• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

Hylou schrieb:
Du gibst nicht zufällig eine von deinen first Gens ab oder? :D

Nein, sorry 😅 Meine wird als stationäre Zweitkonsole mit dauerhafter Internetanbindung im Partyraum weiter normal genutzt für Smash Bros. und mit dem Exemplar meiner Freundin wird genau das gemacht, was du vermutlich damit auch vorhättest 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Hylou
Hmm verstehe nicht den ganzen Hype um Animal Crossing... das Game ist bis jetzt sowas von langweilig.
Verstehe nicht warum die, die Tage an die echte Zeit gebunden haben...

Das ist im Endeffekt ein simples Grinding-Game im Sims-Stil. Das zockt man immer mal nebenbei und der volle Umfang erschließt sich auch erst nach und nach. Mir gefällt einfach in erster Linie diese neue Switch extrem.

Update:

Media Markt hat sich somit erledigt.
Die haben unsere Online Bestellung einfach storniert mit der Bitte einfach neu zu bestellen.

Die Switch ist überall ausverkauft und wir haben sie zudem mit einem 19% Coupon vorbestellt.

Wirklich vielen Dank für nichts.
Zum Glück hab ich gestern noch eine bei Müller reserviert in weiser Voraussicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und iSight2TheBlind
Deutsche Post funktioniert noch, beide Konsolen sind heute morgen angekommen! Der Mann wurde in unserer Straße wie ein Nationalheld empfangen (Alle schauten aus dem Fenster und haben sehnsüchtig auf ihn gewartet). Wir hatten zwar noch zwei passenden AC-Schützhüllen dazu bestellt, deren Lieferdatum wurde gestern Abend ganz spontan mal eben auf "unbekannt" gesetzt, egal.

IMG_2802.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und Hylou
Meine Animal Crossing Switch sollte heute zugestellt werden, Amazon hat aber irgendwann realisiert, dass das schwierig wird wenn sie sie noch gar nicht verschickt haben...
So haben sie dann um kurz vor 10 Uhr den Versand auf „unbestimmt“ verschoben.
Ich habe zwar eh schon eine Releasekonsole und Animal Crossing selbst ist mir relativ egal - ich bin aber trotzdem ziemlich angepisst...

Mal schauen ob das Ding morgen oder Montag geliefert wird oder sie die Bestellung einfach stornieren :/

just_fre@kin schrieb:
Wir hatten zwar noch zwei passenden AC-Schützhüllen dazu bestellt, deren Lieferdatum wurde gestern Abend ganz spontan mal eben auf "unbekannt" gesetzt, egal.

Die Hülle ist bei uns angekommen :D
Haben mittlerweile mit Media Markt gesprochen, die Mails für die Stornierung der Systeme war ein Fehler.
Gab inzwischen eine neue Mail mit dem Hinweis, dass die Märkte ja zu sind und der Abholtermin nun auf den 20.04 gelegt wurde.

Mal schauen :D

Hab die neue Switch jetzt ausgepackt und in Betrieb genommen. Ich sag Euch: Account- und Datenübertragung geht schon gut, aber JEDE Anleitung im Netz (inkl. sämtliche YT-Videos) ist komplett falsch.

Wenn man die neue Konsole in Betrieb nimmt und die Netzwerkverbindung hergestellt und Systemupdates abgeschlossen sind, dann wird man gefragt, was man machen will (neuen Account, bestehenden Account, Daten übertragen und so weiter) und kann dann Schritt für Schritt vorgehen.

Wichtig: der Switch-Nutzeraccount, der übertragen werden soll, muss vorher mit einem Nintendo-Account gekoppelt sein, sonst geht nix. Das muss man ggfs. in der „alten“ Switch vornehmen, war bei mir aber schon der Fall (bei meiner Freundin nicht).

