• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

@Hylou
Das Problem ist zum einen a) die Steuerung,
denn auch ohne Gestensteuerung kommt man nicht um das klobige Gamepad rum, oder haben sie das etwa gepatcht!?!
b) war die Story wieder nur ein "remake" von alt Bekanntem...
c) Ist die Grafik für WiiU Verhältnisse eigentlich eine Frechheit und eigentlich hatte Nintendo bereits mehrfach davor bewiesen dass sie es besser können.

Golem hat das recht gut zusammengefasst:
https://www.golem.de/news/test-star-fox-zero-weltraumabenteuer-mit-cockpitproblemen-1604-120532.html

Ich fand damals StarFox64 mega geil. Sowas hätte ich gerne in neu auch auf der Switch.
Bei Metroid kam ich nie so ganz rein. Hab es zwar in jeder Generation angespielt, aber meist war es das dann auch. Würde ich mir dennoch auf der Switch anschauen.

Das trollige, ich kann mit Starfox nicht viel anfangen, aber Star Fox Adventures auf dem GameCube ist eines meiner absoluten Lieblingstitel und bleibt in meiner Top Ten meiner persönlichen Liste.
Ich hab es bestimmt schon 4x durch, aber auf einen guten Switch Port hätte ich schon Lust, Star Fox Adventures mobil wäre echt der Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin und Sennox
Nach ausgiebiger eigener Testphase und in Kombination mit dem bisher ausgewerteten Content auf Youtube, hier übereinstimmend meine bisherige Empfehlung für die optimalen Grafikeinstellungen für The Witcher 3:

• Bewegungsunschärfe: aus
  • Weichzeichnen: aus
  • Blooming: ein
  • Scharfzeichnen: hoch
  • Schärfentiefe: ein
  • Videosequenz Schärfentiefe: ein
  • Lichtstrahlen: aus (erhöht Performance deutlich!)
  • Unterwassereffekte: ein
  • Objektsichtweite: hoch
  • Kantenglättung: aus

Das fett Markierte hat starke Auswirkungen auf die Grafik und Performance, bei Blooming konnte ich keine großartigen Änderungen feststellen.

@ReinerReinhardt ging mir auch so: Starfox an sich ist eher nicht so mein Ding, aber das Abenteuer auf dem Dino-Planet hat mich - zusammen mit Smash Bros. - zum Kauf des Gamecube bewogen, so begeistert war ich^^.

Ursprünglich war es ein normales Rareware Spiel.

Damien White schrieb:
Aber die Switch hat generell ein Mangel an guten Rennspielen. Mario Kart, Fast RMX und evtl Grid, das wars. Nicht mal ein Need For Speed gibt es auf der >.<"

Geschmäcker sind verschieden, aber Mario Kart und Need for Speed in einem Satz zu erwähnen.. tut weh ;)

die letzten Need for Speed-Titel waren, meiner Meinung nach leider.. naja schrecklich :)

@Cyron2k Aber es würde die Konsole trotzdem aufwerten. Es ist halt ne Serie die sich gut verkauft und wenn die Titel nicht verfügbar sind... dann haben wir wieder die Wii U :P

Es ist noch immer eine Schande, dass Electronic Arts die Switch so ignoriert.
Natürlich kann man Spiele nicht einfach 1:1 auf die Switch schmeißen, aber gerade irgendwelche HD/Remaster-Versionen würden sich gut machen und verlangen nicht viel Aufwand.
UbiSoft portiert ja bereits alles was sie portieren können und es würde der Switch sicherlich nicht schaden wenn EA und Activision das auch tun würden.
Battlefield 3 oder Bad Company 2 würden sich auf der Switch sehr gut machen und auch dort laufen, eine Call of Duty: Modern Warfare Collection mit den Teilen 1-3 wäre kein Problem für die Switch.
Oder Dead Space 1-3, Crysis 1-3, ältere Teile von Need for Speed, Die Sims...

• Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
@iSight2TheBlind Das mit EA ist tatsächlich eine Schande. Wie du schon sagst, gerade solche "abgeschlossenen" Serien (Mass Effect Trilogy, Dead Space, Crysis) würden sich als leichte Remaster super auf der Switch machen - und da wäre auch neues jüngeres Publikum entsprechend da, weil das Zeug einfach schon recht alt ist und zugleich nichts von seinem Glanz verloren hat.

Oder man macht sich halt mal die Mühe und - Obacht! - entwickelt ausnahmsweise ein Spiel, das technisch und spielerisch eigens für die Konsole angepasst wäre anstatt immer Alles für alle Plattformen anzubieten ohne jede Innovation. Ob man mit dieser Strategie, alles überall zu launchen, erfolgreich ist, wage ich angesichts der letzten Spiele (mit Ausnahme von Jedi: Fallen Order) zu bezweifeln.

Cyron2k schrieb:
Geschmäcker sind verschieden, aber Mario Kart und Need for Speed in einem Satz zu erwähnen.. tut weh ;)

die letzten Need for Speed-Titel waren, meiner Meinung nach leider.. naja schrecklich :)
Du hast mich falsch verstanden.

Ich würde Mario Kart und die NFS Serie nicht auf eine Ebene stellen.

Aber es gibt nicht einmal ein NFS, von anderen, besseren, Rennspielen ganz zu schweigen. Und NFS wurde bisher auf so ziemlich alles portiert, was nicht bei Drei auf den Bäumen war, inklusive Wii, 3DS oder Samsung Kühlschränke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Damien White schrieb:
Du hast mich falsch verstanden.

Ich würde Mario Kart und die NFS Serie nicht auf eine Ebene stellen.

Aber es gibt nicht einmal ein NFS, von anderen, besseren, Rennspielen ganz zu schweigen. Und NFS wurde bisher auf so ziemlich alles portiert, was nicht bei Drei auf den Bäumen war, inklusive Wii, 3DS oder Samsung Kühlschränke.
okay sorry ;) / dann ist alles gut... war auch nicht böse gemeint ;)

Also die Indie war ja mal gut.
Ich bin an fast der Hälfte der Spiele interessiert.

Ist Einiges dabei, das gefällt. Wenn jetzt noch demnächst ne große Direct nachgeschoben wird, dann ist es perfekt.

Bin mal gespannt, ob meine beiden Animal Crossing Special Edition Switches am Freitag kommen 😱 Wäre ein guter Zeitvertreib im Lockdown ...

just_fre@kin schrieb:
Bin mal gespannt, ob meine beiden Animal Crossing Special Edition Switches am Freitag kommen 😱

Wir haben auch eine für marktabholung Media Markt bestellt in der 19% Aktion.. Nun ist hier seit Mittwoch in Bayern zu und media markt lässt sich nicht auf postalisch umstellen.. 😓

Ihr wechselt die aktuelle Switch gegen eine neue aus wegen dem "Skin" auf der Switch?
Oder übersehe ich hier gerade was? :D

Haben eine im Haushalt
Und meine Partnerin bekommt eine eigene

Nix austauschen

Wir haben zwei normale Switches (erste Generation) und wechseln auf die Neuen „nur wegen dem Skin“, ja. Okay und die Akkulaufzeit ist auch ein Thema. Aber in erster Linie nur weil wir sie einfach hübsch finden.

Mach ich bei Nintendo schon seit Jahrzehnten so (also mehrere Editions einer Konsole zu besitzen), so hatte ich beispielsweise 3 Versionen vom DS.

Du gibst nicht zufällig eine von deinen first Gens ab oder? :D

Man darf nicht vergessen, Animal Crossing erlaubt auch nur einen Spielstand pro Konsole.

Paare benötigen also zwingend zwei und können sich keine teilen.

Zurück
Oben