• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Wäre auch nur der logische Schritt. :)
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Weniger Arbeit für die Spiele Hersteller, da dann alle 3 Konsolen auf die selbe Hardware setzen. Aber früher hat es auch keinen gestört das die Hardware verschieden war.

Aber ich kann mir eine Konsole mit Intel/Nvidia Hardware auch ganz gut vorstellen. Denke aber das die zu teuer sind für die Konsolen und weil die eine andere Hardware Architektur. Aber 3D Vision auf Konsole auf dem TV hätte was, wie ich finde :-)

naja gucken wir mal was es am Ende wird.


just_fre@kin Könnte ich mir aber auch vorstellen. Aber ich denke die NX wird auf jeden fall eine Heim Konsole. Finde bei 3DS Geräten besteht keine grosse Handlungsbedarf im vergleich zu WiiU. Ok schickere Grafik wäre ok aber auch so verkauft 3DS doch ganz gut.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@Mr.Smith84
Die Auflösung/Pixeldichte des 3DS geht gar nicht!
Absolut indiskutabel, das ist Stand 2005!

Wenn man ein Produkt nur an Fans verkaufen kann, die es trotz der Schwächen wollen, dann ist das keine gute Ausgangsbasis.

Ich habe bei der Playstation Vita schon jedesmal gekotzt wenn es ein Entwickler wieder nicht geschafft hat die native Auflösung des Displays zu erreichen und der 3DS liegt noch unter dem was dort dann oft immerhin noch erreicht wurde.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Zählst du noch die Pixel oder spielst du schon? Entschuldige bitte, wie tun die Pixel den erstklassigen DS Titel denn einen Abbruch?
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich hab auf dem Smartphone die Unrealengine und der 3DS hat eine niedrigere Auflösung als das Nintendo 64.
Bin kein Grafiknazi, aber während sich sämtliche andere tragbare Technologie rapide weiterentwickelt steht der 3DS still, auf dem Niveau des alten DS!

Und wie will man so Käufer anlocken? Der erste Eindruck zählt und die Qualität der Spiele kennt man ja vorher nicht.
 
WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Echt? Wie begründest du dann den Erfolg des 3DS wenn nicht anhand des Spielekatalogs? Der 3DS ist jenseits von deinem propagiertem "schlecht verkauft weil Hardware Kacka". Vielleicht überlegst du mal bevor du schreibst?
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Da muss ich CEO84 recht geben. Obwohl die Grafik nicht Up to Date ist, verkauft es sich trotzdem gut. Grafik ist nicht alles.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Der 3DS verkauft sich im Vergleich zum DS schlecht, weil 3D nicht das Verkaufsargument wurde wie erwartet und die Casual-Schiene des DS durch Smartphones abgedeckt wurde.
Das heißt aber auch, dass er sich eben nur an Leute verkauft, die wissen dass Zelda: Ocarina of Time gut ist.
Alle anderen geben nicht mal eben 170$ und 40$ für Spiele aus, wenn ein Smartphone für 100$ das gleiche (für Casualgamer) bietet.

Nur an Fans zu verkaufen ist nicht das wonach große Firmen streben.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Tatsache? Die DS Verkaufszahlen waren also nicht deshalb so überwältigend weil man neue Käuferschichten erschlossen hatte? Im übrigens, verglichen mit dem DS(Lite) verkauft sich alles schlecht. Nur die PS2 nicht, weil diese bis zuletzt in Brasilien in den Regalen stand.

Junge der DS hat sich SO gut verkauft das sogar PC Franchises wie Age of Empires und Ankh und unzählige weitere Titel dafür portiert wurden. Der 3DS ist zu den Titeln übrigens abwärtskompatibel. Du bekommst also 2000+ Titel auf deinem 3DS zum laufen, in etwa die Anzahl der Pixel auf beiden Displays, nur so am Rande für dich.

Diese Casual-Schiene kam erst mit Smartphones auf, der DS richtete sich erst nach und nach auch auf neue Zielgruppen aus. Dein Casual Argument sagt also nichts weiter aus das der Nintendo DS eine immens lange Lebensspanne hatte, vom Anfang der Smartphones bis zum 3DS release waren auch etwas mehr also 4 Jahre vergangen.

Im übrigen, das Portfolio spricht dafür das es eben nicht auf "Casual" getrimmt wurde. Welcher Casual kennt denn Final Fantasy? Crono Trigger? Golden Sun? FRONT MISSION (GOTTVERDAMMT FRONT FUCKING MISSION)? Castlevania? Metroid Prime? Contra? Advance Wars? Street Fighter? Etc.

Dein "3D ist das Argument für den Kauf" eines 3DS ist auch hanebüchen. Damit hat Nintendo exakt 2 mal geworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Gehirnjogging und Sudoku sind also Coregamer-Spiele?
Nintendogs?