Und: die alte SD-Karte schluckt die neue Switch auch nicht, man muss sie erst formatieren oder - wie ich - eine neue einsetzen. In jedem Fall dürfen alle eshop Titel und Patches neu geladen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Meine ist gestern gekommen und das vierte Panzerglas war dann endlich ohne (wirklich) sichtbare Probleme drauf^^
Die Übertragung des Profils lief gut und ich habe gestern dann schon eine Weile Animal Crossing gespielt, ist mein erster Teil der Serie.
Dass alles etwas langsaaaam ist war mir vorher klar, komme ich soweit mit klar.
Aber dass man ständig Dialoge wiederholen muss und immer nur ein Item gleichzeitig verkaufen kann (was dazu führt, dass man den Dialog wiederholen darf etc.etc.etc.) ist schon etwas unschön.
Die Grenze zwischen Entschleunigung und Verschwendung der Lebenszeit des Spielers ist imho sehr dünn.

Macht aber trotzdem soweit Spaß und meine Freundin hat es sich dann auch (für ihre eigene Switch) geholt^^

Gleich werde ich dann mal meine 400GB Karte von der alten Switch für die neue formatieren und mit Aktion Herunterladen der Spiele beginnen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k und just_fre@kin
Das Spiel ist für mich eher so ein "Zwischendurch"-Ding (wie beispielsweise Fallout Shelter), weil es - intensiv gespielt - einfach ein Zeitfresser ist und wie @iSight2TheBlind sagt so manche Mechaniken derbe träge sind, daher hat es mir auch nichts ausgemacht, dass ich keine Cardridge dafür habe. Im Gegenteil: extra wegen dem Spiel jeden Tag die Cardridge zu tauschen (momentan suchte ich eigentlich Dragon Quest durch) würde ich vermutlich aus Faulheit nicht mitmachen.

Mir ging es primär um die superhübsche neue Konsole. Akkulaufzeit ist echt kein Vergleich mehr zum alten Modell, alleine das hat sich schon mehr als gelohnt. Die Animal Crossing Serie habe ich schon auf der Wii und dem 3DS nur "moderat" bespielt, die frühen Teile auf Gamecube und DS ignoriert. Meine Freundin hingegen sitzt seit Freitag quasi non-stop an dem Game. Scheint wie gemacht für die weibliche Spielerschaft^^.

Gestern Abend gab es anscheinend ne 30-minütige Direct, im Wesentlichen wurden wohl etliche Ports von 2K (Bioshock, Borderlands, XCOM) und anderen Publishern vorgestellt.

Für mich im Großen und Ganzen total uninteressant,da ich die meisten Spiele zum Teil schon in Dreifachausführung (!) besitze und mir die ganzen Ports zu Uraltspielen langsam Überhand nehmen. Daher habe ich mir erstmals eine Direct seit Jahren nicht angesehen sondern nur die Zusammenfassung gelesen.

Animal Crossing macht mir übrigens doch viel mehr Spaß als gedacht (was gut ist) und ich bin derzeit noch mit anderen erstklassigen Spielen (Dragon Quest, Witcher, Smash, Luigis Mansion) beschäftigt, aber für 2020 erwarte ich dann doch noch etwas mehr, insbesondere was Informationen zu Zelda und Metroid angeht.

Habe jetzt AC gedroppt. Das Spiel ist mir einfach zu langsam. Und damit meine ich nicht das Gameplay sondern das ganze Zusatzzeugs, dass alles unterbricht. (zB Erfolg beim Angeln/Fangen, beim Reden, usw) und das ich jedes mal die Switchzeit umstellen muss ist mir als "Powergamer" auch zu frustrierend.

Bravely Default 2 sieht bei der Mini ganz gut aus.
Und ich glaube ich werde mal Bioshock auf der PS4 spielen.

Irgendwie gibt es zZ nichts für mich auf der Switch.

Ist wohl einfach nicht für dich. ;-)

Mir macht's Spaß, freu mich morgens schon immer was es so neues gibt. Nur das man so schwer an Eisen kommt finde ich irgendwie komisch. 30 für's Upgrade, alle bessere Werkzeuge brauchen das und ich hab gerade mal 13 nach 3 oder 4 Tagen.

Die Fahrt zur Arbeit geht jedenfalls immer schnell rum. :D

Heute kam die Switch Konsole im animal crossing design endlich an. Meine Tochter ist total begeistert. Ich kann mit ac gar nichts anfangen, die junge Dame findet es super. Das Design der Konsole finde ich aber auch total schön. Echt gut gelungen. Ich freue mich schon drauf, mit ihr zusammen stardew valley zu spielen, wenn sie denn mal von ac wegkommt.

Die 2K ports interessieren mich auch nicht. Gerade xcom ist tatsächlich super, wenn man Rundenstrategie mag. Aber das habe ich schon seit Jahren auf dem ipad und auf der xbox one gabs das auch schon gratis als games with gold. Da muss ich auch kein Geld mehr für ausgeben

Zu Eisenerz: Das ist ständig in Ballongeschenken und Ballons kommen wirklich ständig, einfach mal auf lautes Windrauschen achten. Hatte das Spiel die Tage mal nebenbei offen und alle 5-10min kam ein Ballon vorbei und davon hatte jeder 3. oder so jeweils 5 Eisenerz mit.
Wenn man anfängt auf das Ballongeräusch zu achten (es fällt wirklich leicht auf wenn man einmal weiß worauf man achten muss) sollte man recht schnell das Erz voll kriegen und dabei noch andere nette Sachen bekommen.

Ansonsten kann man auch mit Meilentickets auf andere Insel und dort muss man hinter sich ein paar Löcher graben (Damit man nicht zu weit weg rutscht) und kann dann Steine wohl bis zu 8 mal anhauen. Wichtig: Dabei keine Früchte gegessen haben, sonst haut man den Stein mit dem ersten Schlag kaputt.

Zur Direct: War aber ganz nett und ich habe auch kein Problem mit den Remasters :)
Das vorgestellte und am selben Tag releaste ist ein sehr schönes anarchisches Puzzlespiel und macht Spaß :)

Andere Sache: Ich meine dass vor wenigen Wochen, vielleicht nur 2-3, ein Indiegame im eShop veröffentlicht wurde und jetzt verschwunden ist.
Es hatte einen Pixelstil und war vom Trailer her eine Art erwachsenes anarchisches Anti-Warioware.
Man hat einzelne Screens und kann/muss da genau das Gegenteil von dem machen was angemessen ist. Ich meine ein Beispiel war es, ein Glas nicht auf einen Untersetzer zu stellen sondern direkt auf den Tisch.
Oder zumindest sehr ähnliche und etwas „arschige“ Dinge.
Ich meine das erschien vor kurzer Zeit so für 13-18€ im eShop und der englischsprachige Titel ging in die Richtung „John, bitte tu das nicht“ oder ähnlich...
Aber verdammt noch mal, ich finde den Titel weder im eShop nach Erscheinungsdatum sortiert noch in meiner Wunschliste, wo ich ihn iirc hinzugefügt hatte...

Jemand ne Idee was es war?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Ismael11 schrieb:
Heute kam die Switch Konsole im animal crossing design endlich an. Meine Tochter ist total begeistert. Ich kann mit ac gar nichts anfangen, die junge Dame findet es super. Das Design der Konsole finde ich aber auch total schön. Echt gut gelungen. Ich freue mich schon drauf, mit ihr zusammen stardew valley zu spielen, wenn sie denn mal von ac wegkommt.

Wie alt ist Deine Tochter wenn ich mal fragen darf?

Sie ist schon 15 und damit wahrscheinlich gar nicht mehr so ganz im ac Alter. Vermute ich zumindest. Auf mich wirkt das doch eher auf jüngere zugeschnitten. Aber sie hatte ac früher auf dem 3ds sehr gerne gespielt und findet das nun auch auf der Switch super.

Zurück
Oben