• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii Neukauf wg. Skyward Sword, andere Must-Have Games?

chappy086

Banned
Hallo Leute.

Wie der Titel schon sagt kaufe ich mir eine Wii.
Ich habe ein Sports Paket ausgesucht mit Wiimotion plus controllern und allerlei Aufsätze (Golfschläger,Tennisschläger etc.) und Wii Sports und resort.
Jetzt brauche ich Empfehlungen.
Was sind so die Must Have Games & Zubehör für die Wii?

Zelda Skyward Sword (steht ja schon oben) , Mario Galaxy 2 , Donkey Kong , Smash Brothers das war es dann schon wieder. Zubehör? So eine Ladestation für die Controller ist nicht verkehrt + akkus. Wii Motion Plus musste ja eh für Zelda haben.

viel spaß damit :)

Hey,

das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber tolle SPiele sind:

Super Mario Galaxy 1
Super Mario Galaxy 2
Metroid Prime Trilogy (gibt es schon in der Box http://www.amazon.de/Nintendo-Metro...HLZ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327903914&sr=8-1)
Zelda Twilight Princess
Donkey Kong Country Returns

Für mich waren es leider schon diese Spiele. Andere werden dir sicherlich noch einige nennen können.

Viel Spass beim Spielen!

Bei Skyward Sword würde ich auf jeden Fall die Limited Edition empfehlen. Ist zwar "nicht ganz billig", dafür aber ist ein vollwertiger Controller im Zelda-Design dabei und eine CD mit (z.T.) speziell komponierten Liedern zum Jubiläum, orchestral aufgeführt (klasse Sache).

Als allgemeines Must Have würde ich ja die Klassiker bezeichnen. Sprich Donkey Kong Country, Mario Kart, etc.

Agree Ycon , ich empfehle auch die Limited Edition. Spiel + Wii Motion Plus Controller ( im Zelda Style ) + CD bla bla =]

the-legend-of-zelda-skyward-sword-limited-edition-wii.gif

Wenn du kein Hardcore-Fan der Zelda Reihe bist, würde ich von der Limited Edition abraten. Der saftige Aufpreis rechnet sich für kaum für das, was man bekommt. Insbesondere der Soundtrack kann schlicht und einfach auch über Youtube angehört werden. Mit dem gesparten Geld könntest du dir stattdessen schon ein anderes Spiel kaufen. ;)

Super Mario Galaxy 1 und 2 sind tolle Spiele, Skyward Sword macht Spaß ! Aber meiner Ansicht ist ist das beste Wii Spiel Xenoblades ! Unbedingt mal drüber informieren ob das was für dich ist.
The Last Story, was bald erscheint, könnte auch recht gut werden.

Okami und Muramasa als Freund von Nipon Spielen, auch sehr zu empfehlen !

Du hast ja auch nen recht potenten PC, auf dem würde Skyward Sword in HD-Auflösung perfekt laufen. (Sieht besser aus und läuft ähnlich gut wie auf der Wii)
Geht mit dem Dolphin-Emulator. Auf www.dolphin-emulator.com gibt es auch eine Anleitung, wie man seine gekauften Spiele spielen kann. Du bräuchtest nur die Wiimote + motion plus, n Nunchuck, n Bluetooth-Adapter und 2 Kerzen bzw. ne drahtlose Sensorleiste.

Die Schlägeraufsätze lohnen sich überhaupt nicht. Im gegenteil, die stören eher. Ich habe mal ein Video gesehen, wo mit einem Tennis-Aufsatz ein schöner LCD-Fernsehr geschrottet wurde...

die wii ist ja auch mehr eine familienkonsole... und da macht sich halt das balance board und wii motion plus zusammen mit sports resort und wii fit usw. gut ;)

ansonsten ist halt als langjähriger vertreter halt noch der mario und konsorten gut aber das wurd ja schon massig aufgezählt

Mad World

Gute Spiele gibts eh viel zu wenig

Ich habe mal folgendes bestellt:

2 Classic controller
Component Kabel
Zelda Sky. Sword
Mario galaxy 1&2
Der gestiefelte Kater (meine Freundin will das haben :) )
Silent Hill Shattered Memories
Mario Kart

Ich überlege noch ob Goldeneye gut ist.

Donkey Kong ist ein Jump & Run oder? genauso wie New Super Mario Bros?

Hat die Wii eine W-Lan Funktion?
Gibts dort sowas wie XBOX Live wo man die alten Games saugen kann?

Der größte Knaller 2011 war für mich Xenoblade Chronicles. Vielleicht das beste Japan-RPG seit Final Fantasy VII.
Wenn man Jump & Run mag sind Donkey Kong, New Super Mario Bros. und Rayman Origins sehr gut.

Golden Eye fand ich auch gut gemacht. Könnte aber ansichtssache sein. Bei Shootern finde ich, dass die beschränkten Grafikfähigkeiten der Wii eher auffallen.
Metroid Prime 3 finde ich auch sehr gut.

Zum Knobeln: Zack und Wiki

Die Wii hat W-Lan und man kann ältere Spiele über den Shopping-Kanal kaufen.

Ich habe viele Wii-Spiele in der Bucht gesteigert. Kann man viel Geld sparen, zumindest bei nicht Nintendo-Spielen.

EDIT: Kaufst du eigentlich eine neue Wii, dann hast du bereits einen Controller mit integriertem Motion Plus (liegt auch der Zelda Ltd. Edition bei). Die ganz neuen Wii-Konsolen, also die die "horizontal" stehen, können keine GameCube-Spiele mehr abspielen, falls das relevant sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch so ne Ladestation zuhause... bei Interesse guck mal in meine Signatur.

edit: Resident Evil inkl. Gun habe ich auch noch rumfliegen :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Resident Evil-Reihe wäre noch empfehlenswert. Gibt es sowohl als GC oder Wii-Version. Bei letzterer weniger Survival-Horror, eher On-the-Rail-Shooter.
Vllt. solltest du noch einen Gamecube-Controller dazubestellen, falls du noch "alte Spiele" spielen willst.

Ich würde dir auch Xenoblade Chronicals (mit Classic Controller) empfehlen. Das das spiel ist echt umfangreicht und hat bei mir mehr als 90h Lebenszeit gefressen.

MFG
Kori

Xenoblade stelle man sich mal in HD mit guten Texturen vor, es wäre eine Granate. Aber selbst so schaut es auf der Wii gut aus, es macht Spaß durch diese riesige Welt zu laufen. Das Gameplay ist sehr dynamisch und dennoch hat mal alle RPG Elemente wie Skillung, Rollen, Crafting etc.
Story übrigens sehr gut und die britsche ! Vertonung ist auch gelungen.

Ich spiele es ohne Classic Controller, geht auch wunderbar, da kann man sparen meiner Meinung nach.

Xenoblade ist echt geil ;) habe die Limited Edition (der ein roter Classic Controller beiliegt) um 20€ ergattern können - mein bester Kauf bisher. Sonstige Empfehlungen sind die üblichen Kandidaten, wobei ich Donkey Kong hervorheben muss - einfach ein klasse JnR mit vielen Ideen.

Skyward Sword ist ein hammer Spiel - und wenn du Twilight Princess nicht gezockt hast, hol dir das auch!

Wieso hast du 2 Classic Controller bestellt?

Sonst guck dir auch mal Monster Hunter Tri, House of the Dead (2&3), Paper Mario (das hat meine Freundin verschlungen :p) und evtl. noch Trauma Center an.