WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

@TheDarkness
Oder wenn Nvidia keine Die-Shrinks bietet kann man in der Zukunft immer noch zu zukünftigen Tegra-Prozessoren greifen die auf modernerer Fertigung basieren und taktet die so weit runter bis sie nur noch die Leistung der Switch bieten. Dann hat man die gleiche Leistung und weniger Stromverbrauch = längere Akkulaufzeit.
Wenn Nintendo es etwas komplizierter möchte könnten sie natürlich nach dem Vorbild der PS4 Pro/XBOX auch noch den Spielraum bei den Taktraten des neueren Chips stärker ausnutzen und z.B. die Mehrleistung (gedockt/ungedockt) für höhere Auflösung, höhere Framerates etc. nutzen.

Wenn man, wie beim Tegra X1, wieder eher spät im Releasezyklus von Nvidias Tegra-Prozessoren zugreift, also kurz vor dem Tegra X3 den X2 nimmt, wird man sicherlich auch weiterhin niedrige Preise dafür zahlen.

iSight2TheBlind schrieb:
Oder wenn Nvidia keine Die-Shrinks bietet kann man in der Zukunft immer noch zu zukünftigen Tegra-Prozessoren greifen die auf modernerer Fertigung basieren und taktet die so weit runter bis sie nur noch die Leistung der Switch bieten. Dann hat man die gleiche Leistung und weniger Stromverbrauch = längere Akkulaufzeit.
Im Regelfall nimmt man dafür auch direkt teildefekte Chips. Diese sind dann auch günstiger zu bekommen.

Fonce schrieb:
Und durch was sollte man die Switch kleiner machen? Mal die Bilder vom Innenleben angeschaut? Da gibt es bis auf den geringen Platz den man durch den Wegfall des Ansteck Mechanismus kein Einsparpotenzial!
Stand 2017 ja, aber in vier oder fünf Jahren kann man das alles kompakter machen, vgl. Xbox One Slim, PS1/2/3/4 Slim usw. Ein Shrink ist doch einfach und Ich rede wie gesagt über den Stand in vier oder fünf Jahren. Notebooks heutzutage sind ja auch nicht mehr 6cm dick wie noch in den 90ern.

Cris-Cros schrieb:
Du hast schon wieder einen Fehler in deiner Argumentation. Der 2DS gehört zur 3DS Familie und ist kein völlig neuer Handheld. Dieser rundet nur das Portfolio nach unten hin ab. Die Wii Mini war nur in einer begrenzten Stückzahl erhältlich und erschien im Jahre 2010. Diese hatte auch eher einen Sonderstatus. Bei der PS3 und PS3 Slim ja das Gleiche. Wir sprechen ja hier über einen legitimen Nachfolger des 3DS und nicht über einen Refresh.

Doch, wir sprechend über einen Refresh UND Nachfolger des 3DS in einem. Zudem haben alle von dir eben genannten Konsolen den EoL-Zyklus beträchtlich hinausgezögert bei minimalen Kosten, also genau das Konzept von mir aufgegriffen. Heute im Jahr 2017 ist die Switch neu und groß, voller Möglichkeiten und vergleichsweise leistungsstark. In 2021 wird das Teil von der Rohleistung zum alten Eisen gehören – aber es sinken dadurch auch die Kosten der Bauteile erheblich. Bis 2021 werden die Leute wieder ne neue Nintendo-Konsole haben wollen, vielleicht eine Switch 2 oder etwas gänzlich Neues, das weiß man heute noch nicht. Aber unsere Switch aus 2017 könnte man dann als Handheld-only und stark vergünstigt (149€) als zweites low-budget-Standbein neben dieser eben genannten neuen Konsole weiterleben lassen, somit ist sie dann schon indirekt ein 3DS-Nachfolger. Nintendo wird in den nächsten Jahren sicher keinen reinrassigen neuen Handheld zusätzlich zur Switch launchen, das macht überhaupt gar keinen Sinn. Potenzial wird es wenn überhaupt höchstens in ein paar Jahren bei einer neuen richtigen stationären Konsole geben und auch das bezweifle ich. Vermutlich wird man es machen wie bei der Xbox One X oder OS4 Pro, man nimmt sich die Switch und optimiert die Leistung oder packt etwas in die Docking-Station mit rein um mehr Leistung zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bomberman R gibts aktuell im Store für 29,99€. Ich hatte jetzt schon viel Spaß damit. Günstiger bekommt man es im Internet nicht. Da ist der beste prei bei knapp 39€.

