-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.
- Ersteller SchaGur
- Erstellt am
just_fre@kin
Rear Admiral
Werde mir bei Müller höchstwahrscheinlich Diablo 3 holen, das kommt noch vor Ende des Aktionszeitraumes heraus (und die Vorbestellung bei Amazon entsprechend stornieren^^).
Leider gelten die 20% NICHT auf Konsolen.
Leider gelten die 20% NICHT auf Konsolen.
Drexel
Lt. Commander
Wollte mir eigentlich Dark Souls holen, aber der verhunzte Sound hält mich ab. https://www.reddit.com/r/NintendoSw...rk_souls_remastered_not_only_has_worse_sound/
Hab mir in letzter Zeit Mario Party und Overcooked 2 geholt das sind launige Multiplayer Games.
Hab mir in letzter Zeit Mario Party und Overcooked 2 geholt das sind launige Multiplayer Games.
Jesterfox
Legende
Man kann nicht alles haben ;-) Die Evoli-Edition der Switch käme eh auch erst nach dem Ende der Aktion raus. Aber ich denk ich wird mich da schon mal mit den Spielen eindecken die ich haben will (Starlink, Zelda und mal schauen was noch).just_fre@kin schrieb:Leider gelten die 20% NICHT auf Konsolen.
just_fre@kin
Rear Admiral
Für ca. 60€ ist Starlink definitiv gesetzt.
Hallo miteinander
Habe mir gerade eine gebrauchte Nintendo Switch (gekauft vor einem halben Jahr) gekauft. Die Konsole mit einer Aufbewahrungstasche, zwei Pro Controllern, Mario Kart und Mario Odyssey für ungefähr 400 Euro. Was sagt ihr? Guter Deal?
Jetzt wollte ich nur fragen ob es sich lohnt eine Schutzfolie auf das Display zu kleben oder nicht. Ich stelle mich da immer sehr ungeschickt an und habe eigentlich keine Lust dazu ^^. Aber wenn es sein muss (aufgrund von Problemen mit dem Dock) dann würde ich mir eine kaufen.
Was gibt es für Must-Haves neben den oben erwähnten Spielen? Xenoblade habe ich mir bereits gekauft. ^^
Gruss
Habe mir gerade eine gebrauchte Nintendo Switch (gekauft vor einem halben Jahr) gekauft. Die Konsole mit einer Aufbewahrungstasche, zwei Pro Controllern, Mario Kart und Mario Odyssey für ungefähr 400 Euro. Was sagt ihr? Guter Deal?
Jetzt wollte ich nur fragen ob es sich lohnt eine Schutzfolie auf das Display zu kleben oder nicht. Ich stelle mich da immer sehr ungeschickt an und habe eigentlich keine Lust dazu ^^. Aber wenn es sein muss (aufgrund von Problemen mit dem Dock) dann würde ich mir eine kaufen.
Was gibt es für Must-Haves neben den oben erwähnten Spielen? Xenoblade habe ich mir bereits gekauft. ^^
Gruss
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin
Rear Admiral
Definitiv eine Displayschutzfolie anbringen! Selbst wenn man noch so vorsichtig ist, wird man langfristig kleinere Abnutzungen durch das Herausziehen und Einstecken ins Dock sehen können. Ansonsten: Der Deal klingt gut!
Würde mir definitiv noch Zelda: BotW, Splatoon 2 (inkl. Octo Expansion), Kirby Star Allies sowie Donkey Kong Tropical Freeze holen. Ansonsten wären noch Toads Treasure Tracker, Hyrule Warriors und Super Mario Party zu empfehlen. Starlink soll ja auch recht gut sein und in den nächsten Monaten dann natürlich Pokemon Lets Go und Super Smash Bros. Ultimate!
Würde mir definitiv noch Zelda: BotW, Splatoon 2 (inkl. Octo Expansion), Kirby Star Allies sowie Donkey Kong Tropical Freeze holen. Ansonsten wären noch Toads Treasure Tracker, Hyrule Warriors und Super Mario Party zu empfehlen. Starlink soll ja auch recht gut sein und in den nächsten Monaten dann natürlich Pokemon Lets Go und Super Smash Bros. Ultimate!
just_fre@kin
Rear Admiral
Ich hab das Teil gerade im ersten Jahr fast täglich benutzt - und trotz extremer Sorgfalt erkennt man da was auf meiner Displayfolie! Es sind keine "Kratzer" wie man sich das horrormäßig vorstellt, aber ich habe links und rechts jeweils am unteren Rand zwei kleine "Abnutzungsstellen" möchte ich mal sagen. Selbst ohne Folie wäre es nicht für mich schlimm gewesen, da es sich zwar auf dem Glas, aber nicht auf dem sichtbaren Teil des Displays befindet und man es eigentlich nur sieht, wenn man das Display direkt gegen das Licht hält.
Bei meinem Kumpel und meiner Freundin übrigens exakt das Gleiche (nur die haben keine Folie drauf). Switch und Dock erzeugen bei Hineinstecken und Herausziehen Reibung - die Physik kann man nicht austricksen. Zudem hat sich Nintendo nicht bemüht da irgendein weicheres Material ins Dock zu verbauen (zwei einfache Stoffstreifen hätten gereicht) - also reibt Kunststoff auf Glas, das ist unschön.
Bei meinem Kumpel und meiner Freundin übrigens exakt das Gleiche (nur die haben keine Folie drauf). Switch und Dock erzeugen bei Hineinstecken und Herausziehen Reibung - die Physik kann man nicht austricksen. Zudem hat sich Nintendo nicht bemüht da irgendein weicheres Material ins Dock zu verbauen (zwei einfache Stoffstreifen hätten gereicht) - also reibt Kunststoff auf Glas, das ist unschön.
AppLeYArD
Lt. Commander
Vielleicht unterscheiden sich die Displays ja teilweise, denn ich habe auch keinerlei Kratzer, obwohl ich sie schon relativ häufig aus dem Dock entferne. Die Switch ist nun fast 1 Jahr alt. Aber selbst wenn ich minimale Kratzer auf das Display bekomme, würde ich mir keine Displayfolie draufkleben. Ich würde mich auch nicht als sonderlich vorsichtig bezeichnenDaDare schrieb:Das glaube ich dir nicht. Das Glas der Switch ist nicht besonders hart. Aber ich lass mich eines besseren belehren. Mach bitte ein Bild schräg vom Display mit direktem Lichteinfall.
Verstehe den Wahn bei Smartphone Displays aber auch nicht. Bin aber auch niemand der Geräte häufig weiterverkauft, weil da macht es wohl Sinn ein wenig sorgfältiger zu sein.
Anhänge
Fonce
Captain
Sorry, aber ich habe keine Kamera mit der man Kratzer um die es hier geht abbilden könnte, also glaub es oder lass es sein.DaDare schrieb:Das glaube ich dir nicht. Das Glas der Switch ist nicht besonders hart. Aber ich lass mich eines besseren belehren. Mach bitte ein Bild schräg vom Display mit direktem Lichteinfall.
Cyron2k
Lieutenant
paokara schrieb:Hallo miteinander
Gruss
Herzlichen Glückwunsch zu einem sehr guten Kauf
Empfehlen kann ich noch Mario Rabbids Kingdom Battle (schau dir aber bitte vorher ein Video an, ob das was für dich ist )
aivazi
Commodore
Fonce schrieb:Sorry, aber ich habe keine Kamera mit der man Kratzer um die es hier geht abbilden könnte, also glaub es oder lass es sein.
Abgesehen davon entstehen die Abnutzungsspuren in der unteren rechten und linken Ecke an der Seite des Bildschirms wo die Gummiauflagen des Docks aufliegen, abgesehen davon ist der Bildschirm der Switch aus gehärtetem Kunststoff und nicht Glas.
So, Switch ist da! Folie ist drauf (leider ist mir ein kleines Häärchen unter die Folie gekrochen, hab jetzt aber keine Lust alles wieder abzumachen, sieht man eh nicht während dem Spielen!).
Mario Odyssey ist einfach eine Wucht. Die Switch stellt mobiles Gaming schon auf eine nächste Stufe.
Hab noch einen 3DS zu Hause. Man merkt den technischen Unterschied deutlich. Xenoblade habe ich jetzt noch nicht angespielt. Zelda muss ich mir noch besorgen.
Viele Grüsse!
Mario Odyssey ist einfach eine Wucht. Die Switch stellt mobiles Gaming schon auf eine nächste Stufe.
Hab noch einen 3DS zu Hause. Man merkt den technischen Unterschied deutlich. Xenoblade habe ich jetzt noch nicht angespielt. Zelda muss ich mir noch besorgen.
