Wieviel Geld ausgeben für eine Armbanduhr?

Ich kauf immer ne stylische Fossil-Uhr und die kosten immer so um die 100€.

Hmm also wirklich viel würde ich für eine Uhr nicht ausgeben, maximal 120 € oder so. Für mich muss eine Uhr die Zeit inkl. Datum anzeigen und elegant und vor allem gesellschaftsfähig sein, soll sich gut neben nem Anzug und bei Meetings etc. machen. Und da gibt es in der Preisklasse mehr als genug Auswahl... wobei ich bisher noch nie in Verlegenheit gekommen bin mir eine Uhr zu kaufen, bis jetzt habe ich alle geschenkt bekommen (ob ich mir da Gedanken bezüglich meiner Pünktlichkeit machen sollte? :D)

Für Männer (auch Frauen) kann eine Uhr auch die Bedeutung von "Schmuck" haben.

Und bevor ich mir eine dicke goldene Panzerkette um den Hals hänge,
dann doch eher eine schicke und technisch perfekte Uhr für das gleiche Geld am Handgelenk.

Und zur eigentlichen Frage, "Wie viel Geld ausgeben für eine Armbanduhr?"...
Ich bezeichne mich mal als Durchschnittsverdiener, meine letze Uhr hat 250€ gekostet.

Hätte ich das entsprechende Geld übrig, warum nicht in der Preisklasse 1000-2500€ (schiel auf eine hübsche "Sinn" Uhr).

eXEC-XTX schrieb:
Ich kauf immer ...und die kosten immer....

Wie oft kaufst du den? Dann lieber eine bessere und nicht ständig billige.

JaeMcBean schrieb:
... und elegant und vor allem gesellschaftsfähig sein, soll sich gut neben nem Anzug und bei Meetings etc. machen. ...

Wenn du das so siehst verzichte auf eine Quarz-Uhr. Die disqualifizieren sich sozusagen von selbst (IMO), weil in einem ansprechenden Gehäuse dann auch nur billiges Massenzeug steckt. Quarz und Eleganz ist ein Widerspruch in sich ;). Männer schauen sich meist gegenseitig aufs Handgelenk, vor allem bei Meetings.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben