wieviel watt

ok..
aber reicht das netzteil dann auch noch in en paar jahren, wenn die grafikkarten wahrscheinlich wieder mehr strom verbrauchen? ich weiß 100watt sind ne große toleranz die ich noch habe, aber sicher dass es dann auch noch genügt, so in 5 jahren oder so? ^^

und 60€ für 425 watt find ich auch schon ziemlich teuer eig ^^
 
Hellsehen kann ich natürlich nicht, die HD 5870 braucht laut cb Test knapp 25 W mehr im Load (und knappe 50 W weniger im Idle ;)).

Persönlich denke _ich_ nicht, dass SingleGPUs in Zeiten wo auch im HighEnd stromsparen "schick" geworden ist, 100 Watt mehr als die 4870 fressen werden.

Aber das ist natürlich auch nur stochern im Nebel, beantworten wird dir das niemand können ;)
 
zumal in dem Test ein auf 4 GHz hochgetakteter Quadcore eingesetzt wurde, da bist du mit deiner CPU auch noch weit weg von Verbrauch. Ich schliesse mich sikkness an, der verbrauch von Single GPU karten wird das NEtzteil in absehbarer Zeit nicht sprengen, zumal dank PCIe Vorgaben da auch grenzen gesetzt sind, und man nicht unendlich 6 und 8 pin extra Stromanschlüsse auf die grakas ballern kann.
 
okok ;)

noch eine frage: in einer bewertung auf alternate satnd folgendes:

Auch wenn es in den detaillierten Produktdaten schon steht: Dieses Netzteil hat nur einen einzigen Kabelbaum mit 3 Anschlüssen für den Anschluss von SATA-Geräten! Wer also einen neuen Rechner damit aufbauen will, in dem ausschließlich SATA-Geräte verwendet werden braucht Adapter von Molex auf SATA, ansonsten gibt es keinen Strom, für die betreffenden SATA-Geräte! Oder man nimmt gleich ein anderes Netzteil.

was genau heißt das? ^^
festplatte SATA, Brenner SATA: kann ich also max. eine weitere festplatte/laufwerk einbauen?
 
@bewa93: es geht darum, dass nur ein Kabelstrag für SATA vorhanden wäre - wenn man den zu den Festplatten legt ( die normal unten im Tower sind ) hat man für einen SATA brenner (der ja meistens oben ist ) kein SATA anschluss - weil die vorhandenen ja unten liegen.

Aber bevor du dir einen Kopf darum machst: Ich habe das Enermax Pro 82+ 425w selber, und ich habe 2 SATA kabelstränge - insgesamt 5x SATA.
 
gut, dann ist das wohl meine wahl.

nur wegen dem verständnis zu den versionen:
dieses,jenes und das sind genau gleich oder? ^^
kein versionunterschied oder so und kein problem mti den kabelsträngen oder? ^^
lg
 
Zurück
Oben