Der DS hat sich hauptsächlich aufgrund der Casuals so überragend gut verkauft (wie auch der Gameboy, dank Tetris), die sahen aber keinen Grund den 3DS zu kaufen, weil sie das was sie wollen nun auch günstiger auf dem Smartphone haben konnten.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Erstmal zu Zeiten des "Gameboy" Tetris gab es so etwas wie Casual nicht einmal.
Zweitens, DS Lite inkl. Gehirn Jogging kam wie lange nach der ersten DS Revision!? Wie oft hatte sich der DS bis dahin verkauft? Hatte er sich zufällig schon als Maßstab etabliert? Verglichen mit der Konkurrenz, damals mehr aus eigenem Hause als von Sony, ganz bestimmt (PSP says Hi). Nintendogs als Touch-Showcase hatte jeder zuhause, zum Teil lag es sogar dem Handheld bei.

Dein zweiter Satz führt mich zu meinen, zweiten, auf dich bezogenen Beitrag zurück und stützt meine These. Core Gamer pfeifen auf deine Pixelpunkte und kaufen wegen der Spiele. Die Basis der Käufer ist also Core'iger denn je beim 3DS, weil ja Casuals am Handy hängen.

Casuals vergleichen digitalen Penis und kaufen dann. Wollen doch Fifa 15 in bester Qualität genießen nicht wahr?

Jetzt Schlagen wir noch die Brücke zum WiiU bzw. NX. Welche irregeleitete Schicht kauft denn da? Casuals?

btw... Gehirnjogging und Sudoku sind Rentnerspiele und wurden aufgrund der Eingabemechanik und der innovativen Thematik millionenfach verkauft. Bis diese bei den Casuals angekommen waren... war schon Sonys Playstation Portable gefloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Mit deiner Behauptung dass es zu Zeiten des Gameboy keine Casuals gab liegst du sowas von falsch.
Selbst die englischsprachige Wikipedia nennt Tetris und Puzzlespiele sind auch heute noch eines der größten Gebiete für Casualgamer!
Tetris auf dem Gameboy ist doch nicht durch "Coregamer" auf 30 Mio verkaufte Einheiten gekommen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Bevor ich dich übervorteile möchte ich das wir auf dem gleichen Stand sind. Deshalb eine faire und berechtigte Frage an dich:

"Verstehst du was ich schreibe?"

Ich würde gerne darlegen wie der Gameboy damals einen Durchbruch darstellte und das Spielen unterwegs revolutionierte, nicht wie er eine, heute negativ konnotierte, Zielgruppe abspaltete.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Und weiter? Dann geh und nimm dein Handy und Spiel deine Casual Games. Wüsste jetzt nicht, was das Verhalten von Casual Gamern und auf welchen Geräten sie spielen, damit zu tun hat was NX für deine Konsole oder Handheld wird.

Geh und spiel doch auf was für einem Gerät du willst. Aber hör doch auf anderen deren Geräte madig zu machen, mit denen sie Spaß haben. Irgendwie habe ich das Gefühl, du legst es wirklich darauf an hier Verbal von anderen angegangen zu werden. Lass es doch einfach.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Beim kommenden "Multiplayer" Zelda wird mit den Ebenen (3D macht es möglich) noch etwas mehr gespielt als mit AlbW. Das ist in dieser Hinsicht auf einem Konkurrenzgerät kaum möglich. Der Tracker in Zombi U ist auch das am besten umgesetzte Feature in einem Zombiespiel überhaupt. Immersion in Metroid Prime mit der Nunchuk Eingabemethode ist um ein vielfaches höher etc.

Nichts weiter als diese Eigenheiten die Spiele vorwärts bringen und das Spielerlebnis bereichern erwarte ich auch von der kommenden Generation. Die Leistung für diese-Art Titel wird Nintendos NX definitiv haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@CEO84
Wenn du Casual Gamer als etwas negatives siehst ist das nicht mein Problem.
Die Gruppe die einzig Tetris, Solitär/Minesweeper oder auch Moorhuhn spielte gab es schon immer und sie hat sich nie als "Gamer" bezeichnet, während wir, die wir uns als Gamer identifizieren sie nun als "Casualgamer" bezeichnen.

Wenn diese Gruppe nun ein Spielgerät nur für ein einziges Spiel kauft, welches "Casual Gaming-Qualitäten" aufweist und sonst keine/kaum weiteren Titel für das Gerät kauft, dann ist das klassisches Verhalten.
Die Käufer des Gameboy mit Tetris kauften kein Mega Man dazu, diejenigen die Minesweeper spielten kauften kein Command&Conquer und die Spieler von Moorhuhn kein Counter-Strike.
Und wer die Wii für Wii Sports kaufte, kaufte danach höchstens noch Wii Fit, aber nicht Red Steel und Xenoblade.

Der 3DS hat es nicht geschafft die Casual Gamer anzusprechen, da diese nun mit Smartphones und Tablets ein attraktiveres und vor allem auch günstigeres Angebot für ihre Bedürfnisse haben.


