Das die Playstation 3 zu teuer ist und deshalb viele eher zum günstigeren Wii greifen, stimmt so nicht. Tatsache ist, dazu gabe es auch mal eine Studie, das grade bei den besser betuchten viele eher zur Wii greifen.
Warum? ISt doch einfach erklärt, man kann gut mit mehreren spielen und es ist einfach Fun. Klar, es gibt hier nicht so sehr die super tollen Games, aber das ist auch nicht die Anforderung an die Konsole. Die dauer Zocker die ich kenne spielen am PC und mit Freunden an der Wii. Nicht selten stehen XBox360 oder PS3 ungenutzt daneben. Wir haben zu Hause auch fast alle Konsolen außer der PS3 (Wii, PS2, PSP, 2 Rechner, 1 Laptop, 1 Nettop) Und... das Einzige was wirklich genutzt wird ist die Wii. Der Rest vergammelt. UNd so kenne ich viele die fast alles haben aber nichts davon nutzen außer PC und Wii.
Ich würde eigentlich alles bis auf den Wii verkaufen, wenn ich nicht so faul wäre den Rest zu verpacken u.s.w.!
Grade bei Leuten über 25 sehe ich immer weniger die sich für PS3 und XBox interessieren. Es langweilt. Keine Inovation, die Spiele wiederholen sich alle ritt lang, da kommt absolut nichts das mal wirklich Abwechslung bietet. Bei der Wii ist nicht alles Gold was glänzt (Mario Kart war bei uns eine super Enttäuschung), aber es gibt interessante Spiele die mal ganz anders Funktionieren. Seis das ich mit einem Ball versuchen muss die richtigen Steine weg zu schießen damit ich genug Punkte bekomme oder ein Grüst zum einsturzt bringe, oder als Farbball durch die Gegend hüpfe.... es gibt vieles das nicht wirklch komplex ist, aber einfach mal Abwechslung bietet vom Einheistbrei.
Was gibt es schon an innovationen bei der PS3 oder XBos360? Allein die Shooter gleichen sich alle nahezu völlig. Bisschen andere Story und das wars. Traurig und langwellig.