• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii-Verkaufszahlen brechen alle Rekorde

Hab meine Wii vor gut 2 Wochen auch wieder verkauft. Casual natürlich top, aber für Gamer wirds schnell langweilig imo.

Hat die Konsole gut 1 1/2 Jahre. Wobei sie das letzte halbe Jahr nur noch rumstand. Ich wollte das Schüttelprinzip auch kennenlernen, was auch Spaß gemacht hat, aber leider nicht auf dauer :(
 
damals dachte ich mir noch wie die wii raus gekommen ist kauf ein paar aktien aber nein nicht gemacht und nun naja der kurs ist gut gestiegen :(
 
Als die ersten standalone-BD-Player noch mehr als 700 € kosteten, wollte Sony mit dem Killerargument "Bluray-Laufwerk" gegenüber der XBOX(360) punkten. Mittlerweile gibt es die standalone-Player für unter 200 €, da kauft sich niemand mehr die PS3, für den die Wiedergabe von Blurays an erster Stelle stand.

Nintendo hat zwar mit der Wii das richtige Konzept zum Geld drucken, die Wii ist aber weder eine NextGen-Konsole noch erreicht Nintendo damit Hardcore-Zocker.

Ich persönlich halte nicht viel von der Wii. Bevor ich im Wohnzimmer mit Freunden "rumkegel", lade ich lieber die zum echten Bowling ein. Und 2. ist die Technik der Wii überhaupt nicht zeitgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze Wii und PS3 (seit kurzem erst). Die Wii ist zum Spielen mit mehreren Leuten gut geeignet, wird aber auf Dauer auch langweilig. Bei den Sportspielen hätte ich mir etwas mehr Simulation gewünscht. Mario Kart und Super Maria Galaxy sind natürlich ungeschlagen. Spielspaß pur.
Die PS3 bietet auf jeden Fall die schönere Grafik und punktet definitiv mit dem Blue-Ray-Player. Die Spiele, die ich bis jetzt gespielt habe, sind auch sehr nett. Gegenüber der XBox ist auf jeden Fall die Lautstärke ein Vorteil, sonst punktet die XBox sehr stark mit dem Preis (weniger als die Hälfte).
 
Wenn man hier so liest, ödet die Wii viele auf Dauer an. Da versteht man echt den Hype nicht?...

Da die Wii aber Jung und Alt anspricht haben die Kids gegenüber Ihren Eltern mal ein gutes Argument ;)

Wohingegen auf XBox und PS3 auch so genannte "KillerSpiele" laufen, vermittelt die Wii ein Familien Spielzeugladen Flair, welches Eltern besser vertreten können... "mein jüngster spielt auch Wii etc..." (so ähnlich wie Barbie halt)
 
Die Wii macht einfach Spaß, mit mehreren Leuten ist sie unerreicht. PS3 würde ich mir nie kaufen, die 360 noch weniger. Nintendo hat mit einfacher Grafik und tollen Eingabegeräten einen Markt erschlossen, in den die anderen Konsolen nur schwer hinein kommen werden.
 
Die Wii ist (fast) eine reine Party Konsole für überwiegend Casual Player.

Ist natürlich nichts negatives und der Erfolg gibt Nintendo bis jetzt auch recht.

Auch das bis dato keine Preissenkung seitens Big N eingeleitet wurde ist wirtschaftlich vollkommen korrekt, weil einfach nicht notwendig, die Wii verkauft sich hervorragend.

Was mich interessiert ist die Zukunft der 3 Konsolen Hersteller, wer kann sich am Markt durchsetzen, wird sich Nintendo auch mit der Nachfolge Konsolen erlauben können mit minimalistischen Hardware-Mitteln gegen die beiden Konkurrenten zu bestehen?
 
easy.2ci schrieb:
Bei der XBOX habe ich Jugendschutz, Timerfunktion, Spiele für Kinder und Spiele für Erwachsene. Vom Multiplayer mal ganz zu schweigen. Das nenne ich Familien taugliche Konsole.
Ich glaube unter familientaugliche Konsole kann man nicht sehen, ob es eine Timerfunktion oder Jugendschutz gibt.
Familientauglich ist die Wii dadurch, da wie schon erwähnt, auch Jung und Alt wieder mehr zusammenspielen, wie es vorher vielleicht nur bei Brettspielen ala Mensch-Ärger-Dich-Nicht war.
Ich finde es verständlich, dass die Mutter wohl kaum mit ihrem Sohn einen Shooter spielen möchte, aber eine Runde Bowling ist da schon eher vorstellbar.
Zumal hat die Wii den "Vorteil" das die Spiele viel über Bewegung gesteuert werden und somit auch die Vorurteile vom "Vorm Fernseher versauern" wegfallen.

