• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wieviele Stunden spielt ihr am Tag?

Wieviele Stunden spielt ihr am Tag?

  • keine(zocke weniger als 1 Stunde am Tag)

    Stimmen: 33 17,7%
  • 1

    Stimmen: 32 17,2%
  • 2

    Stimmen: 38 20,4%
  • 3

    Stimmen: 27 14,5%
  • 4

    Stimmen: 12 6,5%
  • 5

    Stimmen: 3 1,6%
  • mehr als 5 Stunden am Tag

    Stimmen: 16 8,6%
  • sehr unterschiedlich

    Stimmen: 25 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    186
Unter der Woche so 1 bis 2 Stunden (aber nicht täglich), am Wochenende (wenn es nichts zu grillen gibt) schon mal 3 - 4 Stunden.
Hängt also stark von Familie und Wetter ab. :)
 
Also zur Zeit mehr als 5 Stunden, da ich nachm Abi und bis zum 1.10.2008 gar nichts zu tun habe. Meistens fallen kleinere und etwas größere Arbeiten aufm Hof/ im Betrieb oder auch im Haus an, die mich paar Stunden beschäftigen, den Rest der Zeit verbringe ich mit Zocken, sei es Pc oder Wii. Fußball kommt aber auch nicht zu kurz :D
 
Wenn ich mal so ein kleines Zwischenfazit ziehen darf: die großen Zocker scheinen hier im Forum wohl nicht so aktiv zu sein.
Interessant: viele schreiben hier, dass sie entweder unter 1h bzw. so 1h bis maximal 2h zocken. Wenn ich lediglich soviel Zeit zur Verfügung hätte bzw. ich nur bereit wäre, so lange vor dem Rechner zu sitzen, dann würde ich das ganze gleich an den Nagel hängen. In vielen Spielen braucht man ja erstmal über 1h, um überhaupt wieder rein zukommen und das Spielerlebnis intensiver zu gestalten.
Also ich arbeite, promoviere nebenbei, habe Freundin - bei unter 5 Stunden pro Tag bin ich selten, es sei denn, es geht auf Dienstreise oder ich komme erst nach 20h nach Hause...
 
Also ikke zock im Wochenbetrieb Abends, sofern nix ansteht 4-5 Stunden.
Wenn ich frei habe und nix ansteht ... open end^^
Letzte Woche hat ich nen KS und saß von ca 0900 bis 0100 vor der Kiste.
Aber zwischen zeitig öfters mal nen halbet Stündchen Pause, Kaffee zapfen, rauchen, menschliche Bedürfnisse... und manchmal sogar dieses komische und häufig erwähnte "RL"... :lol:
 
Großer Zocker = nicht Gelegenheitsspieler ;-)
 
Am Tag zurzeit etwa 1-2 Stunden, am Wochenende auch schonmal 3-5, jenachdem, ob ich was gutes zum spielen habe, oder nicht.
 
Also ich spiel maximal 2 Stunden am tag und auch nur am wochenende unter der woche nur selten oder extrem wenig weil ich auf der scheiß arbeit rumhock
 
Hab WoW wieder angefangen - deswegen ist der Durchschnitt von 0 auf so ~1h / Tag angestiegen nach der Arbeit.
 
Kommt immer auf das Game an. Wenn es mich fesselt und richtig gut gefällt dann kann es schon sein das ich bis zu 12 Stunden vor dem Rechner sitze. Hab ich aber zuletzt bei Assasins Creed gehabt. Dann gibts wieder tage da zock ich garnicht. Also Sehr unterschiedlich bei mir.
 
Also ich arbeite, promoviere nebenbei, habe Freundin - bei unter 5 Stunden pro Tag bin ich selten, es sei denn, es geht auf Dienstreise oder ich komme erst nach 20h nach Hause...

