• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Hujax schrieb:
Auf der E3 im Juni, 14-16 mit sicherheit oder es kommt dieses jahr nichts mehr. << meine einschätzung.

HA! Hab ich es doch gesagt :D
Meine Glaskugel flüstert mir, dass wir Anfang nächsten Jahres Details zur NX erfahren ;)

Zuletzt bearbeitet:

Cyron2k schrieb:
Aber keine Infos auf der E3? hmm verstehe ich echt nicht.
Vielleicht ist man noch nicht so weit. Oder die Zeit zwischen Ankündigung und Release wird als zu groß angesehen (vielleicht ist der Termin März 2017 auch noch sehr optimistisch). Vielleicht wird die E3 in der Hinsicht auch nicht als so wichtig angesehen und die Vorstellung lieber an einem Termin gemacht, wo die Gaming-Welt sich für 24 Stunden nur auf Nintendo konzentriert. Insbesondere auch bei den ganzen PS4/One-HW-Upgrade-Gerüchten (+VR Hype) könnte Nintendo da möglicherweise die Befürchtung haben auf der E3 ein wenig unterzugehen. Insbesondere wenn man vielleicht noch nicht viel / alles zeigen kann.

CEO84 schrieb:
Es werden sicherlich nicht "alle" deswegen einfach wechseln, aber im Kern hat er schon nicht ganz Unrecht. Das ist ein verpasstes Weihnachtsgeschäft und damit verpasste Kunden. Die Konkurrenz geht in die 3. Runde.

Zuletzt bearbeitet:

Hujax schrieb:
HA! Hab ich es doch gesagt :D

War aber auch eine 50:50 Chance :evillol:
Ergänzung ()

M@rsupil@mi schrieb:
Vielleicht ist man noch nicht so weit. Oder die Zeit zwischen Ankündigung und Release wird als zu groß angesehen (vielleicht ist der Termin März 2017 auch noch sehr optimistisch). Vielleicht wird die E3 in der Hinsicht auch nicht als so wichtig angesehen und die Vorstellung lieber an einem Termin gemacht, wo die Gaming-Welt sich für 24 Stunden nur auf Nintendo konzentriert. Insbesondere auch bei den ganzen PS4/One-HW-Upgrade-Gerüchten (+VR Hype) könnte Nintendo da möglicherweise die Befürchtung haben auf der E3 ein wenig unterzugehen. Insbesondere wenn man vielleicht noch nicht viel / alles zeigen kann.

hmm; ist wirklich schwierig: aber ich vertraue bzw. HOFFE, dass Nintendo weiß, was sie tun ;)

Es ist ungeschickt vor Weihnachten Deteils über eine neue Konsole bekannt zugeben. findest du nicht?

So, jetzt kommt was offizielles und man kann 20 Seiten eines Threads in die Tonne kloppen. :P

Damit wird die Wii U also schon vor Weihnachten beerdigt. Dabei ist Zelda noch nicht mal rausgekommen und auch andere AAA Spiele fehlen eigentlich noch. Macht mich irgendwie traurig.

Launch von NX erst 2017 ohne das so wichtige Weihnachtsgeschäft? Mutig bis überheblich. Keine Details zur wichtigsten Spielemesse E3 2016 zu offenbaren: Mal wieder (!) ein großes PR-Disaster. Den Image-Schaden kann Nintendo - insbesondere nach der Vorstellung letztes Jahr - nicht mehr gut machen und da kann man meiner Meinung nach selbst als Fanboy (der ich seit den 90ern bin) nichts schön reden.

Wie will man jetzt den Fans beibringen, dass sie weitere 11 Monate mit vielleicht nur einer Hand voll Titel (wovon sicher noch mehr Remakes kommen) überleben sollen? Ein Gutes hat die "Schande" von Nintendo es ja: Ich kann mich endlich wieder meinem zweiten Hobby, PC Gaming, widmen und gerade da kommt mit Zen, Polaris und Pascal wieder viel Schwung in die Sache und an neuen Titeln mangelt es da auch nicht über das Jahr hinweg.

iSight2TheBlind schrieb:
Wo sind eigentlich die ganzen Leute die noch vor kurzem "Die NX wird die Wii U nicht ablösen und sowieso erst 2017 oder später erscheinen!" geschrien haben?

Die Kiste wird dieses Jahr erscheinen und bekommt sogar Spiele die eigentlich auf der Wii U erscheinen sollten, dann aber zurückgehalten wurden weil man sie nicht auf einer abgeschriebenen Konsole verbrennen wollte.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tut mir leid das musste einfach sein. :evillol:

Ich finde das nicht gut. 2017 ist einfach zu spät.

Wieso? Weil ihr das sagt? Ich bitte euch. Euer persönliches nicht Wissen ist völlig uninteressant. Ob es ein Desaster ist, wird sich dann zeigen wenn die Konsole auf den Markt kommt und sie keiner kaufen wird.