Wie bitte schaffst du es eigentlich das hier zu schreiben:
btw... Gehirnjogging und Sudoku sind Rentnerspiele und wurden aufgrund der Eingabemechanik und der innovativen Thematik millionenfach verkauft. Bis diese bei den Casuals angekommen waren...

Fällt dir da gar nicht dran auf?
Waren das Core-Gamer-Rentner?
Wie dieser eine Typ den Electronic Arts immer vorzeigt, der mit 74 Jahren (oder so) noch Battlefield spielt?

Und schau dir doch mal die Verkaufszahlen des Nintendo DS an:
Nur 14% der Gesamtverkäufe stammen aus der Zeit vor Gehirnjogging, bzw. sogar weniger, da es beim Release in Deutschland ja bereits ein Jahr in Japan erhältlich war.
Die wirkliche Explosion der Verkaufszahlen, mit regelmäßig 7-9 Millionen verkauften Geräten pro Quartal, kam erst ab Sommer 2006, nachdem Gehirnjogging weltweit releast war.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

iSight2TheBlind schrieb:
Der 3DS hat es nicht geschafft die Casual Gamer anzusprechen, da diese nun mit Smartphones und Tablets ein attraktiveres und vor allem auch günstigeres Angebot für ihre Bedürfnisse haben.

Was auch gut so war, denn welcher Casual Gamer hätte sich denn ein extra Gerät wie den 3DS gekauft wenn er das Smartphone eh schon hat? Nintendo hätte da nie wirklich in Konkurrenz treten können.

Tetris würd ich übrigens an der Schwelle von Casual zu "Core" Gaming ansiedeln da es beiden Fraktionen was zu bieten hat. Denn wenn man richtig gut sein will wird das Spiel schon recht fordernd. Ich könnt ja jetzt bissig sein und sagen das ich Tetris für komplexer als ein Asassins Creed halte ;-)
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ne fällt nicht auf... iSight2TheBlind... fällt nicht auf.

Kausal gesehen=Casual/Rentner. Hier gehe ich einen weg und bringe Zeitlich alles wie es mir passt. Schließlich kann man es erst Rentergame nennen wenn es im Mainstream angekommen ist. Ging ja nicht über nacht... Gut das es dir auffällt. Millionenfach verkauft hatten sich die Titel nämlich schon bevor es Rentnerspiele wurden. So hatte man nämlich festgestellt, und durch Werbekampagnen im TV, das man auch außenstehende locken könne.

Kawashima kam erst ab der zweiten Jahreshälfte 2007 raus. Du kannst dir das gelogene oder zu deinen Gunsten geschönte eine Jahr sparen. Ändert nichts an der Tatsache das DS Lite inkl. Kawashima auf die bereits etablierten 50 Millionen DS verkäufen weitere 50 packten. Wie bereits in meinen Beiträgen impliziert. Zwischenzeitlich hatte man auch in Nordamerika den Markt für sich eingenommen etc.

Deine anderen Vergleiche mit Tetris, Minesweeper etc. brauche ich nicht weiter kommentieren. Zumal Tetris sogar beim Gameboy mitgeliefert wurde. Deiner Logik nach haben dann die "Casuals" von damals sehr viel Geld ausgegeben um Tetris zu spielen wo sie doch hätten Minesweeper haben können.

Nur für Tetris hatte man sich einen Gameboy gekauft... die heutige Analogie wäre für Angry Birds ein iPhone 6+ kaufen.

Yeeeehaw! Ich reite auf meinem Einhorn nach Endor um mithilfe meines Boomsticks die Gefahr von Voldemorts Imperium abzuwenden. Die macht sei mit meinem Ring!

Jesterfox schrieb:
Was auch gut so war, denn welcher Casual Gamer hätte sich denn ein extra Gerät wie den 3DS gekauft wenn er das Smartphone eh schon hat? Nintendo hätte da nie wirklich in Konkurrenz treten können.

Tetris würd ich übrigens an der Schwelle von Casual zu "Core" Gaming ansiedeln da es beiden Fraktionen was zu bieten hat. Denn wenn man richtig gut sein will wird das Spiel schon recht fordernd. Ich könnt ja jetzt bissig sein und sagen das ich Tetris für komplexer als ein Asassins Creed halte ;-)

LOL. Bissig sein? Immer das gleiche machen mit stetig steigendem Schwierigkeitsgrad... klingt wirklich nach Assasins Creed. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@ CEO84 und iSight2TheBlind

Um eure beiden Standpunkte besser zu verstehen: Ich bin jetzt der neue CEO von Nintendo. Versucht mal bitte mir in einem Dreizeiler zu erklären, wie ich die NX in Bezug auf "Casual" Gamer positionieren sollte, wenn es mein Ziel ist nicht nur möglichst viele Konsolen abzusetzen, sondern auch eine möglichst hohe tie ratio zu erzielen. Wäre prima, wenn ihr beide dazu mal "hirnen" könntet.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Trage keine Krawatten sorry...
 
Zurück
Oben