@slogen Weil der NES-Controller eben für NES-Spiele und die dazugehörige Nostalgie gedacht ist.
So ein 08/15-Controller wie der Wii Classic Controller passt in diese Rolle überhaupt nicht rein.
Wenn du einen Controller willst mit dem du NES, SNES, N64, Gamecube und sogar Switch-Spiele spielen kannst... Switch Pro Controller!?!?
Ich bin mit dem Preis auch nicht einverstanden, das sind quasi 30€ pro Controller und die ähnlichen NES-Controller für das NES Classic Mini gibt es bereits für 13€ pro Stück. Man kann mir nicht erzählen, dass ein Bluetooth-Modul und ein Akku 17€ pro Controller "kosten" sollen, erst recht bei einem speziellen Angebot für Kunden die bereits 20€ im Jahr für den Onlinedienst zahlen.
Aber ein generischer Controller für alle Retrotitel kann eben nicht das sein was die NES-Controller sein sollen.
Davon abgesehen finde ich die Spiele die aktuell in dem Dienst enthalten sind ziemlich murksig.
Mit wenigen Ausnahmen gibt es bei allen Titeln aktuellere Auflagen, oft bereits auf dem SNES, die das was die NES-Titel versucht haben viel besser umsetzen.
Die Sporttitel sind wirklich sehr rudimentär, die Mario-Titel sind in der All-Stars Fassung wesentlich besser, Zelda ist in Teil 1 aus heutiger Sicht noch ein sehr generisches reines Arcade-Actionspiel.
Die Brawler machen erstaunlicherweise sogar relativ viel Spaß, sind im Vergleich zu Turtles in Time (etc.) aber auch sehr langweilig.
Excitebike ist noch am ehesten der Titel für den es keine (deutliche) Verbesserung auf späteren Systemen gab.
@tek9 Du meinst aber, dass die Switch in irgendwelchen Angeboten mal für kurze Zeit 30% günstiger geworden ist, ja?
Denn ich habe im Januar 2017 330€ für meine Switch bezahlt und Media Markt hat am Samstag noch immer 320€ verlangt.
Amazon verlang sogar - da sie dort mal wieder nur über Drittanbieter verfügbar ist - bei dem Großteil der Angebote
mehr als die UVP.