2017 ist zu spät? Interessant. Manche Aussagen sind wirklich schwer zu begreifen.

Die können Ihre Geräte bringen wann sie wollen.

Eine Konsole die sich Technisch bei PS4 und xbox one bewegt - 2017 zu launchen ist für mich zu spät. Diese Technik gab es bereits 2013. Zumal PS NEO und Xbox 4k wohl vorher erscheinen.

Der Hauptgrund jedoch wieso ich das als zu spät ansehe ist weil ich die gerne jetzt hätte^^.
Kann es kaum erwarten wieder eine Ordenliche N Konsole in den Händen zu halten.

Bis jetzt weiß noch keiner wie stark/schwach die NX sein wird. Es gibt bisher immer noch nur Gerüchte. :O

CEO84 schrieb:
2017 ist zu spät? Interessant. Manche Aussagen sind wirklich schwer zu begreifen.

Die können Ihre Geräte bringen wann sie wollen.

Jo, natürlich können die machen was sie wollen, nur ob dann noch einer das Zeugs kauft, ist die Frage.

In den letzten 12 Monaten kamen viele, qualitativ hochkarätige Spiele für Wii U - aber eben nur von Nintendo selbst, also ohne Dritthersteller. Und im Vergleich zur Konkurrenz war die quantitative Menge an Games zu wenig - besonders in Anbetracht des stark wachsenden Konsolengeschäftes im Allgemeinen.

Mir als geneigtem Vollblutzocker war/ist das "Gesamtkonzept Wii U" jedenfalls zu wenig, da habe ich wesentlich bessere Erinnerungen aus seligen SNES, N64 und GCN-Zeiten (was im Umkehrschluss nicht heißt, dass WiiU schlecht ist!) und ich freue mich umso mehr auf NX, dessen lange Wartezeit sich hoffentlich lohnt, auch angesichts der Tatsache, dass nun schon wieder eine Durststrecke ansteht. Viel an Games wird bis dahin ja wohl nicht mehr kommen (leider).

PS: Jemand, der sich als reinen Gelegenheitszocker ansieht würde das wahrscheinlich ganz anders sehen.

@Fonce
Okay, von den Sachen die ich sagte stimmt nur das Erscheinungsdatum nicht, der Rest steht unverändert und sieht für die Wii U scheiße aus.
Nur: Die NX erscheint halt erst Anfang 2017 und Big N hat Weihnachten 2016 nichts anzubieten, gar nichts!
Außer zwei toten Konsolen mit Nachfolgern in den Startlöchern, der Osborne-Effekt.

Es ist für die Wii U und die NX also nicht schlimm, wie ich sagte - sondern so richtig schlimm.

Die Firma wird leider echt von Deppen geleitet und Miyamoto hat es geschafft ein neues Star Fox mit einer katastrophalen Gimmick-Steuerung zu verhunzen...

Was für eine Schande Nintendo so erleben zu müssen.

PS: Jemand der sich als reinen Gelegenheitszocker sieht würde auf seinem Handy spielen und/oder zum Mainstream greifen. FIFA u. Konsorten. PS4 says hi.

Also ich kaufe mir die NX. Somit hat Nintendo schon einmal 1 Kunden.

Was ihr macht, interessiert so oder so keinen. Denn anstatt gespannt darauf zu sein was kommt. Wird hier schon wieder behauptet, das es schlimm ist das sie nicht 2016 kommt. Das alles scheiße ist was Nintendo macht. Das Nintendo eh keine Ahnung hat wie es laufen sollte. Nintendo macht sowieso keine guten Spiele. Die einzigen wichtigen Spiele sind die von Third Party Herstellern und und und.

Bleibt doch einfach weg, wenn es euch nicht passt. Andauernd dieses geheule. Als wenn auch nur einer von euch ein anrecht auf überhaupt etwas hätte. Seit froh, das sich überhaupt noch eine Firma wie Nintendo die Mühe macht euch unvergleichliche Spielerlebnisse zu bieten. Sie könnten auch wie EA mit FiFa oder Activision mit CoD, jedes Jahr einen lauen Aufguss vom Vorjahr mit etwas besser Grafik (wenn überhaupt) und 1-2 Features mehr (die sie im Vorjahr erst gestrichen haben) bringen und es als innovatives neues Spiel auf den Markt werfen.

Wenn es das ist was ihr wollt. Sorry aber geht bitte zur PS4/X-BoxOne oder dem PC. Da werdet ihr mit so etwas bedient. Ist halt so.

Lustig finde ich auch das anscheinend die Leute die sich vorher beschwert haben das 2016 ja zu früh wäre und das eine Frechheit von Nintendo ist, sich jetzt beschweren das NX erst 2017 kommt...

Vor allem weis doch niemand warum Nintendo NX erst März 2017 bringt. Vielleicht hat das gute Gründe, vielleicht auch nicht. Wer weis das schon außer Nintendo selbst?

Ich bin jedenfalls gespannt was Nintendo als NX bringt.

Zurück
Oben