Wiederherstellunspunkt oder wie komme ich an meine Daten

Sicherheir

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Cbler,
Ich habe heute einen Virus über Facebook bekommen, weil ich mir eine Datei gedownloadet habe. Ab diesem Moment war mein Avir Antivir in einem speziellen Modus, welcher verhindert hat, dass ich mein System an einen vorherigen Zeitpunkt ohne Virus zurücksetzen kann. Deshalb habe ich probiert Antivir zu entfernen, was nichts half. Nun habe ich probiert alle Daten auf C zu Antivir zu löschen was auch teilweise fehlschlug, wodurch ich das System immer noch nicht wiederherstellen konnte.
Weiß da jemand wie ich meinen Pc wieder zurück auf einen Wiederherstellungspunkt bringen kann und der Pc Avir Antivir ignoriert?

Der Virus macht, das mein Pc auf einmal nicht auf Eingaben reagiert und ich den Pc manuell ausschalten muss.
Ich hatte mir sowieso Mal vorgenommen mein Windows System platt zu hauen, deshalb ist dies der perfekte Moment.

Doch leider möchte ich noch meine Musik und sonstige Sachen sichern. Aufgrund dessen habe ich mir bei einem Freund Ubuntu 11.04 gedownloadet und auf eine Disk gebrannt. Doch kann ich von dieser Disk leider nicht starten, da Windows immer zuerst startet. Ich habe auch schon im Bios die Bootreihenfolge verändert, doch fährt nach der Änderung der Pc nicht herunter und startet Windows. Auch bei einem erneuten Neustart, wenn ich das Bootmedium wählen muss, startet Windows auch, obwohl ich die Disk auswähle.
Ich möchte lediglich Ubuntu von der Cd booten um meine Daten vom Pc zu sichern.
Wie bekomme ich das hin?

Entschuldigt mich bitte für die Rechtschreibfehler, da alles am Handy verfasdt wurde.

Ist die Ubuntu CD bootfähig oder wie hast Du die CD gebrannt? Es reicht nicht die Datei einfach auf eine CD zu brennen, Du hättest das Image brennen müssen, also im Brennprogramm die ISO Datei laden.

Du gibst keine Infos zu Deinem System, dann kann ich auch nichts dazu sagen wie eine Systemwiederherstellung abläuft. Du kannst aber auch noch mal versuchen eine LiveRescue-CD runter zu laden und erst mal die Vieren entfernen lassen, danach den Rechner im abgesicherten Modus starten und von dort dann die Systemwiederherstellung machen.
http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/de-cleaner/
oder mal selbst was suchen:
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/

Das hat für mich ein Freund gemacht. Ich glaube aber, dass er die Iso nicht geladen hatte. Ich musd nochmal schauen. Er hat irgendein Power2go benutzt oder so. Ich werde mir dann bei ihm die CD erneut brennen, lediglich werde ich dazu Nero benutzen.
Der Virus macht zudem, dass alle Eingaben von Google auf die selbe Seite laufen und ich somits nicht googeln kann.
Meine Systemkonfiguration werde ich ir heute abend durchgeben, sobald ich es mit Cpu-Z ausgelesen habe.

Hi,

Systemwiederherstellung : Ist sicherlich nen Versuch wert, ich glaub aber wenns nen gut Programmierter Virus ist stehn da deine Chancen relativ schlecht.

- Entweder wie "Werkam" schon gesagt hat antivir Rescue System oder Combofix
kann natürlich sein das du es nicht starten kannst weil ein Prozess den Start verhindert.

Ist der Virus sichtbar " NAME"? Oder gibt es nur infizierte Dateien ?

Grüße frubi

dass alle Eingaben von Google auf die selbe Seite laufen und ich somits nicht googeln kann.
Dann solltest Du mal versuchen den Administrator freizuschalten, Deine Datei "hosts" suchen und nachsehen was da alles drin steht und notfalls daran etwas ändern. MSConfig starten als Admin und alles abschalten was beim Systemstart geladen wird (im abgesicherten Modus.)
Mit CPUz liest man seine Betriessystemdaten aus, wusste ich noch gar nicht.

Achso. Ich habe Windows 7 Home Premium die 64 bit Version.
Ergänzung ()

So durch den verlinkten Schädlingsentferner habe ich die Viren losbekommen. Ich konnte mein System sogar auf meinen bevorzugten Punkt zurück setzen, doch leider startet mein Pc nur im abgesicherten Modus. Auch wenn ich extra den Stromschalter aus mache, damit ich Windows Normal starten auswählen kann. Trotzdem startet der abgesicherte Modus.
Was kann ich jetzt machen, dass Windows wieder normal läuft?
Oder kann ich jetzt lediglich nurnoch das Backup machen und Windows neu drüber hauen?

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es doch mal mit der Systemreparatur, z.B. von der Install-CD/DVD?

Bei meinem ersten Start nach dem Avir De Cleaner wurde eine Systemreparatur durchgeführt. Ich werde mir nacher die Iso auf eine Cd brennen, da sie meinem FertigPc nicht beilag.
Kann ich aber jetzt sicher sein, dass ich mir keine Viren auf die externe Festplatte ziehe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner "Virenfrei" ist, können ja auch keine auf die Externe kommen, es können aber doch schon welche drauf sein.

Zurück
Oben