• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

@Ismael11 Eine Version mit höherer Auflösung (einfach um Treppchenbildung zu verhindern) und höher aufgelösten 2D-Sprites würde schon viel dazugewinnen.
Das war bei der VC nicht der Fall, ich meine da wurde nicht mal die Auflösung erhöht.

Was ich mit 2D-Sprites meine: Etliche Objekte in den N64-Titeln bestanden noch nicht aus Polygonen, bei Super Mario 64 würden mir jetzt direkt die Bob-ombs einfallen und bei Mario Kart 64 alle Fahrer.
War schon schwer genug die Welt in Polygonen umzusetzen, wenn dann noch kugelige Bob-ombs oder eben detaillierte Fahrermodelle dazugekommen wären...

Wenn man diese nun aber gerne in 3D umsetzt oder eben wenigstens die Sprites neu in höherer Auflösung generiert wäre das schon viel hübscher.
Dann auch ruhig noch generell höher auflösende Texturen, aber das finde ich jetzt nicht mal soooo wichtig.

Im Nintendo Online Shop gibts gerade einen schönen Sale. Schaut mal rein.

Monster Boy and the cursed kingdom werde ich mir wohl gönnen. Die Demo hatte mir gefallen, für 40 € war es mir aber zu teuer. Jetzt kostet es 18 €, das finde ich fair. Mario + Rabbids: Kingdom Battle für 10 € ist auch ein Tipp wert, wenn jemand Rundenstrategie wie xcom mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Den Mario + Rabbids: Kingdom Battle DLC gibt's auch für 7,49 €. Kaufe eigentlich keine DLCs mehr, aber das ist sehr fair. >Test< zum DLC

Ja, hab ich auch beides, wobei ich den DLC noch nicht gespielt habe. Das Spiel selbst macht aber echt Spaß.

edit: Hat eigentlich jemand Divinity Original Sin 2? Teil 1 hatte ich am PC gespielt und fand ihn genial. Weiß jemand, ob das gut auf die Switch portiert ist?

Digital Foundry macht ja immer recht gute, spoilerfreie Analysetest:

Im Grunde genommen wieder ein unmöglicher Port möglich gemacht, mit üblichen Einschränkungen in der Auflösung, Texturqualität und Framerate. Ich habe es leider nicht auf der Switch, sondern auf dem PC. Aber gemütliche Rundenstrategie auf der Switch portable zu haben, scheint doch recht nett zu sein. Am meisten würde mich eher die fehlende Maus Unterstützung anstelle die Abstriche in der Grafik stören. :p

Btw. passend zur aktuellen Situation habe ich Alien Isolation auf der Konsole angefangen. Bin zwar noch recht am Anfang, aber Hut ab. Sofern die Performance/Grafikqualität ähnlich stark bleibt, dürfte das der schönste 3rd Party Titel sein. Gut, es ist deutlich einfacher zu erzielen als bei einem Open World Titel wie Witcher 3. Dennoch ist es mal schön ein glasklares Bild auf der Switch zu haben.

Es ist einfach nur beeindruckend, was man aus der veralteten Tablet Hardware rausholen kann. Das gilt auch für Divinity sowie Witcher. Ich frage mich, was möglich wäre, würde man jede (zweite) Generation an SOC verbauen und dann die Möglichkeit hätte, zwischen "Perfomance Mode" (höhere Performance/Grafikqualität) bzw. "Eco Mode" (Urswitch Leistung mit höherer Effizenz) zu entscheiden.

Hey Leute,
Weiß nicht ob es jetzt hier ins Forum gehört..
Aber ich suche einen angemessenen Rübenpreis in Animal crossing da meiner bei 46 liegt 😑..
Wäre cool falls ich wenigstens noch meinen Einkaufspreis zurückbekomme.

Hab mal zufällig auf ebay geschaut, viele Händler können aktuell keine Switch Konsolen mehr liefern, auf ebay sind daher die Preise echt krass angestiegen.
Teilweise bekommt man deutlich mehr für seine gebrauchte Switch als was man damals als Neukauf bezahlt hat...
Die Menschen können einfach nicht warten. :D

Klar, Personen die wirklich eingesperrt sind oder dergleichen, die möchten da sicherlich etwas Abwechslung, da kann ich es nachvollziehen.
Aktuell spiele ich kaum bis gar nicht Switch und ich wollte sowieso mal auf das neue Modell mit dem besseren Akku wechseln, aber jetzt die Switch zu verkaufen, wo die ungemein teurer geworden ist, kommt mir irgendwie moralisch falsch vor...

Wobei man auch gut und gerne z.B. noch zu Real gehen kann. Unserer hat zumindest noch welche. Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Preise verhältnismäßig in die letzten paar Wochen gestiegen sind - auch Neuware bei Händlern. Ich bin mal echt gespannt, wie der (Fach) Einzelhandel reagiert. Fahrradläden hätte um die Zeit sicherlich hochkonjunktur.

Hat hier jemand einen (LG) OLED an der Switch und kann berichten?
Überlegung geht bei mir in Richtung 55C9/55CX, je nach Angebot. An meinem alten 40er Full HD Fernsehr ist soweit noch mehr als in Ordnung. Ich weiß aber nicht, wie gut der Scaler ist. Hauptsächlich 1st Party Titel, für alles andere würde mein PC mit einer Vega 64 dranhängen.

Ich musste heute mal wieder Klopapier-Nachschub und Seife kaufen, daher bin ich vorhin in die Müllerfiliale im Nachbarort gefahren, da liegt nicht nur das besagte Klopapier, sondern auch Switch-Konsolen stapelweise rum und passende Spiele, Zubehör und was man eben so braucht. Gleiches gilt für die Playstation und Xbox^^.

• Gefällt mir
Na dann hopp bei Ebay einstellen. Du verdienst dir was dazu und die Leute, die eine bekommen, freuen sich sogar noch. Win-win. :D

Hat hier jemand einen (LG) OLED an der Switch und kann berichten?
Hat ein Kumpel von mir sieht toll aus. Was soll's da noch zu berichten geben?

Moin, es wieder verschiedene News zur Switch:

a) Crysis Remastered und World War Z erscheinen für die Konsole - beide Titel kann ich (zumindest in ihrer Ursprungsform auf dem PC) wärmstens empfehlen, auch wenn Letzteres eine sehr träge Steuerung hat, machen die riesigen Zombiehorden mega viel Spaß.

b) Im Rahmen des neuesten Systemupdates wurden von Dataminern offenbar Hinweise auf eine neue Konsolenrevision der Switch gefunden. Bei nintendo-online wurde gemutmaßt, dass es sich um die Unterstützung von mehreren Bildschirmen oder um eine reine stationäre, "digital-only" Konsole handeln könnte, das sind aber alles ausdrücklich Gerüchte.

Ich persönlich denke nicht, dass Nintendo auf die verkaufsfördernden Cardridges verzichten würde. Eine rein stationäre Konsole - egal ob als teure Switch PRO mit besserer Hardware oder als "billiger" TV-Pendant zur Switch Lite zum kleinen Preis - halte ich für das kommende Jahr jedoch für absolut vorstellbar, zumal es schon häufiger Gerüchte gab, dass ein solches Modell sogar bereits existierte und dann kurz vor der Finalisierung eingestellt wurde, um die Grundkonsole mit ihrem Hybrid-Konzept nicht zu kannibalisieren.

• Gefällt mir
Crysis war für mich wirklich eine Überraschung und auf DIESEN Port bin ich besonders gespannt. (Auch wenn ich mich einfach zu blöd anstelle, um Shooter auf der Konsole sauber zu spielen ;)) aber es wird beobachtet und evtl. geholt. Ich fand Crysis richtig gut, den 2. Teil sogar noch besser; der 3. war okay.
@just_fre@kin danke, dass du das Forum immer so schnell aktualisierst ;) :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und just_fre@kin
Crysis habe ich nie gespielt. Damals gabs Nachwuchs und da war das irgendwie gar kein Thema. Aber es muss ja ein hit sein, so wie alle davon immer schwärmen. Ich bin eigentlich auch zu blöd, shooter mit einem gamepad zu spielen, aber wrnn der Port gut gelingt, wird das ganz sicher gekauft.

• Gefällt mir
Es waren eigentlich drei zentrale Eigenschaften, warum das Spiel so gut war bzw. ist:

a) es war eine Grafikpracht, wenn nicht sogar die Referenz zu dieser Zeit auf PC ("but can it run Crysis?")
b) die riesige offene Welt - hat mich irgendwo auch ein bisschen an Halo erinnert, da waren die Level auch so voluminös in der Vertikalen und Horizontalen angeordnet
c) der Anzug, den man an hatte war einfach supercool - und das Konzept wurde später noch sehr oft kopiert

Mir persönlich hat die Story auch sehr gut gefallen, besonders dieses Mysteriöse, dass man anfangs nicht wirklich wusste was los war und das geheimnisumwitternde Nordkorea hat das noch bestens untermauert. Nordkoreanische Soldaten waren auch endlich mal ein innovativer Gegner, nachdem man jahrelang nur Nazis geplättet hat in diversen WWII-Shootern. Die Knarren empfand ich auch gut.

Ich muss allerdings sagen, dass es bestimmt auch schon über 10 Jahre her ist, seitdem ich es das letzte Mal gespielt habe, da ist natürlich auch ein bisschen die rosarote Retrobrille auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben