• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

CEO84 schrieb:
Ein Fallout 4 und Just Cause muss man auch nicht Wett machen. Ersteres ist das dumbed-downste liebloseste Fallout bisher mit Messiemodus und oberflächlichen Minecraft Anleihen, zweites ein Titel der Michael Bay Filmen in nichts nachsteht. Hat so seine technisch eindrucksvollen Momente der Rest ist... Nichts.

Sorry aber bei Fallout 4 muß ich dir entschieden widersprechen, das ist neben Witcher 3 das beste Spiel 2015. Definitiv. Vielleicht sind manche Aspekte einem Spieler zu verwässert aber ich persönlich finde den Mix aus Allem sehr gelungen und ich will auch kein Minecraft spielen, denn dafür gibt es Minecraft und Co. Aber es bietet eine stimmige Variante eines Stadtmanagements welches nicht aufgesetzt wirkt, sondern sich prima integriert.

Wir befinden uns in einer postnuklearen Welt und ein neues Zuhause aufzubauen ist verdammt logisch.

Dies gilt für Fallout 4 auch bei den Charakteren, Nebenquests, Dialogen, Notizen und Fraktionen. Das passt einfach alles gut zusammen, das ist beachtlich bei einem Spiel dieser Größe.

Ich würde sogar sagen, daß sie diese Konsistenz besser hinbekommen haben als CD Projekt Red in Witcher 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Leider haben sie es aber nicht geschafft, das Spiel fertig auf den Markt zu bringen. So viele Bugs wie das Spiel teilweise aufweisst. Naja naja.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Welche Bugs? Mir sind bisher nur 2 Bugs aufgefallen... die aber verschmerzbar sind.

1. Die Kamera (3rd Person) springt nach dem Neustart von Fallout 4 immer wieder auf die nahe Perspektive zurück. Das läßt sich aber am Controller schnell korrigieren.
2. Im Konstruktionsmenü passiert es manchmal, daß man nach Verlassen des Menüs nicht in den PipBoy kommt. Das läßt sich aber beheben indem man nochmal an die Werkstatt geht und anschließend wieder verlässt.

Gameplay und Questtechnisch ist mir aber nichts aufgefallen. Ab und zu überlagern sich Sound Samples der Begleiter oder NPCs aber das kommt sehr selten vor.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Laut meinem heimlichen Lieblingsblog (gamefront.de) arbeitet Bandai Namco bereits an mehreren Spielen für Nintendo NX. Auch ein Super Smash Bros. soll dabei sein - und zwar als Starttitel!

Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen, dass so schnell schon wieder ein Titel der Reihe erscheint und ich wüsste auch nicht was man im Vergleich zum aktuellen Smash Bros. großartig Neues einbauen könnte (außer eben noch mehr neuen Charakteren und neuen Levels). Ich denke vielmehr, dass erstmal einfach "nur" das Smash Bros. für WiiU in einer aufgebohrten Deluxe Version erscheint und das wäre ja auch nicht schlecht, denn bei nur ca. 12 Millionen verkauften Wii U hält sich die Verbreitung von SSB WiiU insgesamt doch sehr in Grenzen ...
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Fonce schrieb:
Ich würde mir ja auch einen Secret of Mana Nachfolger wünschen, nur liegt die Lizenz hier bei Square Enix und nicht bei Nintendo.(Und Breath of Fire bei Capcom)

Gibt es bereits ;) Nennt sich Seiken Densetsu 3 und erschien nie ausserhalb Japans.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Du weißt schon was ich meine :D
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

http://wccftech.com/nintendo-nx-macronix-memory-slots/
Prestigious Japanese videogame console maker Nintendo will launch a new console called NX this year. General Manager of Macronix, CY Lu, said Macronix will provide products for NX and that Macronix has considerable expectations to NX.
In the afternoon, Macronix had held an online conference for investors. As Nintendo is going to launch new console NX this year, investors concern about if Macronix, which have a long-term cooperative relationship with Nintendo, is still part of NX’s supply chain.
CY Lu said Macronix will supply memory slots for NX, and that the company has considerable expectation to NX.
Even though CY Lu declined to comment whether the supplied products are ROM, he said he expects ROM sales this year will be exceptional.


