Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso ist der AMD Phenom II 955 BE immer noch so teuer ?
Auslauf Modell und da es diese CPU nicht mehr Neu zukaufen gibt, kann man entsprechende Gebrauchtpreise verlangen für Leute die noch ein entsprechendes Board besitzen und nicht großartig aufrüsten wollen
Das ist aber nicht nur bei AMD oder den P II X4 so. Auch bei den P II X6 werden, obwohl gebraucht, z.T. Preise verlangt/ erreicht, die bei damaligen Neupreisen lagen.
Das ist aber nicht nur bei AMD oder den P II X4 so. Auch bei den P II X6 werden, obwohl gebraucht, z.T. Preise verlangt/ erreicht, die bei damaligen Neupreisen lagen.
die Phenom sind einfach fast nicht mehr erhältlich, die Nachfrage macht den Preis..
AMD senkt die Preise oft wenn die neue Generation raus kommt, zumindest ein wenig, habe damals auch einige Ph. verbaut als Bulldozer kam, darum sind ein paar Jahre danach kaum noch Neu-Modelle im Umlauf bzw. lagernd...
Intel dagegen möchte den Preis am liebsten halten - siehe zB Sandy B., hoffe sie bleiben ewig auf den Dingern sitzen, geizig wie Intel so ist(leider finden sie immer einen Dummen), bei denen wird nichts verschenkt, Intels Preispolitik erinnert mich irgendwie immer an die "Muppets Weihnachtsgeschichte"
Die alten Intel Quads gehen auch noch für viel Geld weg, kaufen eben Leute die keine Ahnung haben bzw. die die an ihrer AM3 Config hängen. Würde meiner kaputt gehen würde ich allerdings sofort zu Intel wechseln, weil AMD im CPU bereich atm imho nur Müll macht und es sich nicht lohnt an der AM3 Config festzuhalten.
BTW.
Ich werde meinen erstmal behalten, erst wenn es eine CPU für ca. 120-140€ gibt die doppelt soviel Dampf hat werde ich wohl umrüsten. Bis jetzt reicht er fürs meiste aber locker aus, in den meisten Spielen ist die Graka bei 100%.