So far
 
Und wenn Wii HD auf dem Markt kommt, dann wird den verkauf noch steigen und steigen!

aber mal abwarten was die Konkurrenz machen
 
Manhunt 2 erscheint nur für die Wii, ob das Game kindgerecht ist erscheint mir nicht gerade logisch. ;-)

Man darf natürlich nicht vergessen, daß in Internet-PC/Konsolen Foren fast nur Hardcore Gamer mitlesen und auch schreiben, die sogenannten Casuals, die in der Mehrheit sind, schreiben anscheinend nicht, weil sie diese Foren auch nicht kennen. :-)
 
Dio schrieb:
Das Ding wird eigentlich immer nur dann rausgeholt wenn sich Freunde angekündigt haben............


Oder wenn die Freunde (sprich: Familie) bereits im Haus ist.
Das Konzept ist halt voll aufgegangen.
Konsolenspiele für die gesamte Familie, für alt und jung.

Das ist eigentlich genau das, was ich von Multimediaspielen irgendwie immer schon erwartet habe, wenn sie denn mal das gute altmodische Brettspiel ala Mensch ärgere Dich nicht oder Malefitz ablösen wollen.

Mit solchen (Brett-)Spielen, bei denen Kinder, Eltern, Großeltern gemeinsam gespielt haben, bin ich in meiner Kindheit groß geworden.

Und ich denke, es ist genau meine Generation, die sich auf die Wii-Dinger stürzt, weil sie grundsätzlich mit diesen 'einfach nur dasitzen und Gamepad bedienen' Spielen nix anfangen kann, hier aber die Chance sieht, bei einer Wii mit den Kindern gemeinsam Spaß zu haben .... und sich dabei auch noch zu bewegen.

Warum gibt es eigentlich für XBox oder PS3 noch keine ähnlichen Spiele?
 
Faint schrieb:
Die PS3 ist für die Meisten einfach zu Teuer
Die Spiele sind einfach zu teuer! Viel zu teuer, selbst die Hälfte wäre noch nicht wirklich günstig! Die PS3 ist einfach ein schlechter Deal.
 
Sicherlich spielt der Preis der PS3 eine Rolle, wie hier zu recht aus meiner Sicht angeführt wird. Ich sehe da aber durchaus auch noch ein anderes Problem bei der PS3. Anders als bei der XBOX360 und der Wii muss man bei der PS3 sich wirklich alle Spiele kaufen. Der Kopierschutz der PS3 ist bis heute immer noch nicht zu umgehen. Da dürfte es sicherlich so manchen geben, der sich vor dem Kauf informiert und dann zur XBOX360 oder zur Wii greift. Da gibt es dann dann das "komplette" Spieleangebot ohne sich finanziell zu ruinieren.
 
Es war die letzte Chance für Nintendo. Hätten sie wieder den selben Einheitsbrei wie Sony und MS produziert, wären sie nach dem N64- (wobei das meine absolute Lieblingskonsole ist) und GC-Flop weg vom Heimkonsolen-Fenster gewesen. Deshalb mussten sie einfach einen anderen Weg einschlagen. Hinzu kommt auch der Marketing-Glücksgriff. Keine Konsole wurde vor ihrem Start bisher so gehypt. Lange wusste man ja überhaupt nicht, was sich hinter dem Namen "Revolution" verbirgt. Spekulationen gingen ja bis hin zu einem Cyper-Helm und Anzug ^^

Edit : Ich gönne es BigN auf jeden fall, auch wenn ich persönlich meine Wii verkauft habe. Mir reicht einfach mein PC zum Zocken. Früher war das anders, als wir zu vierst vor dem Mini-Fernseher und dem NES gehockt sind ^^ das waren noch zeiten.
 
Kon_artis schrieb:
Trotzdem hat Nintendo die Marktlücke der Casual Gamer entdeckt und ausgenutzt, respekt.

Und genau diese Lücke macht einen Großteil der Verkaufszahlen aus. Die sogenannten Hardcorezocker sind eine Minderheit, die uninteressant für die Wii-Hersteller sind. Der Großteil der Leute gibt sich mit einfachem zufrieden, solange es Spaß macht und am besten noch Familie und Freunde daran beteiligt sind.