Read more: http://wccftech.com/nintendo-nx-macronix-memory-slots/#ixzz3yeDZAJss
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Dark_Knight schrieb:
Leider haben sie es aber nicht geschafft, das Spiel fertig auf den Markt zu bringen. So viele Bugs wie das Spiel teilweise aufweisst. Naja naja.

Können wir bitte beim Thema NX bleiben? Über Fallout könnt ihr im Fallout Sammelthread diskutieren...
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich würde mir wünschen das zumindest die leistung der ps4 erreicht wird. Kenne mich in der chipfertigung nicht so aus aber dürfte schwierig sein an chips zu kommen anno 2013?
Nintendo lässt aber allein durch die ankündigung viel spielraum für spekulation. Das hat es so glaub ich auch nur bei apple gegeben. Jedenfalls bleiben sie im gespräch und wenn die nx eine fusion von handheld und stationärer heimkonsole wird, kann das durchaus ein riesen erfolg werden.
Wer hat die DS spiele nicht gerne gespielt? Die nintendo spiele mögen kindlich aussehen aber es ist meines erachtens ein eigenes universum. Spiele die sehr detailverliebt sind und man bedenke das nintendo der einzige hersteller ist der noch viel wert auf lokalen koop legt. Ich hoffe einfach das die konsole richtig gut wird und würde mir wünschen das die spiele auf schnellen modulen erscheinen.

Bluray ist für spiele einfach nicht zeitgemäß und als player sollte jeder einen ordentlichen haben der auch nur darauf ausgelegt ist.
Mal schauen was kommt zumindest wäre der release zeitraum nicht verkehrt da sonie/ms nicht so schnell eine neue konsole entwickeln werden.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Sowohl Sony als auch MS werden sicher schon an neuen Konsolen Arbeiten bzw. erste Konzeptphasen durchgehen. Aber ja wenn Nintendo Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres die NX auf den Markt bringt und sie anders als PS4 oder X-Box One wirklich überall 1080p und 60FPS (auch im lokalen Multiplayer und Online) bringt, dazu noch gleich zu Beginn 1-2 geile Kracher. Dann wurde jedenfalls von Nintendo alles richtig gemacht. Was dann noch bleibt, ist das wir als Konsumenten das auch annehmen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Dark_Knight schrieb:
Sowohl Sony als auch MS werden sicher schon an neuen Konsolen Arbeiten bzw. erste Konzeptphasen durchgehen.

Sicher, da wird im Endeffekt permanent daran gearbeitet, aber bis da was Neues kommt, wird es sicher auch ein paar Jahre dauern. Ich glaube zwar nicht, dass Xone und PS4 den gleichen, langen Produktzyklus haben werden wie 360 und PS3 - zu schwach ist die Hardware einfach von Beginn an schon gewesen - aber bis Nachfolger kommen, gehen locker noch 3-4 Jahre ins Land. Wie dem auch sei, zuerst einmal werden Slim & Light Versionen der aktuellen Konsolen kommen, um Produktionskosten nedrig zu halten und den Stromverbrauch für den Verbraucher zu senken.

Dark_Knight schrieb:
Aber ja wenn Nintendo Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres die NX auf den Markt bringt und sie anders als PS4 oder X-Box One wirklich überall 1080p und 60FPS (auch im lokalen Multiplayer und Online) bringt, dazu noch gleich zu Beginn 1-2 geile Kracher. Dann wurde jedenfalls von Nintendo alles richtig gemacht. Was dann noch bleibt, ist das wir als Konsumenten das auch annehmen.

Das Teil muss dieses Jahr launchen, um das lebenswichtige Weihnachtsgeschäft voll mitzunehmen. Ein zweites Weihnachten wie 2015 wird sich Nintendo nicht leisten (können/wollen). Die Amiibos retten den Konzern nicht ein zweites Jahr ... und ich denke dazu noch Folgendes:

1.) Die Leistung der neuen Konsole bzw. des Gerätes muss dieses Mal mehr stimmen als jemals zuvor. Die jahrelange Ausrede, Nintendo richte sich an andere Zielgruppen, denen es eher auf den Spielspaß ankomme (Kinder, Teenager, Familien, Casuals) zählt seit der enormen Verbreitung von leistungsstarken Tablets und Smartphones - besonders unter Kindern und Jugendlichen - nicht mehr. Man will beides: Grafik und Spielspaß.

2.) Weiter muss man endlich mal aufwachen und alles dafür tun, die Thirdparties wieder mit ins Boot zu holen, gerade die Großen und "Unbeliebten" wie EA, Ubisoft oder Activision. Call of Duty mag für die Meisten noch so grottig sein und FIFA noch so sehr stagnieren im Spielspaß, aber Millionen zocken diese Games und es schadet einer neuen Nintendo Konsole sicher nicht, wenn dann entsprechend der neueste Ableger darauf launcht. Nintendo selbst kann dann ja mit eigenen Marken für ausreichend Innovation sorgen.

3.) Vernetzung! Die Leute wollen Netflix, Amazon Video und dergleichen auf ihrer Konsole haben. Und sie wollen einfach und problemlos Online zocken, kommunizieren und Sachen irgendwohin posten. Ob NX jetzt einen Blu-ray Player hat oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber man sollte sich darum bemühen das Gerät mehr auf Multimedia und mehr auf die aktuellen Bedürfnisse zu trimmen - und da das in den allermeisten Fällen ne Software-seitige Geschichte ist, tut es nicht mal sooo weh im Geldbeutel von BigN.

Ich selbst bräuchte Vieles, was ich eben hier geschrieben habe nicht, aber wenn man die breite Masse erreichen will (und wenn man Kohle machen will, muss man die breite Masse erreichen, ist nun mal so) muss man die Zeichen der Zeit erkennen und entsprechend handeln. WiiU hat das übrigens zu 100% vermasselt.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@just_fre@kin
Das ist alles und überhaupt ich mag die Wii U und Nintendo macht das schon alles richtig und hier irgendwelche Wünsche bringen gar nichts ich will lieber Gerüchte hören und Massenmarkt ist doof das spielt man eh alles auf dem PC.

Okay, das war nur mal kurz die Zusammenfassung aller Vorwürfe die ich hier in diesem Thread bekommen habe dafür, dass ich so ziemlich genau das gesagt habe was du nun sagst^^

Jetzt mal inhaltlich zu deinen Punkten:

Weihnachtsgeschäft: Unbedingt, das einzige Spiel welches Nintendo sonst im Weihnachtsgeschäft haben müsste wäre Zelda und ob das so ein großes Zugpferd für Konsolenneukäufer sein wird bezweifle ich, selbst wenn das in allen Reviews eine 99% bekommt werden diejenigen die dafür 300€ für Wii U und Zelda in die Hand nehmen würden bereits jetzt wohl schon eine Wii U haben, für eines der anderen Nintendo-Spiele.
Und dann ist Nintendo mit allen bereits jetzt angekündigten Titeln durch, d.h. 2017 kommt dann nichts mehr, man würde Weihnachten 2016 also eine Konsole kaufen die ein abgeschlossenes Kapitel ist.

1. Familien, Teenager und Kinder sind doch eh als Zielgruppe verloren.
Mit 12 spielt man heute beim Kumpel GTA V und mit 8 spielt man Skylanders.
Was jedoch noch viel wichtiger ist: Wer heute 8 Jahre alt ist hat Eltern die zwischen 27 und 35 Jahre alt sind.
Und die sind mit der Playstation aufgewachsen!

Die Eltern von heute sind die Generation für die Videospiele etwas völlig normales war und die mit Spielen aufgewachsen sind.

Die brauchen keine Nintendo-Konsole mehr, bei der sie wissen, dass alles kindgerecht ist und vor die sie das Kind setzen können um selbst damit nichts mehr zu tun haben zu müssen.
Die spielen selbst und wollen auch spielen, sind mit dem ersten Call of Duty groß geworden und spielen Abends mit dem Partner ne Runde FIFA oder spielen allein Assassin's Creed oder Dragon Age, The Witcher oder Fallout.

Dafür kaufen sie sich eine eigene Konsole, die sie selbst nutzen wollen.
Und das ist in dieser Generation eben eine Playstation 4.

Warum also noch zusätzlich eine teure Konsole für das Kind kaufen, wenn die Konsole die man eh besitzt mehr als genug kindgerechte Spiele besitzt?

2. Deshalb ist es für Nintendo enorm wichtig die Thirdparties zurückzugewinnen.
Damit fehlen zwar immer noch die Exklusivtitel der Konkurrenz, aber man hat ja noch eigene Exklusivtitel.
Die nächste Konsole von Nintendo muss ein vollwertiges Spieleangebot bieten, eben alle Pflichtserien die es so gibt.
Die Nintendoeigenen Spiele sind dann die "Kür" die noch obendrauf kommt, so hat man eine Konsole bei der man bedenkenlos zugreifen kann und alle üblichen Verdächtigen spielen kann, nur bei der "Kür" dann eben die Nintendo-Ecke hat anstelle der Richtungen die Microsoft bzw. Sony bei ihren Exklusivtiteln bieten.
Momentan hat man das nur wenn man die Wii U als Zweitkonsole kauft, das sind aber 300€ Aufpreis zu dem bereits vollwertigen Spieleangebot auf den anderen Konsolen die nur wenige bereit sind zu zahlen.

3. Vernetzung ist ein wichtiger Punkt, ich würde da alles zu zählen was dafür sorgt, dass eine Konsole unter dem Fernseher eine gute Figur macht. Von mir aus kann Nintendo es ja auch so machen, dass die Konsole Blurays abspielen könnte, für die Codecs aber kurz eine Verbindung zum Internet benötigt und Nintendo erst dann Lizenzgebühren für die einzelnen freigeschalteten Konsolen zahlt.
Alternativ bekommt man die Codecfreischaltung kostenlos im Saturn auf ner freirubbelbaren Aufladekarte als Key, der an der Kasse aktiviert werden muss.
Und noch ein Punkt: Die Konsole muss nach was aussehen!
In meinem schwarzen Multimediarack sieht die Wii U im Vergleich zur PS 4, Xbox One, PS3 und anderen Dingen einfach am wenigsten stylish aus und das daneben stehende Tablet-Gamepad macht die Sache nicht besser.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

So einen Unsinn. Gerade die Exklusiven Titel sind der Haupt Kaufgrund einer Konsole. Genau deswegen entscheidet man sich am Ende für Konsole A, B oder C. Die Multititel kann man ja bis auf die WiiU überall spielen. Von daher ist das am Ende echt egal. Diese Multiplattformer aber hier als DAS Feature hin zu stellen ist schon echt frech. Ebenso das angeblich Eltern die zwischen 27 und 35 Jahre Alt sind reine Playsie Kinder sind. Wo nimmt man solche Aussagen bitte her? Kannst du das auch mit Harten Fakten belegen oder willst du wieder nur Aufmerksamkeit haben, weil du im normalen Leben keine bekommst?

Lass es doch einfach mal deine Ansicht als Fakten hin zu stellen. Es haben dir alleine im WiiU Thread schon mehr als 10 User gesagt, das deine Aussagen nicht stimmen. Und das sind aktive WiiU Nutzer. Da hilft es auch nicht, das du selber eine WiiU hast und Tonnen an Spielen und Amiibos hast. Das haben andere auch und geben weitaus weniger Unsinn von sich.

Also entweder wir schaffen es hier wieder auf Gerüchte der NX zu kommen und maximal Vermutungen anzustellen was die anderen Konsolenhersteller machen. Oder wir bleiben weiter OffTopic. Aber dann geht der Thread zu. Und nur weil andauernd jemand seine komische Weltansicht immer und immer wieder allen mitteilen muss.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Du gehst scheinbar davon aus das jeder eh mindestens 2 Konsolen hat... denn ansonsten wäre das Fehlen der Multiplatform Titel eben nicht egal... hast du da einen Beleg dafür oder stellst du da auch deine Meinung als Fakt hin?
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich verstehe nicht wieso die Leute denken, dass ein PS oder XBOX Klon mit 3rd Party Support Nintendo einen Erfolg bringen wird:
der N64 hatte mehr Leistung als die PS1, der Gamecube hatte sehr guten 3rd Party Support und mehr Leistung als eine PS2 und trotzdem waren beide nicht wirklich der Renner was Verkaufszahlen angeht.
Die Wii hatte schlechten 3rd Party Support und eine miese Performance und war ein Erfolg.
Selbst wenn NX mehr Leistung als die PS4 zu einem niedrigeren Preis bieten würde, würde das nur wenig bringen denn die meisten Spieler die auf den 3rd Party Kruscht stehen haben längst eine PS4, oder XBox One, oder Freunde die eine der beiden haben und daher müssen sie auch eine kaufen da sie sonst nicht zusammen spielen können.

Nintendo selbst kann grafisch wenig tun denke ich, der Schritt von PS3 zu PS4 ist nicht so gewaltig und bei Nintendos Spielen noch weit geringer, ich bezweifle dass Mario Kart NX soviel besser aussehen wird als auf der Wii U.

Ich denke nicht dass eine einfache technische Aufwertung und 3rd Party Support ausreichend ist, es braucht Innovation die von Anfang an gut unterstützt wird und mehr als nur Spielerei ist, auch müssen diesmal viele 1st Party Titel in den ersten Monaten erscheinen und nicht erst nach 1-2 Jahren.
Auch die Abwärtskompatibilität zur Wii U würde helfen, ist aber wohl kaum möglich da sie mit Sicherheit die CPU Architektur ändern werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@Dark_Knight
Okay, dann sind die halt nicht mit der Playstation aufgewachsen, sondern mit dem Nintendo 64.
Das ist zwar angesichts der Verkaufszahlen jeder Nintendo-Konsole nach dem Super Nintendo (Ausnahme: Wii) völlig unrealistisch aber wenn dir das lieber ist...

Die Playstation 1 allein hat deutlich höhere Verkaufszahlen (105 Mio) als Nintendo 64 (33 Mio), Gamecube (22 Mio) und Wii U (13 Mio) zusammen, also komm mir nicht mit "Aber Nintendo Nintendo Nintendo!!!"

Ich weiß nicht was du in den 90ern gemacht hast, aber da hat die Playstation den Ton angegeben und die coolen Spiele waren Tomb Raider, WipeOut, Tekken usw.
Nicht zuletzt sicherlich auch weil sie sich problemlos kopieren ließen, d.h. wer damals daddelte hatte in der Regel eine Playstation und eine Wagenladung gebrannter Spiele, wer ein Nintendo 64 hatte war Außenseiter.

Natürlich gibt es auch heutige Eltern junger Kinder die mit dem Nintendo 64 aufgewachsen sind und es gibt auch welche die mit dem Sega Saturn aufgewachsen sind - aber schau dir doch die verdammten Verkaufszahlen an und schluck dein "Nintendo ist groß!" herunter, denn die Zahlen sprechen verdammt noch mal gegen dein Weltbild.

Natürlich sind Exklusivtitel auch ein Kaufgrund für eine Konsole, aber ein weiterer Grund ist definitiv auch der Preis - was meinst du denn warum die günstigere Xbox 360 in der letzten Generation das Rennen machte, nun aber die Playstation 4 vorne liegt - obwohl man damit doch die "liebgewonnenen" Exklusivtitel der Xbox aufgibt.
Und der Preis spricht gegen die Wii U, denn für die 300 Euro bekommt man kein Gesamtangebot sondern nichts, absolut GAR NICHTS, außer Exklusivtiteln.

Für den normalen Konsolenspieler, der sich pro Generation eine Konsole holt und häufig dabei sogar eher ein Late-Adopter ist, steht die Wii U gar nicht zur Diskussion.

