AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.
iSight2TheBlind schrieb:
@CEO84
Viel Wikipedia aká Wissen und Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging erschien Mai 2005 in Japan und Juni 2006 in Europa.
Das Spiel welches 2007 erschien war "Mehr Gehirnjogging...", der zweite Teil.
Selbst wenn... mit der Lite Revision wurden z.T. gebundled verkauft. Der DS wurde bereits zu einer festen Größe, wenn dann hat überhaupt die Revision des Geräts zum legendären Durchbruch geführt. Es sah nämlich nicht mehr wie ein Spielzeug aus, sondern ein Accessoire. Natürlich fällt dir nichts weiter ein, mehr als irgendwelche Daten bei Wiki abzulesen ist auch nicht drin in deinem Denkmuster. Wie einfach es du dir machst ist auch am iPhone Angry Birds Beispiel zu sehen, das Wort Analogie ist dir ebenfalls Fremd wie es scheint.
Dein Vergleich funktioniert nicht weil es Tetris zu Gameboy Zeiten EBEN nicht für ALLE Plattformen gegeben hat, sondern nachdem sich der Gameboy inklusive des Titels, später etablierte. Das dauerte seine Zeit. Erst dann wurde es zu einem Spiel das allen zugänglich wurde, weil die Spielergemeinde das nach außen hin trug. Das Spiel das irgendwann alle spielten, das du Casual bezeichnest. Das Prinzip war selbst für ältere zu begreifen und mindestens gleichermaßen suchterregend. Damals gab es nicht einmal "Casual". Das sind begriffe die erst in den letzten Jahren einen Bestand haben und einen Sachverhalt erfüllen. Rückwirkend betrachtet macht man es sich leider zu einfach das als "Casual" abzutun, schließlich waren die Möglichkeiten und Methoden die man heute im Spiel anwendet noch komplett andere.
Also wenn dir zu meiner Analogie nichts einfällt dann weil du es dir zu einfach machst.
Demnach(deiner Auslegung nach) haben also Casuals wegen einem Titel 150DM (so lapidar wie du das dahin tippst ist das gar nicht), damals eine ganze Stange Geld, rausgehauen? Wie deckt sich das mit der Definition wenn ich fragen darf? Deshalb mein Vergleich... Oder für welche Plattform kam denn Angry Birds und war sehr lange nur dort vertreten? Sodass man "Zeitexklusiv" nur dort spielen konnte? Angry Birds, das Tetris der heutigen Gesellschaft setzte mehr iPod Touches bei Kids durch als du dir eingestehen willst.
Casuals spielen auf der Plattform die Sie haben, deshalb spielten Casuals auch Minesweeper weil der PC dazu meist im Haus war, wenn er es war. Auch hier wieder der Zusammenhang den du scheinbar nicht kennst. Casuals kennen nur das was die Plattform hergibt.
Bitch Pudding,
ich kann Nintendo oder dir keinen Tip geben. Ich differenziere nicht nach Casual oder Core. Ich kaufe mir für ein Spiel eine Konsole wenn mir danach ist. So sehe ich das, auch wenn diese ausgefallen ist oder gefloppt oder anderweitig auf wenig anklang stößt. Mir geht es vorrangig um das Spielen. Wenn ich lust auf allerweltsspiele alá Fifa habe, kaufe ich mir eben eine Konsole auf der es Fifa gibt. Völlig Wurscht wie es aussieht, die Mechanik ist die gleiche. Auf diese fein granulierten Vergleichsorgien X-BONER vs. DELAYSTATION habe ich mal gar kein bock. Gut das du im letzten Beitrag auch etwas mehr als nur "schiere Power" ansprichst. Hier ist der Name iSight2the
BLIND nämlich Programm. Scheinbar gibts am Markt nur eine Regel... POWER, wer die beste Hardware hat gewinnt. Das es anders geht hat man an der Wii und am DS gesehen.