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WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Ich spiele auf einem großen Fernseher aus nicht allzu weiter Entfernung und da ist 720p schon an der Schwelle der Toleranzgrenze, wenigstens 900p wie bei Zelda müssen es bei mir schon sein.

Framerate sah für mich ok aus und solange es nicht unspielbar ist, ist die bei Warriors Titeln auch nicht wahnsinnig wichtig wie ich finde.
 
@iSight2TheBlind danke! so hab ich es mir auch ungefähr vorgestellt. Werde jetzt aber vorerst doch nicht zugreifen, da einfach zu viele Spiele kommen bzw. gerade gelauncht sind, da reicht mir meine Zeit leider nicht aus und Fire Emblem ist da nur die zweite Wahl, nachdem ich jetzt doch einige Tests gelesen habe. Battlefront II fällt auch untern Tisch wegen EA´s Lootbox-Politik, aber ist immer noch genug in den kommenden paar Wochen:

Mario Odyssey (Switch), Destiny 2 (PC), Metroid: Samus Returns (3DS), CoD WWII (nur Kampagne, PC), Cities Skylines "Green City Add-on" (PC), Wolfenstein 2 und dann zocke ich halt sowieso Fortnite Battle Royal (was ein Spitzen-Game für Switch wäre!), Overwatch und BF1 aufm PC.
 
@Nicher
Wird gerade portiert und soll dieses Jahr erscheinen.

Fire Emblem Warriors kommt mal im Sale dazu. Werde dieses Jahr mit Odysee, Doom, La Noire, Skyrim und XC2 verbringen.
 
Mein Mario Odyssey kommt am Freitag von Amazon und ich bin nicht da :( Samstag UND montag auch keine Zeit es ab zu holen. Da gibt es schon vor dem ersten Anschalten den ersten Nervenkitzel
 
Uhh, die Switch ist jetzt scheinbar zum GC- Adapter der Wii U Kompatibel !

Angeschlossene GC- Controller können auch scheinbar in Spielen verwendet werden die nicht Schultertasten lastig sind.

Edit: Sau geil !!!, der GC Controller funktioniert einfach Tadellos in Fast RMX, lediglich die Tasten musste ich inGame neu belegen und es wurde einwandfrei übernommen ! :D

Angeschlossen über den Adapter wird der Controller direkt als "USB"- Gerät im Controller Menü erkannt.

Edit 2: Der Controller wird einfach wie ein Pro Controller ohne Klickbare Analogstick und fehlendem L1 Knopf Nativ behandelt und funktioniert scheinbar in allen Spielen ^^

Zumindest in Fast RMX, ARMS und tLoZ ( der fehlende L1 Knopf und klickbaren Analogsticks machen letzteres aber unspielbar ^^ aber es funktioniert :D )
 
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aivazi schrieb:
Uhh, die Switch ist jetzt scheinbar zum GC- Adapter der Wii U Kompatibel !


Viele denken es, ich spreche es aus: bis spätestens Sommer 2018 kommt Super Smash Bros.! Hoffe es wird nicht nur eine Remastered des WiiU bzw. 3DS Games, sondern mit mehr Innovationen drin. Ich finde man müsste wieder ein bisschen was für den Solospieler machen, wie damals in der Wii-Version.
 
Für die die überlegen Mario morgen zu kaufen, Müller hat 20% auf Videospiele bis nächste Woche und auch Odysee für 47€ gelistet.
 
Sogar Retail kostet nur 47,99, mit Prime Rabatt dann 45,99.
 
Bisher nur etwa 30 Minuten spielen können und grafisch ist es leider etwas schwächer als gedacht.
Entweder setzt es auf eine dynamische Auflösung oder es hat andere Gründe, aber hin und wieder war das Bild oder einzelne Elemente doch schon etwas grobpixelig.
(Ich hab nachgelesen, die Auflösung ist wirklich dynamisch)
Und die Kamera finde ich zu steil.

Sonst aber ganz nett, heute Abend spiele ich dann weiter.
 
Wie immer hat Digital Foundry eine Tech Analyse gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=LOpdeMVB5_8

Das Beste zu erst, abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen, läuft das Spiel mit konstanten 60fps.
Das ganze hat aber seinen Preis. Die Auflösung ist im Docked Mode dynamisch. Während 900p noch voll in Ordnung geht, wird es mit 720p deutlich grobkörniger.

Interessanter ist dabei die Rendermethode im Handheld Mode. Dort kommt eigentlich die native 720p Auflösung zum Einsatz, ABER sich bewegende Objekte werden in 600x720 (anstelle 1280x720) gerendert. Aufgrund dass sich Mario stets in Bewegung befindet und stets in halber Auflösung in der Horizontalen angezeigt wird, dürfte dies der mit Abstand größte optische Unterschied sein.

Edit:

Aktuell gibt es Zelda BotW und Mario 8 Deluxe für je 37€ ink. Versand bei Saturn. :-)
 
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Und was sagen die CBler zum neuen Mario? Habe über das Wochenende doch ein paar von euch online gesehen, wie ihr Mario gespielt habt. Ich war anfangs etwas zwiegespalten, bin mittlerweile aber der Meinung, dass wir hier ein wirklich schönes 3D Mario bekommen haben. Spielt sich wunderbar und die Liebe zum Detail ist mal wieder Nintendo-Typisch und lässt einen immer mal wieder schmunzeln. Ein echtes Feel-Good-Game. Derzeit noch recht einfach, aber wie ich Nintendo kenne, wird es gegen Ende wieder stark anziehen und es wird sicher einige Monde geben, die einem wirklich was abverlangen. Bin gerade im Seeland und bis jetzt habe ich noch keine wirklich schwierigen Sachen erlebt. Aber dennoch macht das Spiel unheimlich Spaß und das ist das was wirklich zählt.
 
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Habe es gestern mit etwas mehr als 250 Monden durchgespielt und es ist wirklich sehr sehr gut :)
Das (2D-)Festival, der Soundtrack in Bowsers Festung, die Elemente aus Mario 64 zum Ende - klasse!

Aufgrund der hohen Zahl von Monden und sonstigen Sammelkrams hat man auch ein enorm starkes „Nur noch ein Mond“-Gefühl.

Ich hoffe Jahr 2 der Switch kann mit dem Lineup des ersten Jahres mithalten.
 
Muss auch sagen, dass es wahnsinnig gut ist. Ich finde die Gesamtanzahl der Monde hätte Nintendo durchaus reduzieren dürfen, da das erlangen eines Mondes gefühlt etwas entwertet wird.

Insgesamt ist der zum Durchspielen nötige Teil etwas zu einfach geworden, aber wer will bekommt genug Herausforderung, nach dem eigentlichen Ende des Spiels.

Ansonsten einen absolute Spielspaß-Bombe, die seines gleichen sucht.
 
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Gerade eben das Festival in New Donk City erlebt. Keine Ahnung wie Nintendo das immer schafft, dass ich mich beim Spielen wie ein Kind fühle. Mega gut. Haltet mich jetzt bitte nicht für blöd aber, was ist das eigentlich für eine Musikrichtung? Big Band? Swing? So Musik hat Nintendo ja auch bei 3D Wörld schon benutzt, allerdings ihne Gesang. Find ich richtig gut.
 
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