• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Wieso kostet COD Modern Warfare 2019 immernoch 60 Euro?

Mr_Cenk

Ensign
Ich habe es 2019 nicht gespielt, weil ich keine Zeit hatte und ein Geschäft aufbauen musste.
Damals dachte ich mir "dann holst du es dir später fürn Appel und Ei...".
Jetzt habe ich mal wieder etwas mehr Zeit und Lust zum zocken und das verdammte Spiel kostet immernoch 60 Euro und ist garnicht mehr für den PC kaufbar, mit Ausnahme von Battlenet. Jedes andere COD gibt es reduziert zu einem relativ fairen Preis. Wieso kostet gerade dieses Spiel, nach 3 jahren, immernoch 60€ obwohl selbst nachkommende Titel allesamt günstiger sind?
Ist es SOOO ein Meisterwerk dass es bloss nicht reduziert angeboten werden darf, oder was!?

Weil Activision preislich macht was sie wollen, ganz einfach. Selbst bei zwielichtigen Keysellern sind jahrealte CoDs noch für 40€ und mehr zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Ich verabscheue Activision so sehr... Werde es nicht kaufen. Solche Praktiken werde ich nicht unterstützen.

Mr_Cenk schrieb:
Ich verabscheue Activision so sehr... Werde es nicht kaufen. Solche Praktiken werde ich nicht unterstützen.
Ich glaube da wird Activision jetzt aber sehr traurig sein und jede Nacht in die Kissen weinen. :freak::freak::rolleyes::rolleyes:

Das noch immer aktuelle MW von 2019 ist von der neueren Generation noch immer das, was am meisten gespielt wird. Cold War verlor doch relativ fix an Beliebtheit und Vanguard...naja. Von daher ist es aus rein wirtschaftlicher Sicht für den Publisher am interessantesten, den Preis für das beliebteste noch immer höher zu halten.

Wie gesagt, ob du es kaufst oder nicht...wird die nicht wirklich interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, Sinatra81 und Xero261286
Ltcrusher schrieb:
Ich glaube da wird Activision jetzt aber sehr traurig sein und jede Nacht in die Kissen weinen. :freak::freak::rolleyes::rolleyes:

Das noch immer aktuelle MW von 2019 ist von der neueren Generation noch immer das, was am meisten gespielt wird. Cold War verlor doch relativ fix an Beliebtheit und Vanguard...naja. Von daher ist es aus rein wirtschaftlicher Sicht für den Publisher am interessantesten, den Preis für das beliebteste noch immer höher zu halten.

Wie gesagt, ob du es kaufst oder nicht...wird die nicht wirklich interessieren.
Da hast du natürlich Recht. Aber ein verlorener Kunde ist ein verlorener Kunde. Solche Praktiken werden irgendwann das Fass zum überlaufen bringen.

Hab es mir vor kurzem für 30€ geholt, als es eine Zeit lang reduziert war.

sie machen das schon seit Jahren und CoD verkauft sich dennoch Jahr für Jahr millionenfach.
Ich bin sicher, sie lernen ihre Lektion. Ganz bald.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Das ist dein gutes Recht und nachvollziehbar.

Und verstehen, wieso es noch so teuer ist, tue ich tatsächlich auch nicht.
Trotzdem ist es für mich nach wie vor der beste FPS Shooter auf dem Markt (mit World War 3, wobei das eher Richtung BF geht und RB:6, das aber auch in eine andere Richtung geht).

Ich spiele MW:19 auch nach 3 Jahren noch regelmäßig, da es mir immer noch Spaß macht. Warzone spiele ich manchmal, aber der ganze BR-Kram langweilt mich größtenteils.

Super Grafik, gutes Balancing, gutes Gunplay und Movement. Lad dir doch mal Warzone (gratis) runter und schau, ob dir Movement, Grafik usw. zusagt, denn das ist alles 1:1 genauso wie in MW.

In absehbarer Zeit kommt vermutlich MW2 raus (schätze im Oktober 22), das wird dann MW19 ablösen, insofern wäre es tatsächlich nicht so smart, jetzt noch 60€ dafür auszugeben.

Hi

denke nicht das es die Hersteller wirklich interessiert, die Games werden immer schlechter, die Kids kaufen es aber trotzdem.
Wie der Vorredner schon schrieb das 2019 war bisher noch der beste Teil von den letzten rausgekommen COD Teilen.

Seit es keine dedizierten Server mehr gibt, geht's mMn. eh immer weiter Berg ab mit den Teilen
Alte CoD4 (Beste Teil ever)

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt und ultrAslan
Mr_Cenk schrieb:
Da hast du natürlich Recht. Aber ein verlorener Kunde ist ein verlorener Kunde. Solche Praktiken werden irgendwann das Fass zum überlaufen bringen.
Was denn für Praktiken ? Der Verkäufer diktiert den Preis das war immer so.

• Gefällt mir
Reaktionen: mTw Raptor
im battlenet gibts genauso rabatt aktionen wie bei steam. einfach warten dann kostet es ca. 35€

Es ist recht einfach:
Der Hersteller verlangt einen Preis und man kann zu diesem kaufen oder es einfach lassen.
Es wird niemand gezwungen das Game zu kaufen.
Die Konditionen liegen auf dem Tisch, entscheide Dich.
Rumwinseln bringt weder Dir noch anderen was.

Mr_Cenk schrieb:
Du tust grad so als müsse es normal sein oder fakt sein das Games nach bestimmter zeit Günstiger werden.

Solange sich die Games bei denen wie Geschnitten Brot zum genannten preis verkaufen, wären die auch schön blöd wenn die es günstiger anbieten würden. Würde es auch nicht anders machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und evilhunter
Hab das selbe Problem auf der Xbox. Für die Series X hab ich Discs (die es für nen Appel und nen Ei zu kaufen gibt), aber im Microsoft Store werden immer noch 50-60 Euro für 10 Jahre alte COD's wie Black Ops 2 verlangt. Da kannste halt nur auf nen Sale warten.

Zurück
Oben