Prima Sache von Nintendo :)
 
Nintendo hat es geschafft den Spielekonsolenmarkt über ihr Produkt deutlich zu erweitern. Das simpele Konzept gepaart mit enormen Spielspaß kann jung und alt begeistern. Aber und das darf wirklich nicht vergessen werden:

Alle Wii-Spieler, die über das gelegentiche Spielen hinaus anspruchsvolle Spiele mit guter Grafik erleben wollen, werden auf Dauer enttäuscht. Mit mehreren Leuten abends (mit Alkohol :king:) ist Spielspaß garantiert. Aber das einsame rumgehampele vorm Fernseher nervt die meisten Leute nach relativ kurzer Zeit.
Dies führt für meine Begriffe dazu, dass man sich eine Teilzeitkonsole zulegt. (Wie ein Brettspiel, dass man ja auch ungerne allein oder nur zu zweit spielt)

Und um bei dem Begriff der Teilzeitkonsole zu bleiben: Dafür ist sie einfach zu teuer. Mit guter Ausstattung (Controller, Software, Zusatzgeräte á la Guitar Hero oder Wii Fit) kommt man auf Summen, die mich fast lang hinschlagen lassen. (Vor allem, dass die Leute bereit sind so viel Geld dafür auszugeben).
 
Das die Playstation 3 zu teuer ist und deshalb viele eher zum günstigeren Wii greifen, stimmt so nicht. Tatsache ist, dazu gabe es auch mal eine Studie, das grade bei den besser betuchten viele eher zur Wii greifen.

Warum? ISt doch einfach erklärt, man kann gut mit mehreren spielen und es ist einfach Fun. Klar, es gibt hier nicht so sehr die super tollen Games, aber das ist auch nicht die Anforderung an die Konsole. Die dauer Zocker die ich kenne spielen am PC und mit Freunden an der Wii. Nicht selten stehen XBox360 oder PS3 ungenutzt daneben. Wir haben zu Hause auch fast alle Konsolen außer der PS3 (Wii, PS2, PSP, 2 Rechner, 1 Laptop, 1 Nettop) Und... das Einzige was wirklich genutzt wird ist die Wii. Der Rest vergammelt. UNd so kenne ich viele die fast alles haben aber nichts davon nutzen außer PC und Wii.
Ich würde eigentlich alles bis auf den Wii verkaufen, wenn ich nicht so faul wäre den Rest zu verpacken u.s.w.!

Grade bei Leuten über 25 sehe ich immer weniger die sich für PS3 und XBox interessieren. Es langweilt. Keine Inovation, die Spiele wiederholen sich alle ritt lang, da kommt absolut nichts das mal wirklich Abwechslung bietet. Bei der Wii ist nicht alles Gold was glänzt (Mario Kart war bei uns eine super Enttäuschung), aber es gibt interessante Spiele die mal ganz anders Funktionieren. Seis das ich mit einem Ball versuchen muss die richtigen Steine weg zu schießen damit ich genug Punkte bekomme oder ein Grüst zum einsturzt bringe, oder als Farbball durch die Gegend hüpfe.... es gibt vieles das nicht wirklch komplex ist, aber einfach mal Abwechslung bietet vom Einheistbrei.

Was gibt es schon an innovationen bei der PS3 oder XBos360? Allein die Shooter gleichen sich alle nahezu völlig. Bisschen andere Story und das wars. Traurig und langwellig.
 
Hi,
ich lese hier immer wieder dass die Wii nichts für Gamer ist? Was versteht ihr denn unter Gamern? Leute die am Atg merh als eine Stunde Zeit dazu haben ma eien Runde zu zocken? Alsi ich inde di Wii hat alles richtig gemacht, und ist für mich die bester zur Zeit erhältliche Konsole. Es gibt viele lustige Speile die man schnell mit 1 bis 4 Leuten zocken kann.
Klar es gibt wohl einige Leute die gerne mehr als eine Stunde am tag irgendwas spielen wollen, aber wi eman an den Verkaufszahlen sehen kann ist das wohl ein eher geringer Teil. Die meisten, mich eingeschlossen suchen doch eher eine Konsole die sie mal für eine halbe Stunde zwischendurch unterhalten kann. Und wenn man sich unter diesem gesichtspunkt viele der anderen hier genannten Spiele anschaut sind die mehr als dürftig. Wie oft gibt es dort Missionen die länger als eine viertel Studen dauern? Das ist ja nun nicht gerade Spieler freundlich.
Somit mag die Wii für die paar Leute die wirklich viel Spielen uninteressant sein, aber für die Mehrheit aber eben doch genau richtig.
 
Wii ist eineder Besten Konsolen! Für Party spiele und Kinder Spiele die guten Shooter etc muss sie aber den platz an PS3/Xbox360 den Blatz geben. Wie macht einfach nur fun!
 
Halte die Wii auf jeden Fall für eine NextGen-Konsole. Die innovative Steuerung hat sogar einige auf noch verrücktere Ideen gebracht:
Head Tracking for Desktop VR Displays using the WiiRemote
http://de.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw
Wird zwar noch ein bisschen dauern bis zur Marktreife, aber schon interessant was man aus der Wii noch so alles rausholen kann...
Klar ist sie primär eine Party und Familienkonsole, aber in dem Gebiet ist sie mit großen Abstand unschlagbar.

MfG Kasmo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
32
Aufrufe
5.051
Zurück
Oben