Viele Grüsse!
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Willkommen im Club
Schau mal in den eShop, dort gibt es bis morgen noch den "Spiele für Unterwegs"-Sale mit einigen interessanten Angeboten, insbesondere aus dem (siehe Datum) Horrorbereich.
Monster Hunter Generations Ultimate für 42€, die Outlast-Teile für die Hälfte, Oxenfree für 5€ (man benötigt sehr gutes Verstehen von gesprochenem Englisch, ist dann aber ein imho tolles Spiel), Resident Evil Revelations 1 und 2 machen Spaß...
Titan Quest gibt es etwas günstiger, soll aber ein ziemlich schlechter Port sein und am Freitag kommt ja eh Diablo 3, also besser verzichten
Schau mal in den eShop, dort gibt es bis morgen noch den "Spiele für Unterwegs"-Sale mit einigen interessanten Angeboten, insbesondere aus dem (siehe Datum) Horrorbereich.
Monster Hunter Generations Ultimate für 42€, die Outlast-Teile für die Hälfte, Oxenfree für 5€ (man benötigt sehr gutes Verstehen von gesprochenem Englisch, ist dann aber ein imho tolles Spiel), Resident Evil Revelations 1 und 2 machen Spaß...
Titan Quest gibt es etwas günstiger, soll aber ein ziemlich schlechter Port sein und am Freitag kommt ja eh Diablo 3, also besser verzichten
just_fre@kin
Rear Admiral
Morgen kommt ja bekanntlich Diablo 3 für die Switch raus. Holt ihr es euch? Wenn ja, für welche Klasse entscheidet ihr euch?
Ich habe auf Xbox One stets Dämonenjäger gespielt, auf PC 1x Dämonenjäger und 1x Zauberer. Bei der Switch werde ich wohl erstmals auf Mönch gehen (Wollte ich am PC schon, aber da war mir die Steuerung zu hakelig für die superschnellen Attacken von dem^^).
Ich habe auf Xbox One stets Dämonenjäger gespielt, auf PC 1x Dämonenjäger und 1x Zauberer. Bei der Switch werde ich wohl erstmals auf Mönch gehen (Wollte ich am PC schon, aber da war mir die Steuerung zu hakelig für die superschnellen Attacken von dem^^).
Ismael11
Lieutenant
Ich überlege noch. Ich habe D3 schon auf dem PC und auch auf der Xbox und bin nicht sicher, ob ich es wirklich ein drittes Mal kaufen würde. Die Luft ist schon etwas raus. Ich spiele eigentlich nur bei einer neuen Season einen neuen Charakter, bis ich Hedricks Set-Geschenk komplett habe und dann ist wieder Schluss. Berichte doch mal, wie der Port gelungen ist. Generell muss ich sagen, dass ich auf der Xbox begeistert war, wie gut sich D3 mit Gamepad spielen lässt. Die PC Fassung habe ich seitdem nicht mehr angerührt. Insofern würde mich ein D3 "zum mitnehmen" schon reizen.just_fre@kin schrieb:Morgen kommt ja bekanntlich Diablo 3 für die Switch raus. Holt ihr es euch? Wenn ja, für welche Klasse entscheidet ihr euch?
Aber mal eine Frage an Dich, just_fre@kin: Spielst Du D3 noch immer auf der Xbox? Ich finde da irgendwie nie Mitspieler. Ich bin wirklich ein lausiger Spieler und habe bestimmt auch schon wieder über einen Monat gar nicht mehr gespielt, aber wenn Du mal Lust hast, ne Runde gemeinsam zu daddeln (an der Xbox), dann sag einfach mal Bescheid. Wie kommuniziert man dann eigentlich ohne Tastatur? Muss man sich dann ein Headset kaufen? Und bei der Switch läuft das dann über die Smartphone-App?
Und gleich noch eine andere Frage an Euch: Heute soll ja auch der Football Manager 2019 rauskommen. Nach langer Zeit auch endlich wieder ohne Umwege in Deutschland. Kauft sich das jemand für die Switch? Ich will mir das Spiel auf jeden Fall kaufen, bin nur noch unschlüssig, auf welchem System? Mein PC (Notebook) ist recht schlapp, aber da das Spiel ja kaum Grafik hat, müsste das trotzdem laufen. IPad oder Switch wären die Alternativen. Wird das jemand von Euch spielen?