Da stimme ich zu, sie ist aber auch noch verbesserungsfähig, wie es z.B. auch mit Wii Motion Plus geschieht. Ich habe aber auch manchmal das Gefühl, dass nicht die Steuerung unpräzise ist, sondern viele Spieler sich anfangs nur nicht so präzise bewegen können.sommerwiewinter schrieb:Übrigens ist die Steuerung sehr präzise, nur etwas träge... das ist ein großer Unterschied.
Es stimmt auch, dass man in vielen Spielen einfach nur die Wiimote schütteln braucht, statt richtige Bewegungen auszuführen. Das sehe ich meist aber nicht als Kritikpunkt, viel wichtiger ist doch die gebotene Möglichkeit, auch mit richtigen Bewegungen zu spielen. Das bietet (bzw. bot) eben keine andere Konsole, und wer das dann nicht nutzt, ist selbst Schuld.
Es gibt aber auch Spiele, die wirklich nur aufs Schütteln ausgelegt sind. Na ja, die muss ich auch nicht unbedingt haben.
Das definiert wohl jeder anders. Ein Hardcore-Gamer wäre wohl am Ehesten als jemand zu bezeichnen, der eben einfach jeden Tag auch problemlos mehrere Stunden am Stück durchspielt. Im Gegensatz zum Casual-Gamer, der immer nur mal ne halbe Stunde zwischendurch zockt. Es geht also eher darum, wie viel man zockt. Weniger darum, was gezockt wird.Shutty schrieb:was sind denn für euch hardcoregamer? konsolen wie ps3 und xbox sind doch nur für rennspiele und sport spiele gut. richtige egoshooter zockt man eh am pc und das sind für mich eher hardcoregamer.
Somit sind dann eben (Hard-)Core Games diejenigen, welche man längere Zeit am Stück spielen kann, z.B. einen Shooter, ein Rollenspiel usw. - Spiele, die man nicht nur für ne schnelle Runde anschmeißt.
Casual Games eben dem gegenüber Spiele, die oft nicht lange (am Stück) motivieren, die man dafür aber immer mal wieder kurz anschmeißen kann, wie die diversen Party-Spiele mit ihren hunderten von Mini-Spielen.
Die Übergänge können natürlich fließend sein.
Sehe ich ähnlich. Auch wenn das viele Konsoleros anders sehen, es gibt Spiele, die am PC deutlich besser von der Hand (im wahrsten Sinne) gehen, wie Strategiespiele und Shooter. Davon ab, dass ich diese nicht als "richtige Spiele (Games)" bezeichnen würde. Denn andere Spiele (wie auch Sportspiele) sind ganz sicher nicht weniger "richtig".Shutty schrieb:wenn ich richtige games spielen will dann würde ich die niemals an ner konsole zocken. große strategie spiele und egoshooter ohne eine maus sind undenkbar.