Hab das Angebot auch gesehen. Läuft das denn inzwischen akzeptabel? Die Tests zum Release waren ja alle grauenhaft.

Also ich fand es lief sehr gut nun mit den patches. Wurde ja auf 60fps statt 30 angehoben. Hatte heute schon viel Spaß mit ner Freundin hehe

Ich warte ab bis es für 20 irgendwo als Retail gibt.

getexact schrieb:
Also ich fand es lief sehr gut nun mit den patches. Wurde ja auf 60fps statt 30 angehoben. Hatte heute schon viel Spaß mit ner Freundin hehe

Dafür wurde die Auflösung reduziert, das Spiel ist ok kommt aber nicht an die alten Teile ran finde ich

@Arones: keine Ahnung, das letzte Mal, dass ich Bomberman zockte, ist wahrscheinlich 15 Jahre her. Was dazwischen war weiß ich nicht, aber ich finds lustig wie damals. wüsste da nicht was mir fehlt. Multiplayer macht Spaß. Es gibt viele Maps. die Auflösung hat mich am TV überhaupt nicht gestört muss ich sagen. Mir fehlt da nicht viel. könnte noch ein wenig günstiger sein, aber bei Nintendo Spielen wartet man da Jahre, bis das mal günstiger wird.

Ich fande Bomberman3 z.B. wesentlich kreativer mit den Reittieren und die Maps hatten auch mehr Features und Abwechslung.
Das ist zu 90% Standard Bomberman, was nicht schlecht ist aber für den Preis hätte es auch mehr sein können.
Dazu finde ich die Steuerung bestenfalls mittelmäßig, die alten Spiele haben sich wesentlich sauberer gespielt(komischerweise finde ich die Bewegung mit dem Pro Controller fast unmöglich, aber mit den Joycons geht es einigermaßen).

@getexact
Bomberman ist kein Nintendo Spiel, daher gibts ja auch jetzt schon 40% Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Switch gibts bei Amazon nun im Bundle mit Splatoon 2 für 369€.

Das ist schon länger drin, hab mir das vor 2 Wochen vorbestellt. Ich hoffe mal sie können pünktlich liefern bzw. dass sie das zugesagte Kontingent kennen, bisher ist angekündigter Liefertermin 21.7.

Ja auch nett, aber preislich scheint mir das Splatoon Bundle etwas attraktiver. Zumal die BigBen Tasche besser sein soll als die von Nintendo.

Hängt aber natürlich auch davon ab, ob man Splatoon oder Zelda mag. :)

Vor allem die kurze Lieferzeit ist für denjenigen der mit einer Switch schon liebäugelt einfach das Argument.

Bingo!

Wobei man - da das ja kein offizielles Bundle ist - darüber nachdenken könnte ob man Amazon dabei unterstützen will, denn die werden einfach einen Switch-Karton und die diversen Zubehörsachen nehmen und in einen großen Karton werfen und verschicken das sofort morgen früh.
Diejenigen die bei Amazon regulär eine Switch bestellt haben dürfen aber wahrscheinlich schon seit 1-2 Wochen darauf warten, weil man für diese Aktion Konsolen zurückhält bzw. Käufer dieses Bundles bevorzugt.

Ja wobei ich sagen muss, dass ich die Problematik nicht ganz sehe. Klar online ist die Switch viel ausverkauft, aber im MediaMarkt/Saturn/ToysRUs waren in den letzten Wochen immer 1-5 Switch da, wenn ich mal in den Läden war...

Zurück
Oben