Reichen 64 Gb Ram für die Nächsten 10 Jahre Gaming aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer weiß ob wir in 10 Jahren noch die Masse an RAM in jetzigen Arbeitsweiße als "L4 speicher" - im consumer bereich- brauchen , - pci 7/8 "next nvme" als systemspeicher KÖNNTE dan auch reichen weil die caches auf den cpus so schnell/groß geworden sind.

Gegenfrage: welchen RAM willst du mit 128GB und niedrigen timings/hohem Takt für Gaming nutzen - ich würde da aktuell bei 2x32 bleiben, wenn es jetzt keinen akuten Nutzen für mehr RAM gibt.

midwed schrieb:
Bei seinen Threads (und Beiträgen): nie. Das läuft hier immer eher unter Beschäftigungstherapie (kind of).
Ach moment, er ist der Typ mit dem ultratollen Smartphone, was er für die Zukunft aufbewahren will etc.

Firefly2023 schrieb:
Stimmt nicht. Selbst Hellbalde 2 läuft mit einer 3060 sogar noch.

System Requirements

Processor: Intel i5-8400 | AMD Ryzen 5 2600

Außerdem ist die 3060 von 2021, bitte hört auf zu trollen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom-S
Thread schließen und gut ist, führt hier doch sowieso wieder zu nichts...

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, fp69, H3llF15H und 3 andere
metallica2006 schrieb:
Moin,
kann man versuchen, keine Ahnung? Wo bekommst du einen 16800k i5 her?
Da ich hier einen I5 125h habe, der die 15th Gen darstellt, ist somit ein Ultra 5 245K die 16th Gen, was in der Reihenfolge einem 14600k entspricht. Und ja, die 16th Gen kannst du auf der Ifa sehen oder vorher, wenn du mit aufbaust ^^

ok danke für eure Beiträge. Die reichen mir. Jetzt weiß ich das ich auch auf die ddr generation achten sollte...

Quafe schrieb:
KÖNNTE dan auch reichen weil die caches auf den cpus so schnell/groß geworden sind.
FYI es gab schon Intel GPUs mit 16 Gbyte MRAM in der CPU .. man konnte WIndows 10 komplett ohne weiteren RAM in der CPU laufen lassemn

• Gefällt mir
Reaktionen: Samez
Ich würde immer nur so viel kaufen wie man wirklich braucht und das extra Geld sparen. Dann muss man nicht 10 Jahre mit alter Hardware verbringen, sondern kann regelmäßiger sein System upgraden.

10Jahre kannste eh vergessen, vorallem wenn UHD im Raum steht.

Peile da eher mal max 5Jahre an, und dann auch nur wenn de jetzt das dickste kaufst was es gibt.

Und höhsten settings sind eh nicht mehr drinn, da ist dann noch eher schicht im schacht.

CPU mag da gehen aber GPU wirste wohl in 3Jahren dann wieder wechseln könne.

@Yibby hat es ganz einfach auf den Punkt gebrach. Getrolle hin oder her, die Antwort hätte von anderen ruhig früher kommen dürfen.
Man kauft was man braucht und reizt es aus. Reicht es nicht mehr rüstet man nach. Die 10 Jahre als Zeitraum kann hier doch keiner erst nehmen.
Also manchmal....

Ihr wisst schon dass ihr in einem Troll-Thread seid, oder? ^^
Ich schätze OPs Lebenserwartung hier auf CB so auf noch 1-2 weitere Threads bevor das Schnitzel ordentlich paniert wird, wer wettet dafür/dagegen?

Anhänge

• most happy frog.jpg
    most happy frog.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 25
  • Gefällt mir
Reaktionen: rhewa, fp69, FR3DI und 7 andere
Yibby schrieb:
Ich würde immer nur so viel kaufen wie man wirklich braucht und das extra Geld sparen. Dann muss man nicht 10 Jahre mit alter Hardware verbringen, sondern kann regelmäßiger sein System upgraden.
ich bin jemand der das system nutzt bis es kapput geht. Also solange ich keine neue HArdware brauche meine ich...

Hello, meine persönliche Erfahrung: Kaufe das, was deine Games jetzt brauchen um gut zu laufen plus eine Stufe mehr.
RAM für 10 Jahre macht keinen Sinn, denn bevor du soweit bist, dass sich das bezahlt macht, haben sich der RAM Standard und die anderen Komponenten so weit entwickelt, dass dich 64 oder 128 GB auf deinem dann alten Brett auch nicht mehr retten werden.

That being said: 64 GB ist mMn kein Overkill. Mit DCS World z.B. bekommst du die auch heute schon im Multiplayer zu 100% ausgelastet.

"Reichen 64 Gb Ram für die Nächsten 10 Jahre Gaming aus ?"

Das sind Fragen die die Welt nicht braucht.

1. Kann dir das niemand ernsthaft sagen

2. Wenn es nicht reicht dann kauft man eben mehr Ram

So einfach ist das.

Mit 64 GB RAM bist du sehr gut gerüstet, sowohl für aktuelle als auch für zukünftige Spiele. Es ist eine Investition, die dir nicht nur in den nächsten Jahren Sicherheit bietet, sondern auch Flexibilität für andere rechenintensive Aufgaben. Dein angestrebtes Setup ist bereits sehr stark und sollte auch in 4K bei hohen Grafikeinstellungen ohne Raytracing eine sehr gute Leistung bieten.

Wenn du bereit bist, das Geld für 64 GB RAM auszugeben, kannst du dies beruhigt tun, wohlwissend, dass du damit sehr gut für die Zukunft gerüstet bist.

Bat874906478HZU schrieb:
ich kann bestimmt the witcher auf 4k spielen... alles auf hoch
da reichen 8gb, aber 16 sind sinnvoll.
Bei den allermeisten spielen heute reichen 16, wenige profitieren von 32GB.

kauf mehr wenn du es brauchst, ist dann auch billiger.

Müsste man testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben