Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern hat Nintendo neues Gameplay von Eiji Aonuma für Tears of the Kingdom veröffentlicht.
Diese Fusionswaffen-Mechanik und das Bau-Feature sehen ziemlich interessant aus. Auch wenn aus dem riesen Fels nur ein wirklich kleiner Knüppel wird
@Cyron2k Habe mit der Switch innerlich schon abgeschlossen, weil sie mir mittlerweile zu schwach geworden ist und ich Spiele dann eher auf dem Steam Deck (oder ROG Ally) spielen will - aber ich stimme zu, diese Direct hat geliefert
Sonic Superstars ist leider hässlich und das Sonic Gameplay ist imho einfach überbewertet (Ich liebe Sonic The Hedgehog 1 Green Hill Zone 1-3, aber ab Marble Zone fällt das Spiel in sich zusammen)
Davon abgesehen aber viele schön Titel:
Palia sah ziemlich gut aus, ich hoffe nur das Spiel wird dann keine F2P-Hölle.
Die Batman Arkham Trilogy hatte ich mir schon vor Jahren auf der Switch gewünscht, nun ist es für mich leider zu spät aber andere werden sicher sehr viel Spaß mit den Spielen haben.
Mythforce = Sehr cool!
Das Remake von Super Mario RPG kam komplett unerwartet, sehr schön.
Prinzessin Peach bekommt noch ein neues Spiel, außerdem kommt Luigi's Mansion 2
Super Mario Bros Wonder scheint New Super Mario Bros auf Drogen zu sein, sieht sehr cool aus.
Dass alle wichtigen Mario-Charaktere nochmal ein Spiel bekommen - wenn auch eher aus der B-Riege und kein A-Titel wie Mario Odyssey - ist sehr fein, da muss man Nintendo loben.
Wahrscheinlich wird dieser Herbst der letzte für die Switch werden und mit den Titeln kann man sich echt nicht beschweren, ein guter Abschied für die Konsole.
Pikmin 1 und 2 wurden auch als Remaster angekündigt - ich meine das ist auch etwas was in der Gerüchteküchte ewig gekocht wurde, neben "Die Metroid Prime Trilogy ist schon ewig fertig und wartet nur auf den richtigen Moment für den Release" und Super Mario Odyssey 2.
Mal gucken was sie jetzt noch für die Zukunft übrig haben - Metroid Prime 4 natürlich und was ist dann das Cross-Gen Spiel zur Switch 2?
Für mich war nichts dabei, sind auch vor allem günstig zu produzierende Titel wie es scheint.
Aktuell hat Nintendo keinen einzigen Blockbustertitel in Ankündigung, sieht für mich schon danach aus, dass Nintendo den Launch der nächsten Konsole vorbereitet (Metroid Prime 4 mal nicht reingerechnet, kann mir auch gut vorstellen dass das auch dazu dienen wird die nächste Konsole zu promoten, auch wenn es ggf. noch für die jetzige Switch erscheint um "Versprechen" zu halten)
Ich fand das Direct sehr erfrischend! Der Anteil an neuen Spielen zu Remake war definitv besser.
Zudem war der Direct eine indirekte Ansage: Keine neue Switch demnächst (vermutlich erst Ende 2024 oder Anfang 2025!) Und das soll mir recht sein, das diese ständigen Gerüchte immer falsch liegen!
Für mich eine Klassische Nintendo-Präsentation zum Ende eines Konsolenzykluses.
Noch ein paar „Nice-to-haves“ wie Mario Wonder und Pikmin 4 mit dabei, aber ich denke der Fokus - und damit die Produktion hochwertiger Blockbuster - wird schon längst auf dem Switch-Nachfolger liegen, der meiner Meinung nach noch im Winter 2023/2024 angeteasert wird, um dann im Spätsommer/Herbst 2024 erscheinen zu können.
@Arones Ganz sicher, neben Metroid Prime 4 - was aber im Endeffekt nie auch nur ansatzweise eine so wichtige Serie war wie Zelda - ist Tears of the Kingdom das letzte große Spiel für die Switch.
Aber die Switch ist jetzt auch schon über 6 Jahre alt und ein Nachfolger muss vor der Tür stehen.
Nächstes Jahr endet dann auch der Mario Kart Streckenpass und von den jetzt angekündigten Titeln sehen auch alle so aus, als würden sie maximal noch dieses Jahr füllen und evtl. das nächste Frühjahr, ich gehe aber stark davon aus, dass wir dann im nächsten März oder April den Nachfolger der Switch sehen.
Bis dahin klingen die angekündigten Titel für mich aber sehr gut - keine Hits über die man in Jahrzehnten noch sprechen wird, aber solide Kost.
@Fegr8 Ich fand nichts an der Direct hat einen Switch-Nachfolger erst für Ende 2024 oder sogar später realistisch erscheinen lassen.
Alle angekündigten Titel erscheinen noch in diesem Jahr oder sehen nicht so aus, als würde die Produktion so aufwändig sein, dass die da noch jahrelang dran arbeiten müssen.
Alle angekündigten Titel erscheinen noch in diesem Jahr oder sehen nicht so aus, als würde die Produktion so aufwändig sein, dass die da noch jahrelang dran arbeiten müssen.
Nein, da sind einige Titel für 2024 angekündigt! Bei allen Directs davor waren immer nur Ankündigungen für 2023 und dieses hat gleich mehrere Titel für 2024.
Zudem gibt es immer noch Spiele wie Splatoon 3 wo hier als Beispiel bis September 2024 vollwertige Season-Updates bekommt (Da bin ich gespannt ob Update 9.x.x, 1.September 2024 das letzte wird oder noch ein Update 10.x.x am 1.Dezember noch reinhauen).
Und dann gibt ja noch die zwei offizielen Aussagen: von 2021 wo die Switch die halbe Lebenszeit hat und somit bis mindestens März 2025 unterstützt wird. Und letzten Monat das dieses Geschäftsjahr keines rauskommt oder irgendein Umsatz gemacht wird: Heißt bis 1.April 2024 kann man keinen Nachfolger vorbestellen.
Die Switch wird eh weiter unterstützt wenn der Nachfolger kommt, Nintendo kann sich das gar nicht leisten voll auf den Nachfolger zu setzen, da sie jetzt keinen separaten Handheld/Konsolenmarkt brauchen sie eine gewisse Installationsbasis bevor sie vollständig wechseln können.
Ich gehe davon aus das erstmal viele Titel auf beiden Konsolen kommen werden
ich denke wir werden bei Nintendo dieses Mal tatsächlich keine komplett neue Konsole sehen sondern eine „Switch 2“, die auch so beworben wird und komplett abwärtskompatibel ist. Die Marke Switch ist stark - wäre Verschwenderisch dies im Zuge eines neuen Konsolenzyklus quasi wegzuwerfen. Bei Wii bzw. Wii U hätte das auch klappen können, aber da war aufgrund miserablem Marketing nicht klar, was WiiU ist. Leute dachten sie bekommen nur eine Gamepad-Peripherie anstelle einer neuen Konsole.
Ich hoffe auch, dass die "Switch 2" dem bisherigen Konzept folgt:
mehr Leistung der APU, z.B. durch Nvidia Tegra T239 bzw. T234 "Orin" (8 Cortex A78E-Kerne und Ampere-Architektur) oder Neuer
OLED als Standard, 60 Hz reicht meiner Meinung nach für so ein Gerät
1280 x 720 oder besser 1600 x 900 bei mindestens 7,00" Bildschirmdiagonale für die Standard (Launch) Edition. Später können dann gerne wieder Low-Budget und/oder teure XL-Versionen mit größeren und kleinere Displays rauskommen.
Hybrid-Konzept Handheld und TV-Nutzung (als Konsole im Dock) - gerne auch hier wieder später andere Versionen, die nur auf Handheld oder - und das wäre neu - nur auf Stationär ausgelegt sind
mindestens 128 GB Speicher standardmäßig (besser: 256 GB) und bitte deutlich schneller als der bei der Switch verbaute Speicher
12 oder 16 GB Arbeitsspeicher (wäre glaube ich durch "Orin" ohnehin so dimensioniert)
Preis ab Start bei max. 399€
Akkulaufzeit ähnlich der jetzigen OLED-Edition
Also im Prinzip darf die Switch 2 vom Grundsatz her so bleiben wie sie ist, nur eben mit zeitgemäßer Leistung und etwas verbesserter Hardware. Wie man verbesserte Ergonomie erreichen könnte weiß ich nicht, weil die Joy-cons ja abnehmbar gestaltet sein müssen. Das Steam Deck liegt jedenfalls deutlich bequemer in der Hand.
Die aller wichtigste Info ist natürlich objektiv und faktisch gesehen ( ) das endlich ein neues Dragon Quest Monsters erscheint, auch in Europa!
Das letzte war glaube ich Dragon Quest Monsters Joker 2, müsste um 2009 gewesen sein.
Endlich, ich habe da sooo lange drauf gewartet. Das für mich DEUTLICH bessere Pokemon.
Die Joy-Cons sollten auf jeden Fall "besser" mit der Switch verbunden sein. Der aktuelle Mechanismus ist doch arg wackelig, vor allem bei schon etwas älteren Versionen. Von mir aus könnte man die abnehmbaren Joy-Cons gleich ganz streichen und direkt einen Pro Controller mit in die Packung legen.
Was ich mir davon ab wünschen würde: Mehr Leistung, noch größeres OLED Display, längere Akkulaufzeit und ein verbessertes/anders gestaltetes Dock, was kein Krampf ist die Konsole zu entfernen/reinzupacken, wenn man das Ding in ein HiFi Rack stellt.