Wieviel GB Ram für Fortnite sollten Reichen?

Efe Keskin

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
55
İch werde mir in den naechsten 2 wochen einen PC Holen . Und meine frage lautet reicht 8 GB Ram für Fortnite ?
 
Google - Fortnite Ram Benchmarks - 2 Treffer


oder

 
Mehr Infos:
Was willst du mit dem PC sonst machen?
Welche anderen Komponenten willst du kaufen?
In welcher Auflösung spielst du, also welche Auflösung kann dein Monitor darstellen?

8GB sind mittlerweile nur mittelmäßig, für Office reichts aus.
Bei den aktuellen RAM Preisen bekommt man ein Kit aus 2x8GB DDR4-3200 schon für 50€.
Preis/Leistung also echt top, 8GB lohnen da gar nicht mehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Baal Netbeck
  • Gefällt mir
Reaktionen: glZmO
snakesh1t schrieb:
Mehr Infos:
Was willst du mit dem PC sonst machen?
Welche anderen Komponenten willst du kaufen?
In welcher Auflösung spielst du, also welche Auflösung kann dein Monitor darstellen?

8GB sind mittlerweile nur mittelmäßig, für Office reichts aus.
Bei den aktuellen RAM Preisen bekommt man ein Kit aus 2x8GB DDR4-3200 schon für 50€.
Preis/Leistung also echt top, 8GB lohnen da gar nicht mehr!
İch möchte nur Spiele Spielen . ( CS:GO, Valorant , Fortnite , GTA5 )
Ryzen 3 3100 , B450M-S2H, 500w PSU , gtx1650 super.
 
Für Fortnite wird der Unterschied gering sein, aber generell sind 8GB sehr schnell voll....Windows fängt schon ab 80-90% an auszulagern und dann kann es zu starken Leistungseinbrüchen kommen.

Da du ein sehr kleines Budget zu haben scheinst, kann man durchaus über 8GB nachdenken.
Aber 1x8GB kaufen, kann wegen single channel, durchaus einiges an Leistung kosten.
2x4GB hat nur schlechte upgrademöglichkeiten.

Daher würde ich durchaus versuchen auf 2x8GB gehen....
 
Baal Netbeck schrieb:
Für Fortnite wird der Unterschied gering sein, aber generell sind 8GB sehr schnell voll....Windows fängt schon ab 80-90% an auszulagern und dann kann es zu starken Leistungseinbrüchen kommen.

Da du ein sehr kleines Budget zu haben scheinst, kann man durchaus über 8GB nachdenken.
Aber 1x8GB kaufen, kann wegen single channel, durchaus einiges an Leistung kosten.
2x4GB hat nur schlechte upgrademöglichkeiten.

Daher würde ich durchaus versuchen auf 2x8GB gehen....
2xgb waehre unnötig . Für 1-2 monate nutze ich dann 8gb ram und spare auf ein RAM mehr.
 
Preisleistung bei der 1650S ist auch nicht so dolle und es mangelt an VRAM, beim Netzteil bitte keine Billigbüchse für 20€ kaufen.
Lieber noch ein paar Wochen sparen und dann gleich 16GB RAM und eine 1660 Super kaufen.
 
Also wenn du den billigsten ram nimmst aufgrund deines vermutlich geringen Budget sparst du definitiv am falschen Ende..

Nur Mal als Beispiel

8GB (34€)

https://www.mindfactory.de/product_...rot-DDR4-3000-DIMM-CL16-Dual-Kit_1196534.html


16GB

https://www.mindfactory.de/product_...3000-DIMM-CL16-18-18-38-Dual-Kit_1111126.html

49€


Das sind gerade Mal 15€ Aufpreis für doppelt soviel ram und du brauchst dir bei den von dir genannten spielen auch keine Sorgen machen wenn du nebenbei noch etwas offen hast mit 16GB.. glaub mir du wirst dich ärgern wenn du diese 15€ nicht investierst früher oder später



Edit: du solltest vielleicht auch dazu schreiben das du in der Türkei lebst und hättest diese einfache Frage auch in deinen anderen Thread stellen können

https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-grafik-karte-fuer-161-euro.1975184/#post-24752920
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Efe Keskin schrieb:
Für 1-2 monate nutze ich dann 8gb ram und spare auf ein RAM mehr.
gerade bei günstigem Ram kann das schief gehen.

Auf diese Riegel werden einfach, die zu dem Zeitpunkt billigsten Chips drauf gesetzt.
Kaufst du später einen zweiten Riegel, kann das funktionieren, es kann aber auch Probleme machen, sollte der Ram nicht zusammenpassen.

Aber wenn du das Geld jetzt gar nicht auftreiben kannst, kannst du es natürlich versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Zurück
Oben