WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

https://youtu.be/Fg9ptMnVJmI

Hier ein schönes Vergleichs Video von splatoon 2 zur WiiU splatoon 1. Höhere, adaptive Auflösung von maximal FullHD und 60 FPS. Meist aber irgendwas dazwischen. Aber auch die Schatten und Texturen und 3D Models sind viel besser als noch beim 1. Teil.

Digital Foundry sagt, es gab nicht ein Framedrop. Es lagen IMMMER 60 FPS an.

https://www.indiegogo.com/projects/...endo-switch-truly-portable-games-videogames#/

Bin hierrauf gestoßen und habe mal eines samt Ständer vorbestellt. Mal sehen wann es kommt und was es taugt. Ist ein Switch Dock mit kleinen, portablen Abmessungen. Das Teil soll alles an Anschlüssen und Funktionen wie das Nintendo Switch Dock bieten.

Kostet nun 79$ inkl. Versand nach Deutschland. Schon recht teuer, aber immernoch günstiger als das originale Dock.

Auf dem Vorschaubild vom ersten Video sind die Entlüftungsschlitze auf der Rückseite der Switch verdeckt (weil die Switch drauf liegt), das sieht für mich nicht gesund aus.
Das Bild beim 6. Video sieht geradezu lächerlich aus, mit der Switch in einem Ständer und dem angeschlossenen Mini-Dock.

Und dann ist das Ding auch noch teurer als das Portable Docking Kit von Nyko, welches 49,95$ kostet, die nötigen Kabel und ein Ladegerät auch beinhaltet und dabei selbst auch noch ein Ständer ist.

Der einzige Vorteil dieses Crowdfunding-Teils ist der frühere Erscheinungstermin, aber die sprechen von Versand innerhalb von 30 Tagen nach Ende der Kampagne und die läuft noch bis Anfang August, d.h. bis das Dock mal in Deutschland angekommen ist ist auch schon Mitte September.

Das Dock von Nyko erscheint am 3. Oktober (laut Gamestop schon im September) und hat nicht noch ein zusätzliches Crowdfundingrisiko, da man es einfach bei Amazon und Gamestop kaufen kann.

Nyko hat halt das Risiko, dass die Qualität miserabel(st) ist. Siehe UBoost damals, das vor Erscheinen auch einen gewissen Hype verursacht hatte, dann aber gelinde gesagt Restmüll war.

ich geb dem Ding mal eine Chance. Wurde auch schon von Digital Foundry getestet:

https://www.youtube.com/watch?v=w0HGUEP8RcM

Es ist günstiger als das Switch Dock, kommt mit Ständer und das kleine Teil ist schon echt platzsparender. Die Switch kann man im Zweifel auch auf die Vorderseite legen, dann werden auch keine Lüftungsschlitze verdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab Splatoon 2 seit Freitag. Macht einfach mega viel Spaß kann ich nur sagen. Bin schon Level 13^^
Wenn ich später zu Hause bin, dann such ich mal meinen Freundes-Code raus, dann kannst mich adden.

Ja wenn man im Spiel ist macht es noch echt laune :) aber bis man drin ist usw. ist es teilweise schon etwas mühsam.

Ich finde einfach solche Hubs wie in Splatoon wo man hin und herlaufen kann, muss eher etwas mühsam und es verbraucht zu viel Zeit mit Laden anstelle von der Sache erledigen die man will. Ich mag es halt lieber schlicht und hätte lieber nur ein Menu gehabt wo ich direkt Einkaufen kann und dann wieder schnell ins Spiel anstelle von Hin und Herlaufen mit jedesmal wieder einer Ladezeit. Zumindest kann man zwischen den Shops schnell hin und herwechseln.

Was mich auch aufregt war, dass immer wieder diese Doofe News Sendung kommt wo die aktuellen Arenen vorgestellt werden... ich weis ja nicht aber muss die wirklich jedes mal kommen, wenn ich wieder ins Spiel einsteige? Und dann kann man Sie noch nicht einmal überspringen und muss sich lange durchklicken weil die auch immer so Langsam sind.

Wenn man aber einmal im Spiel / Match ist macht es spass.

Btw. sollten wir nicht einfach einen Discord Server aufmachen "Computerbase Switch" oder so? Wo wir einfach alle reingehen mit Verschiedenen Channels? Dort könnte man sich schnell verabreden für ne Runde. Vorteil zu TeamSpeak ist man kann halt auch so einfach etwas Chatten.

Vorschlag: https://discord.gg/decaFWv

Zuletzt bearbeitet:
@surtic: aber es gibt doch ein Schnellmenü. Da kannst du mit der Taste "X" ins Schnellmenü und von da aus in die Lobby oder in die Läden usw...du musst nicht immer umherlaufen. Oder versteh ich das falsch und du meinst was anderes? Die Newssendung nervt ein wenig ja, aber wenn ich im Spiel bin und in der Lobby und die Switch in den Standby schicke, dann ists nach dem Aufwachen direkt wieder am Start. Passiert halt nur, wenn man das Spiel wirder komplett neu starten muss.

Ja aber bei jedem echten Neustart kommt die News Sendung, ultra nervig. Hab am Wochenende immer wieder zwischendurch auch Mario Kart etc. Mit meiner Frau gezockt, dann nervt das schon.

Ein Schnell Menü um die Orte zu wechseln gibt es wie schon gesagt, die Ladescreens kommen dann natürlich trotzdem...

ich zock das spiel auf Karte. Die Ladezeiten sind aber immerhin nicht soo lange. etwas nervig ists schon. grad wenn man aus der Lobby muss um seine Waffen und Sets zu ändern. Aber man findet schnell wieder eine Runde, immerhin. Das Matchmaking ist halt auch noch nicht so dolle. Manchmal gibts runden mit Level 4 bis Level 16 Spieler.

getexact schrieb:
@surtic: aber es gibt doch ein Schnellmenü. Da kannst du mit der Taste "X" ins Schnellmenü und von da aus in die Lobby oder in die Läden usw...du musst nicht immer umherlaufen. Oder versteh ich das falsch und du meinst was anderes?

Oh danke, dass würde ja enorm Helfen :)
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Das Matchmaking ist halt auch noch nicht so dolle. Manchmal gibts runden mit Level 4 bis Level 16 Spieler.

Ja das kommt oft vor :) ist halt so, dass es noch wenig Hochstufige gibt.. bin selber ja auch erst 5. Und hab so einige höherstufigen Spieler abgezckt... XD

2017072319173800-397A963DA4660090D65D330174AC6B04.jpg

@surtic: ja probiers mal aus. Das Schnellmenü ist sehr praktisch und man kann von da aus alles ansteuern:)
Ja ich hab ordentlich gesuchtet am WE, daher schon so ein hohes Level und schon viele Waffen ausprobiert. Den Single Player Modus schaue ich mir auch mal die Tage an. Soll auch sehr lustig sein. Das Spiel kann aber auch schon ganz schön frusten^^

So manche Runde...das finde ich ja auch wieder geil, wird erst in den letzten 10-20 Sekunden entschieden. Manchmal denkt man, man hat die Runde im Sack und dann kann es manchmal soo schnell gehen, dass man die eingefärbten Flächen verliert...mega. schon oft knapp verloren und gewonnen.

Bin Level 11 und habe auch ein bisschen den Single Player gezockt, den ich überraschend gut finde. Ich dachte beim Standard Match ist der Level relativ egal und dieser Mutiplikator (Kleiner Fisch, Flotte Irgendwas, Toller Hecht) wird zum matchen genommen?!

Edit: Warum wird das eigentlich im Hardware und Technik Forum diskutiert und nicht im Games Forum? ;)

Mein Freundescode: SW 3829 5121 8217

Nintendo hat übrigens seine Quartalszahlen vorgestellt, die ziemlich beeindruckend sind:

"Die erst Anfang März 2017 veröffentlichte Konsole konnte sich bis zum Stichtag 30. Juni 2017 trotz Lieferengpässen 4,7 Millionen Mal verkaufen. Damit hat Nintendo in rund vier Monaten ungefähr schon die Hälfte der Verkäufe erreicht, die das Unternehmen erst bis Ende März 2018 erwartet.

Obwohl inklusive Juli 2017 noch neun Monate bleiben und in dieser Zeit auch das Weihnachtsgeschäft bevorsteht, besteht Nintendo auf seine Vorhersage von 10 Millionen verkaufter Nintendo Switch bis zum Ende des Fiskaljahrs.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild fand schon 3,92 Millionen Käufer, während Mario Kart 8 Deluxe immerhin 3,54 Millionen Mal verkauft wurde. Aber auch 1,2 Switch mit 1,22 Millionen oder das erst im Juni veröffentlichte ARMS mit 1,18 Millionen erreichten gute Verkaufszahlen.

Die Switch scheint tatsächlich erfolgreich zu sein. Jetzt überlegt sogar schon Codemasters, F1 2017 auch für die Switch zu bringen.

Zurück
Oben