Wie soll das denn gehen? Du arbeitest, promovierst, hast ne Freundin und zockst nicht unter 5 Stunden pro Tag? :D Hast du sonst keine Hobbies? xD
 
Ich spiele in der Woche insgesamt 3-5 Stunden wenn ich keine Hausaufgaben auf habe oder ien Test schreibe.

mfg
 
@ polaroid: Naja, es ist nicht immer ganz einfach. Ohne jetzt in Selbstlob zu verfallen, behaupte ich einfach mal, dass ich mir in den letzten Jahren ein gutes Zeitmanagement zugelegt habe. Der Grundgedanke ist der: jeder Mensch hat Dinge, die er für sein Leben gern macht (bei mir: unterwegs in virtuellen Welten sein = Zocken, Lesen, mich mit meinen Interessen zu beschäftigen..bspw. Astronomie, alte Geschichte etc.). So, was passiert nach dem Studium? Der absolute Traumjob ist es selten, aber man muß irgendwie Geld ranschaffen --> Job. Bei vielen passiert nun folgendes: sie ordnen die Dinge, die sie gern machen, total der "gesellschaftlichen Fremdsteuerung" unter, schieben unzählige Überstunden, machen dies und das. Und das wollte ich um jeden Preis vermeiden. Was nützt es, sein Leben zu ändern, wenn man danach unglücklich ist? Und ich persönlich kann mir kein Leben ohne Lektüre, ohne Reisen ans andere Ende der Galaxis oder ab und zu in die ein oder andere Fantasy-Welt vorstellen. Also versuche ich z.B. meine Arbeit so schnell und effizient zu erledigen (genauso Promotion), damit ich danach mehr Zeit habe. Dadurch schaffe ich es manchmal, schon um 15h zuhause zu sein und ähnliches.
Aber Du hast recht, manchmal ist es stressig - und darum mache ich folgendes: ich bin bald mit meiner Diss fertig, und Geld habe ich mir auch genug angespart - also hänge ich den Job erstmal für ein halbes oder ganzes Jahr an den Nagel und nehme mal eine Auszeit.
Ich kann Dir eines garantieren: allein die monatelange Vorfreude darauf ist mehr Wert als alles Geld der Welt ;-)

Gruss lead
 
Jetzt ist mir grad aufgefallen das ich ja noch gar nicht geschrieben hab wieviel ich so zock:freak:! Zur Zeit da Ferien sind schon 6-7 Stunden:freak:! Wenn Schule ist dann manchmal gar nicht und wenn dann 1-2 Stunden!
 
Ich spiel so 5~10 std die Woche wobei das zu 99% auf Sa und So fällt, die Zeit in der ich mir im Zug oder Flieger die Zeit mit handhelds vertreibe habe ich jetzt mal nicht mitgerechnet :freak:
 
kann man so pauschal net sagen, hängt ja von den gegebenheiten ab , aber vielleicht im durchschnitt 3stunden kein plan O_O wenn ich viel zutun habe was jetzt mim schulbeginn so sein wird, dann weniger ... am wochenende mehr ... also jo <.< kann man einfach net sagen
 
Ich zock zur seit unter 1 stunde da ich so gut wie alle Singleplayer spiele die ich habe durch habe.
Und mulltiplayer geht dank meiner super I_net verdung nich gut dank kein DSL :P
 
kommt drauf an...

Ich will Anfang diesen Schuljahres viel unter einen Hut bringen:
-gelegentliches Zocken
-lernen fuer die Schule
-wieder mehr Sport (Fitnessstudio und Fussball)
-Englische Filme kucken
-und auch was mit Freunden/Freundin machen...

Fueherschein ist bis auf praktische Pruefung schon abgeschlossen.

Mal schaun ob ich das mit 2er Schnitt unter einen Hut bekomme^^.
Denn ich will auch mal so ein Job bekommen, wo ich fuer wenig Arbeit (die aber fordert), sehr gut Geld bekomme und die Ueberstunden muessen sein, aber es soll sich in Grenzen halten!

Und mein Traum ist es Logistik zu studieren...

Weiss jemand, was man da fuer einen Schnitt braucht??
 
Zurück
Oben