Cris-Cros
Commodore
iSight2TheBlind schrieb:Leute, dass nicht morgen die 3DS aus den Läden gezerrt und hinter der Scheune erschossen werden ist klar, es geht bei dieser gesamten Diskussion um die Zukunftsaussicht!
Der 3DS ist alt (!) und außerdem auch veraltet (das war der Nintendo DS zur Einführung des 3DS nicht in dem Ausmaß, da es als Konkurrenz nur die PSP gab und die ganze Smartphonerevolution erst am anrollen war).
Es wird also einen Nachfolger des 3DS geben müssen (oder wollt ihr ernsthaft ins Jahr 2003 zurückreisen und sagen, dass sich der Gameboy Advance so gut verkauft hat, da wird es nie einen Nachfolger zu geben?) und das was ich und einige andere hier nun sagen ist, dass dieser Nachfolger die Switch sein wird.
Oder höchstwahrscheinlich eine - zusätzlich angebotene - verkleinerte Version der Switch, die noch stärker auf die mobile Nutzung ausgelegt ist.
@Cris-Cros
Der New 3DS XL kostet bereits 200€ und ist oft die einzige Version des New 3DS die man überhaupt bekommen kann. Auch dass der New 2DS XL nun bald für 150€ eingeführt wird und ein großes Display bietet zeigt, dass Nintendo den normalgroßen New 3DS loswerden möchte.
Und in naher Zukunft kriegt man auch die Switch mit sinnvollen Einsparungen und Optimierungen auf 200€ gedrückt. Eben eine "Mini-Switch", mit kleinerem Display, geshrinkter Tegra X1, festintegrierten Steuergeräten etc.
Natürlich wird es irgendwann einen Nachfolger geben, aber kurzfristig glaube ich nicht daran und eine Switch Mini halte ich als Nachfolger für den 3DS als unwahrscheinlich. Der New 2DS soll den Einstieg in die 3DS Welt erleichtern und die Produktpalette nach unten hin abrunden (Ich finde den übrigens richtig toll)
Einen Shrink des Tegra X1 wird es ebenfalls nicht geben. Nvidia baut keine Custom Designs für Konsolenhersteller und der Tegra X2 ist bereits in der Mache, weswegen ein Shrink des X1 sinnlos wäre.