Xenoblade Chronicles 2 ist empfehlenswert, der Torna DLC ist sein Geld wert, wenn das Charakterdesign einem nicht gefällt dann gibt es das Xenoblade Chronichles 1 Remake inklusive Future Connected, beide Spiele sind problemlos >100 Stunden.
Die "Tales of" Teile sind bei mir auf der "Haben - wollen - Liste", ebenso wie Ys, Fire Emblem, den Digimon Spielen oder den kommenden Titeln wie Triangle Strategy, Live A Live, Chrono Cross etc.
Divinity und Kotor habe ich auf PC.
RPG, die ich sonst noch habe:
Atelier Ryza
Atelier Nelke (Falls einem das Design von Ryza nicht gefällt) => Gibt inzwischen 5 oder 6 Atelier Spiele auf der Switch
Disgaea 1, 4, 5, 6 (6 ist Müll, 5 ist empfehlenswert)
Rune Factory 4 (Gibts inzwischen auch mehrere Teile)
Witch Spring 3
Astral Chain
Daemon X Machina (grenzwertig RPG, mehr Action aber mit viel RPG Elementen)
Yomawari
Void tRrLM(); (Void Terrarium)
Night of Azure 2 (nicht gut, viel Fanservice, keine Substanz)
Octopath Traveler
Lybarinth of Refrain
Valkyria Chronicles (Wieder mehr Action mit RPG Elementen)
Ni no Kuni
"Haben - wollen - Liste:
Xenoblade Chronicles 3 (Ich warte nur darauf, dass ich die Sammleredition vorbestellen darf)
Fire Emblem : Three Houses
Fire Emblem Warriors : Three hopes (Action mit RPG Elementen)
Fire Emblem Warriors (Action mit RPG Elementen)
Alles "Tales of" (Die hängen wohl alle zusammen, deswegen will ich die in einem Rutsch spielen)
Ys VIII
Ys IX
Ys Origin
Shin Megami Tensei V (Kein Interesse an SMT III remaster, der soll schlecht sein)
The World ends with you
Ni no Kuni 2
Trails of Mana / Collection of Mana (für 20€ guter Port)
Triangle Strategy
Bravely Default II
Cross Code
Death end re; Quest 2
Atelier Sophie 2
13 Sentinels (Wohl auch mehr Action)
Rune Factory 5
Crystar
Nicht enthalten sind Spiele, die mich nicht interessieren wie:
Skyrim
Persona
Danganropa
Astraa Ascending
Monark
Und das sind nur Spiele, die ich in der "Kunden, die sich das angesehen haben haben sich auch folgendes angesehen" Liste für XC2, deren Namen ich kenne. Knapp die Hälfte dieser Amazonliste ist neu für mich und enthält weitere, die ich mir mal näher ansehen werde, wie "Reverie Knights Tactics" oder "The lost child".
Und dabei fehlen Dutzende an 5-10€ RPG im Nintendo E-Shop. Wobei man hier anmerken muss, der E-Shop ist Müll. Nintendo schafft es einfach kein vernünftiges und flüssiges UI zu erstellen.
Aber an RPG fehlt es nicht.