Alle Spiele die er auf einer Konsole erwartet finden dort nicht statt, existieren dort - evtl. mit Ausnahme einer grafisch knapp über Xbox 360 Niveau liegenden Portierung aus dem Start-Lineup der Konsole - einfach nicht.

Es gibt keine Möglichkeit auf der Wii U an den jährlichen Releases der Megaseller teilzuhaben und selbst wenn es denn nun plötzlich eine dieser Serien gäbe bleibt immer noch das Problem, dass die Leistung der Konsole einfach so gering ist, dass Spiele irgendwo auf einem grafischen Niveau unter bis knapp über der Xbox 360 liegen würden.
Warum sollte ich Assassin's Creed Black Flag ausgerechnet auf der Wii U kaufen, wenn ich es auch auf Xbox 360 spielen könnte oder besser noch auf der Playstation 4, die ich ja eh für Multiplattform (außer Wii U^^)-Titel benötige?

Nintendo braucht eine technisch konkurrenzfähige Konsole und Multiplattformtitel, nur dann hat man eine Chance an das normale Konsolengeschäft (d.h. alles was nicht die kleine Nintendoliebhaberwelt ist) Anschluss zu finden - wenn es nicht bereits zu spät ist, da man nun mit 40/20 Millionen Einheiten im Rückstand starten würde.

Sony hat im letzten Quartal 8 Millionen Konsolen verkauft, das sind 2/3 der Gesamtverkäufe von Nintendo in 3 Jahren!

Wie willst du diese Leute überzeugen für ein paar Spiele 300€ für eine weitere Konsole auszugeben?
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Das Problem ist halt dass der 3rd Party Support fast komplett weggebrochen ist... wenn ab und an mal ein einzelnes Spiel nicht erscheint ist nicht so tragu8isch, aber so wie es jetzt ist interessieren sich nur die Hardcore Nintendo-Fans für ne WiiU. Alle anderen bekommen bei der Konkurrenz einfach die größere Palette an Spielen.

Das alleine macht es nicht aus, aber es ist ein teil des Ganzen. Innovation in der Gamebranche ist halt auch so ne Sacher... die Masse der Gamer ist extrem konservativ. Merkt man jedes mal wieder wenn irgend was neues vorgestellt wird, sei es Bewegungssteuerung, 3D oder jetzt auch VR. Die Wii konnte trotzdem ihren Platz finden, aber Nintendo hats mit der WiiU nicht so recht geschafft daran anzuknüpfen.

Die eigenen Spiele schneller für die WiiU gebracht, dazu etwas mehr Hardware-Power und die 3rd Parties besser gehalten und sie würde ganz anders dastehen.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Also ich hatte in den 90ern ein NES, ein SNES, ein N64 und dann bin ich zum PC gewechselt. Besitzen tue ich noch immer mein SNES und mein N64. Also bitte verschone mich mit irgendwelchen Aussagen ich sei Hardcore Fan. Ich habe im Moment einen PC, eine WiiU und seit November eine PS4 und eine X-Box One wird wohl auch noch kommen, sofern genügend interessante Spiele vorhanden sind. Ich bin in erster Linie Gamer und kaufe mir die Konsole die ich haben will. Aber nicht wegen den Multiplattformern, die interessieren meist eh nicht. Sondern wegen den Exklusiven Titeln.
Es ist für mich kein Thema, wenn jemand eine PS4 wegen CoD oder FiFa kauft. Aber deswegen eine andere Konsole schlecht machen, nur weil diese sich eben nicht von Publishern auf der Nase rumtanzen lässt. Das ist eben das Verhalten eines Konsumzombies, der nicht mehr selber denken will. Andernfalls würde er es eben verstehen, das sich ein Hersteller von Konsolen nicht Zusatzsoftware wie Origin oder uPlay aufzwingen lässt.

Somit sind wir immer noch bei der andauernden Diskussion warum User es nicht verstehen wollen, das eben nicht jeder sich für jeden Bückt, nur weil es anderen so genehm wäre (Um es mal krass zu sagen). Also es ist schön wenn jemand eine PS4 hat und damit alle Spiele abdeckt die ihn interessieren. Wenn er aber Spiele von Nintendo spielen will, dann brauch er dazu eine Nintendo Konsole. Ebenso wenn er die Exklusiven X-Box Spiele spielen will, brauch er eine X-Box. Es gibt eben nicht eine Konsole für alle Spiele (Gott sei Dank). Von daher sind Multiplattformer zwar schön wenn es sie gibt auf möglichst allen Konsolen. Aber sie sind und bleiben kein Must Have. Dafür sind die meisten einfach nur zu Standardisiert und folgen Schema X. Wer sie mag, ok, aber das ist auch schon alles.


Somit kommen wir wieder zum Thema NX. Wenn dort wieder mehr 3rd Party Spiele kommen würden, würdet ihr euch dann eher eine NX holen oder doch wieder eine PS Konsole bzw. eine X-Box Konsole zuerst (angenommen es würden in kurzer Zeit hintereinander alle 3 Hersteller eine neue Konsole bringen).

Oder einfacher gefragt:
Wenn in diesem Jahr die NX kommt und auch dort dieselben Multiplattformer kommen. Würdet ihr euch diese dann auf der NX holen und eine NX dazu oder würdet ihr doch die Spiele lieber auf der PS4 bzw. X-Box One holen, weil die Konsole halt schon vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ok, du hast den Punkt auf den ich hinaus wollte nicht verstanden... "wir verrückte" mit zig Konsolen und Gaming PC sind nicht die Masse auf die es im Markt ankommt... die meisten kaufen sich genau eine Konsole und wenn sie nen PC haben dann nur für Office.

Von daher ist auch meine Aussage das ich mir eine NX nicht wegen besserer 3rd Party Unterstützung holen würde nur wenig relevant. Mich würde eher ein richtig geiles Star Fox Spiel reizen zusammen mit ein paar anderen exklusiven. Aber das nur weil ich eh mehrere Systeme habe und deshalb für weitere auf die Exklusivtitel schaue. Aber ich weiß das ich damit nicht die Masse darstelle.

Das Problem ist einfach das "wir hier" nicht der Maßstab sind an dem sich der Markt orientieren muss wenn es um große Umsätze und Gewinne geht. Das ist teilweise sehr schade aber manchmal auch unvermeidlich....
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@Dark_Knight
Was bist du denn für ein Fanatiker, mit deinem Konsumzombie-Scheiß...
Scheint ja dein neues Lieblingswort zu sein, dem Wort bin ich in den letzten Tagen schon mehrmals über den Weg gelaufen.

Von den standardisierten (=schlechten?) Multiplattformtiteln werden übrigens regelmäßig mehr Einheiten verkauft als die Wii U überhaupt abgesetzt wurde - aber nun kommst du sicherlich wieder mit deinem "Zahlen bedeuten nichts und sind nur für den E-Peen" - was du damit machen kannst schreibe ich besser mal nicht aus.

Diese Standardtitel sind übrigens auch nur ein kleiner Teil des großen Kosmos "Multiplattformtitel", aber ein wichtiger.
Sie legen das Fundament (an verkauften Konsolen) um dann mit weiteren und "ambitionierten" Multiplattformtiteln ausreichend viele Spieler erreichen zu können.

Meinst du denn The Witcher 3, Fallout 4 oder Dark Souls kämen auf die Wii U?
Oder GTA V?

Und das sind sicherlich nicht die jährlich erscheinenden Aufgüsse bekannter Serie die du so abschätzig "standardisiert" nennst sondern wichtige und große Spiele nach denen sich jeder Spieler die Finger lecken sollte.

Selbst Minecraft, DAS generationenübergreifende Spiel schlechthin erschien erst vor kurzem auf der Wii U (und dazu noch um Kosten zu sparen nur digital), einfach weil Publisher die Absatzchancen auf der Wii U als zu schlecht empfinden und die (aufwändige) Portierung ihren Kostenaufwand dort nicht so leicht wieder einspielen kann.
 
Zurück
Oben