Wieviel Geld gebt ihr für Böller, Raketen etc. aus?

Wieviel Geld gebt ihr für Böller, Raketen etc. aus

• bis 10,- Euro

Stimmen: 82 11,5%
  • bis 20,- Euro

Stimmen: 97 13,6%
  • bis 30,- Euro

Stimmen: 58 8,1%
  • bis 40,- Euro

Stimmen: 20 2,8%
  • bis 50,- Euro

Stimmen: 31 4,3%
  • über 50,- Euro

Stimmen: 48 6,7%
  • Keine Kohle für Böller etc.

Stimmen: 379 53,0%

• Umfrageteilnehmer
    715
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Wieviel Geld gebt ihr für Böller,Raketen etc. aus ?

ich seh auch gern an den hell erleuchteten himmel, aber ich muss nicht unbedingt selbst was abfeuern. ;)
mir reicht ne wunderkerze um die bösen geister zu vertreiben. (das war übrigens die ursprüngliche intention des feuerwerks)

Zartes Steak schrieb:
hmm wo ich das hier gerade lese vergeht mir ein bisschen die Freude am Feuerwerk.

http://www.wau-mau-insel.de/aktuelles.htm#silve

Da ich Schlangen (Kornnattern) und Fische habe ist mir das persönlich egal. Denn die haben keine Ohren ;)

Aber wer mit einem Hund zu Silvester in die Innenstadt geht ist selber schuld! Und ansonsten leben ja nur wenige Tiere in einer Stadt. Die meisten leben ja sowieso im Wald und die werden davon nicht viel mitkriegen.

Mal schauen.

Werde mir wohl wieder eine Kiste aus Böllern und sonstigen kleinen Feuerwerken
zusammenstellen und nach Plan abfeuern. :D
Die Vulkane und Fontänen oder Batterien finde ich am besten. Naja Raketen finde ich nicht so der Hammer.

seit wann böllert die menschheit an sylvester? ich denke seit kurz nach der erfindung des schwarzpulvers. klar muss man nicht grad die raketen in den zoo schießen, aber alles andere finde ich für absolut übertrieben.
kinder z.b. können genauso ein trauma davontragen...

bis jetzt habe ich noch nichts ausgegeben.mal gucken was ich so für 10-20€ alles kriegen kann.ein paar raketen,ein paar böller und das ist dann auch genung.
man muss ja nicht die ganze straße wegsprengen...

Keinen Bock auf Silvester

Bei mir schwindet irgendwie von Event zu Event die Lust auf dasselbe.
Hatte letztes schon relativ wenig Lust den Einstieg ins neue Jahr so pompös mit Böllern etc. zu feiern, was bringt das? :)
Wenn ich mir etw. vornehme, dann ist das vielleicht ein guter Anlass, aber ich kann dies genausogut auch über das ganze Jahr hinweg tun.

Finde es absolut okay, wenn man vielleicht so im engen Freundeskreis oder der Familie anstoßt etc.; Feuerwerke sind gewiß auch was geiles, aber dann was weiß ich wieviel Geld für das Zeug auszugeben und noch Tage nach Silvester darumzuballern, halte ich für ein wenig übertrieben.

Aber back2topic: Ich gebe dieses Jahr wahrscheinlich gar nichts für dergleichen aus.
'hab noch ein paar Raketen zu Hause, die ich noch irgendwie verwerten werde.

Und dann ich eh mit meinen Kumpels feiere, wird dan mehr Wert auf andere Dinge gelegt! :D

PS: Ich wollte mit meiner Meinung oben keinen einzigen hier irgendwie angreifen, wollte es einfach mal gesagt haben ... ;)

Re: Keinen Bock auf Silvester

Ich hab gerad 18€ für 1 Kiste China Knaller die kleinen und 1 Kiste Super Böller 1 + nochn paar Jugendfontänen

Ich hab da noch nen 3/4 Pyro Schinken rumfliegen...den brauch ich auch dieses jahr wieder nicht auf ;)
Dann kommt morgen noch ein D-Schinken dazu, und Gut ist.

Belaeuft sich dann auf Ca. 5-6 EU (hoff ich mal ;))

so denn ;)

also ich habe nichts ausgegeben aaber dafür meine mudda

es waren insgesamt 6€ weil wir vom Letzen Jahr noch 2 Kartons China Knaller übrig hatten

Hi,
aus wirtschaftlichen Gründen werde ich wohl dieses Jahr keine Böller u.ä kaufen :(

Mr.Mod

moin,moin!

seid ca 4 jahren 0 €. ist mir zu doof, das geld puff in den himmel fliegen zu sehen.
das spare ich mir lieber und kauf mir dann irgendwann geile hardware. :p

gruss micha

ps: wenn ich doch endlich mit dem rauchen aufhören könnte, hmm dann gäbe das hardware. ;)

Hab die letzten Jahre soviel Kohle für Böller ausgegeben, dass ich mir n neues 17" TFT hätte holen können.
Dieses Jahr max. 20?...
Reicht, bin auf Spartrip.
Ansonsten wird von Freunden geschlaucht. ;-)

MainEvent

Kleiner Tipp, war heuer in Tschechien und da kosten 12 Raketen (Kugelsprengsätze oder wie man das eigentlich nennen soll) ca. 5€ und in Österreich kosten 6 von diesen echt SUPER-Raketen ca. 35€. Ja ihr habt euch nicht verlesen, das ist wirklich so. Ich hoffe dass das Angebot nächstes Jahr trotz EU noch ähnlich billig ist.

Hallo DVP,

kaufe schon seit Jahren nur mehr Raketten und diese Bomben die man mit einem Abschussrohr abschiesst, ausschliesslich in Tschechien. Erstens im vergleich zu uns spot billig und zweitens bekommt man da auch Klasse 3 und Klasse 4. In Österreich ist ja nur Klasse 1 und 2 erlaubt.
Die Bomben die ich gestern geschossen habe sind so richtig abgegangen. :D
Da kommen die Österreichischen niemals mit.
Was es alles in Deutschland gibt bzw. was da alles erlaubt ist weis ich nicht.

Hast du Klasse 4 schonmal probiert? Würd mich mal interessieren ob die Dinger was können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben