• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

just_fre@kin schrieb:
Wer das Teil jeden Tag raus- und reinsteckt, muss sich nicht wundern, wenn es mal zu Abnutzungserscheinungen kommt (das klingt irgendwie pervers?!? ..)

Ne, das klingt ganz normal. Man sollte einfach eine Schutzfolie nutzen und ein bissel aufpassen.

just_fre@kin schrieb:
Diesen Leuten attestiere ich auch heute noch Doofheit. Wer gut aufpasst, der wird nur minimalst davon betroffen sein.
Spricht trotzdem nicht für das Produkt. Zumal "minimal betroffen" eben auch betroffen ist. Vom Preis, den Nintendo einzeln für so ein Stück Plastik verlangt, noch hat nicht gesprochen.

"Doofheit" muss man da eher den Leuten bei Nintendo attestieren, die den Quatsch entwickelt, abgewunken & durch die Qualitätskontrolle gelassen haben. Da gibt es ja noch ganz andere Patzer, wie etwa den Ladeanschluss, der nicht genutzt werden kann, wenn die Konsole mit Kickstand verwendet wird. WTF Aber vermutlich sind die Leute da auch nur zu doof für.. :freak:

@M@rsupil@mi
Der Kickstand ist sowieso kaum zu gebrauchen. Schon unter optimalen Bedingungen ist er mir zu wackelig und wenn man dann eine etwas unebene oder gar bewegte Unterlage (Bahn, Flugzeug) hat kann man ihn ganz vergessen.
Zum Glück hat die offizielle Tasche einen integrierten Aufsteller und dabei werden sie sich sicher schon etwas gedacht haben^^

Da gebe ich euch Recht: der Kickstand ist Schrott, da kann man nichts schön reden. Völlig instabil, billig verrabeitet und es entsteht ein ungünstiger Betrachtungswinkel auf einem normalen Durchschnittstisch. Die Sache mit nur einem USB-C Anschluss, der verdeckt wird, war wohl eine reine Kostenentscheidung. Besser wäre wohl gewesen zwei Stück anzubringen, einen oben und einen unten.

was gibts da so an Neuerungen in der 4.0? kann auf die Seite von der Arbeit nicht drauf zugreifen:P

Improvements Included in Version 4.0.0 (Distributed 10/18/2017)
Added the following system functionality:

Capture video on select games
To capture video, hold down the Capture Button during gameplay
Up to a maximum of the previous 30 seconds will be saved in the Album. You can trim the beginning and end of each clip, and post to Facebook and Twitter.
As of October 18th, 2017, this feature is compatible with The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe, ARMS, and Splatoon 2

Select from 12 new Super Mario Odyssey and The Legend of Zelda: Breath of the Wild icons for your user
To edit your user icon, head to your My Page on the top left of the Home Menu > Profile

Transfer user and save data to another system
To transfer, head to System Settings > Users > Transfer Your User and Save Data

Pre-purchase option on Nintendo eShop
A pre-purchase option will be available for certain games. This option allows pre-load of the game to your system for quicker play when the game is released.
This feature will be supported by future game releases

News channel updates
The news feed has been updated with a new look.
Unfollowing a channel will remove that channel's content from the news feed and following the channel again will make it reappear.

Match software version with a group of local users
To create a group, head to the software's Options > Software Update > Match Version with Local Users
Everyone's software will be updated to match the most recent version in the group
All users must be on system menu version 4.0.0 or later to view and join a group

General system stability improvements to enhance the user's experience, including:

Changed the specification which hid wireless networks using TKIP security from the network search results. Wireless networks using TKIP security will now display in search results as a grayed-out selection instead of not being displayed
The Nintendo Switch console supports WEP, WPA-PSK(AES), and WPA2-PSK(AES). If your router is using a different security type (e.g. WPA-PSK(TKIP)), you will need to change this security type within your router's settings.

M@rsupil@mi schrieb:
Spricht trotzdem nicht für das Produkt. Zumal "minimal betroffen" eben auch betroffen ist. Vom Preis, den Nintendo einzeln für so ein Stück Plastik verlangt, noch hat nicht gesprochen.

"Doofheit" muss man da eher den Leuten bei Nintendo attestieren, die den Quatsch entwickelt, abgewunken & durch die Qualitätskontrolle gelassen haben. Da gibt es ja noch ganz andere Patzer, wie etwa den Ladeanschluss, der nicht genutzt werden kann, wenn die Konsole mit Kickstand verwendet wird. WTF Aber vermutlich sind die Leute da auch nur zu doof für.. :freak:

Ich bin extrem penibel mit meinen ganzen Sachen und hatte bereits nach ein paar Tagen schon einen derben Kratzer in der Switch durch das DOCK. Mir wurde wirklich unterstellt das ich die Switch falsch oder zu doll in das Dock gestellt habe, aber ich habe sie ganz normal in das Dock gestellt.

Meiner Meinung nach ist das Dock ein Mega FAIL.
Ich hoffe das in der neuen Revision das Dock überarbeitet wird.

Nochmal meine Switch ohne Displayfolie. Bild vom 08.03.2017 (5 Tage nach Release)
Den Kratzer sieht man super und auch diese komischen Streifen vom Gummi im Dock.
20170307_2015102-jpg.611122

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wann Amazon Video und co auf der Switch laufen werden?

Weil gesagt hat Nintendo mal dass es Später kommen soll der Support dafür.

Seiten Nintendo gibt es dazu keine konkrete Aussage. Später...
Nintendo möchte eigentlich das es eine reine Spielekonsole bleibt, da doch irgendwie jeder Smartphone hat bzw. Tablet.

Ich vermisse eher die VC auf der Switch

Ich glaube gelesen zu haben das Netflix ihre App quasi fertig hat und nur auf grünes Licht von Nintendo warte.
Müsste man mal nachschlagen. Aber ohne Nintendo bringt das ohnehin nichts.

Sagt ja keiner aber ein Smartphone kanst du nicht am PC anschließen zumindest nicht so einfach.

Im Moment muss auch nicht sonderlich viel gestartet werden. Kann mir vorstellen, dass das mit dem Update, dass die ganzen Online Funktionen bringen soll anders wird. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch Wurscht, ob die Konsole in 5 oder 30 Sek an ist...

iSight2TheBlind schrieb:
Auch sonstige Systemfunktionen sind wirklich verdammt schnell. Da war die Wii U eine Schnecke dagegen und selbst eine PS4 Pro (mit SSHD) ist da meist wesentlich gemächlicher.

Das System-Update wurde so schnell ausgeführt, dass ich sogar leicht verwirrt war ob es überhaupt stattgefunden hat :Die

Ebenso ist das schnelle Hochfahren echt cool, da ist es einem fast egal, dass die Konsole gerne Mal in den Standby Modus wechselt um Strom zu sparen ^^

Besitzt jemand seit Freitag "Fire Emblem Warriors" für die Switch und kann etwas dazu sagen? Ich habe drei Märkte abgesucht und kein Exemplar für die Switch gefunden, nur für den 3DS. In Amazon ist zur Switch-Version auch noch keine Bewertung abgegeben worden, was sehr merkwürdig ist, schließlich handelt es sich dabei um eine große Marke von Nintendo (auch wenn es nur ein Ableger zu den Hauptspielen darstellt).

Mich würde interessieren, wie flüssig das Gameplay beispielsweise im Vergleich zum Quasi-Vorgänger Hyrule Warriors ist. Das hat mir nämlich auf meiner WiiU bis auf die nervigen Framedrops verdammt viel Spaß gemacht. Ich hörte es gibt im TV-Mode dieses Mal zwei Einstellungen, einmal 1080/30fps und 720/60fps.

Nur noch fünf Tage bis Odyssey! Bin schon ein bissl gehyped und am überlegen doch digital zu kaufen. Das wechseln der Module nervt mich schon ein wenig.

@just_fre@kin
Es ist sehr flüssig!
Ich habe es sehr schnell auf 720p/60fps gestellt und damit läuft es wirklich sehr flüssig, hin und wieder hat man zwar doch einen kleinen Ruckler aber das stört wirklich nicht. Optische Einschränkungen gegenüber 1080p sind auch nicht wirklich groß, die Grafik ist ja auch nicht so extrem detailliert dass man da irgendwelche feinen Elemente nur in 1080p gut darstellen könnte.
Beim Laufen habe ich manchmal das Gefühl von Framerateeinbrüchen, das ist aber wohl nur ein Gefühl anhand der Steuerung und Beschleunigung des Charakters. Wenn er nach dem Verlassen des Kampfes anfängt schneller zu laufen - da reagiert er auf Änderungen der Laufrichtung etwas träge oder er übersteuert. Diese kurz etwas unpräzisere Steuerung fühlte sich für mich ganz am Anfang nach Ruckeln an, ist aber keines^^

Mobil habe ich es jedoch noch nicht gespielt und kann dazu nichts sagen.

Irgendwie verstehe ich deinen Beitrag nicht. Es ruckelt, gibt Framerateeinbrüche, schlussendlich ruckelts aber nicht? Was denn jetzt?!?

Schau dir Hyrule Warriors an (am besten auch noch zusätzlich die 3DS-Version^^) und mach dich mal schlau wie die Bildrate von Spielen auch auf stärkeren Systemen aussieht...

Es gibt hin und wieder Ruckler, selbst im 60fps-Modus - das ist aber kein Vergleich zum „Vorgänger“ oder anderen Musou-Titeln auf der Switch.
Und beständige, niemals einbrechende, 60fps hast du auch auf anderen Konsolen nicht mal ansatzweise in allen Titeln.

Und dann gibt es eben noch eine etwas hakelige Steuerung (aufgrund der Beschleunigung des Charakters wenn er den Kampf verlässt), das fühlt sich durch die kurzzeitig etwas unpräzise Steuerung ein wenig wie ein Framerateeinbruch an, ist aber keiner.

Ich habe aber eigentlich alles was ich geschrieben habe auch jeweils erläutert...

Zurück
Oben