Ein hartnäckigen ip-konflikt den die hubridge warum auch immer ausgelöst hat behoben, jetzt geht auch mein Raspberry Pi wieder.
Dann dürfte jetzt alles laufen, internetgeschwindigkeit ist auch wie vorher, das muss nur richtig eingestellt werden, wegen dem Anteil was er für die priorisierung abzwickt.
Ich gehöre dann wohl zu den glücklichen Kunden eines Vigo 167, letzte ein Sterne Bewertung bei Amazon ist auch zwei Jahre alt, also alles bestens mit dem Ding.
Wenn man so in Foren liest hat man ja schon Angst dass man überhaupt gar keine Synchronisation auf der wackeleitung hier mit dem Teil hinbekommt. 🤣
Das WLAN macht aber Probleme habe ping und heftige geschwindigkeitsschwankungen in Wi-Fi 6, sowas gab es bei meiner 7590 nicht.
Wie behebe ich das Problem?
Ich habe Spikes bis 250 ms in der Fritz wlan App.
Und Schwankungen von 350 bis irgendwas mit 800 Mbit.
Bei WiFi 5 mit 7590 hatte ich ein konstanten ping von 9 oder so, und irgendwas mit 588 Mbit durchgängig konstant gerade Linie am Anschlag in der Fritz wlan App.
Airtime ist selbstverständlich frei.
Upgrade von einem schnellen Router Menü ist kein Grund das WLAN so hart zu downgraden, im Menü der Fritzbox bin ich sowieso selten, 100% stabiles perfektes WLAN ist mir auf jeden Fall eine Million mal wichtiger.
Sind es die gleichen WLAN Probleme von den 7590AX Besitzer berichten?
Ist dieser WLAN Standard so oder liegt das an AVM?
Und warum hängt mein Handy mit wenigen Meter freie sichtlinie entfernt im Kanal 100 WLAN, der repeater 3000 hat Kanal 100(5ghz-II) immer auf Energie sparen gelegt wenn Geräte in der Nähe waren, weil da Kanal 36 (5ghz-I) reicht.
Dafür geht die Reichweite bis in den Garten. 👍
WiFi, kein Traffic shaping an: