschine richtig zu benutzen. Auch Entschuldigung, falls dies der falsche Bereich sein sollte.

Nun zu meinem Problem:

Heute Morgen sollte ein Windows update installiert werden, welches ich aber 4Stunden später machen wollte. Als ich auf den OK Button zum bestätigen drückte, bekam ich plötzlich einen Bluescreen. Danach startete ich den PC wie gewohnt neu, allerdings konnte ich nicht mehr auf mein Benutzerprofil zugreifen, habe dann im abgesicherten Modus gestartet, damit ich mit der regedit diesen Fehler beheben kann. Allerdings trat das Problem wieder auf.
Eine andere vorgeschlagene Lösung war, den PC wiederherzustellen auf einen früheren Zeitpunkt. Ich wählte den am längsten zurückliegenden Zeitpunkt aus. Nun funktionierte auch alles wieder, konnte mich anmelden etc, allerdings fehlten mir alle Datein des Benutzers. Kein Desktop, keine Downloads. Ich wusste aber, durch den besetzten Speicherplatz, das die Daten noch irgendwo herumirren müssen. Benutzte die Suchfunktion mit der ich nach einem Ordnernamen der vermissten Dateien suchte und es dauerte eine Weile, aber mir wurde schlußendlich ein Ergebnis mit dem Ordner found.001. Dieser war erst NACH der Suche dort. Ich fand alle vermissten Dateien dort in einem Unterordner mit Namen dir0000.chk. Die Dateien selbst haben normale Endungen und lasssen sich problemlos öffnen.
Die eigentliche Frage ist, wieso kam der Bluescreen bei der bestätigung, sich später an die Updates erinnern zu lassen? Wieso wurde der Dateipfad meines Benutzerprofils dabei gelöscht? Und gibt es eine Möglichkeit meine Dateien an den Ursprungsort zurück zubekommen oder muss ich dies manuell machen, was mich möglicherweise Tage kosten wird?
Hilfe zum wiederherstellen von .chk Dateien hilft mir nicht viel, da die Dateien keine .chk sind, sondern ganz normale .jpg etc, nur nicht am richtigen Ort.

Noch zur Info: Benutze Win7 Home Premium(Ja, originale Version), meine PC-Komponenten sind nicht einmal ein Jahr alt, und ich benutze Norten Internet Security, was beim Kauf dabei war.
 
den PC wiederherzustellen auf einen früheren Zeitpunkt. Ich wählte den am längsten zurückliegenden Zeitpunkt aus.

Warum, ich hätte den aktuellsten gewählt!
Die Programme müssen jetzt alle neu installiert werden.
 
Der letzte verfügbare Zeitpunkt war vom 15.01 und in der Zwischenzeit habe ich keine neuen Programme installiert, deswegen entschied ich mich für den Tag statt dem 16.01
 
Bluescreen war Zufall.
Festplatte mal überprüfen.
 
traumischlumpf schrieb:
Der letzte verfügbare Zeitpunkt war vom 15.01 und in der Zwischenzeit habe ich keine neuen Programme installiert, deswegen entschied ich mich für den Tag statt dem 16.01


Dann war das wohl doch richtig, ich habe das dann falsch verstanden.
 
Vielen Dank für den Tipp Andreas, allerdings endet nur der Ordner dir0000 im Ordner found0001 mit chk. Der Unterordner von dir0000, wo ich alle meine Dateien antreffe nicht, deswegen brauche ich keine chk-dateien wieder herstellen. Die Frage ist, ob ich sie alle an ihren Ursprungsort zurückkriege oder ob dies manuell geschehen muss.

Da die Festplatte allem Anschein nach der Verursacher ist, werde ich mir eine neuen kaufen.

@FireW , entschuldige bitte dass ich nicht präzise genug war :(
 
Im Link von Andreas!
"Das Programm CHK-Datenrettung könnt ihr hier direkt herunterladen." und ausführen.
Ist doch alles erklärt!
 
Das Programm hilft mir nicht viel, da dort steht das alle Daten in .chk enden. Bei mir ist es aber ein Ordner der in .chk endet und meine Daten haben die normalen Endungen wie .jpg.
Scheint wohl als müsste ich mir alles wieder manuell einrichten
 
Zurück
Oben