AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.
paokara schrieb:
Sorry Dark_Knight aber das was du von dir gibst ist an Lächerlichkeit und Widersprüchlichkeit nicht zu überbieten.
Du bezeichnest andere als Konsumzombies, wirst aber in naher Zukunft selbst sämtliche Konsolen besitzen. Auf Kritik zur WiiU oder zur Politik von Nintendo reagierst du ziemlich gereizt und beleidigst andere Forenmitglieder (z.B. iSight2TheBlind, dessen Beiträge durchaus sinnvoll sind).
Sie wären Sinnvoll, wenn er sie in den richtigen Threads bringen würde. Und wenn es nicht immer und immer und immer wieder selben Aussagen sind. Für dich sind sie neu. Ich habe sie schon vor 3 Monaten gelesen. Soll ich dafür ihm auch noch gratulieren, das er nichts neues bringt an Argumenten?
Und ja ich will mir alle Konsolen kaufen, weil ich eben gerne spiele und wenn eine Konsole mir genug Spiele bietet, dann kaufe ich die mir. Ich bin in einem Alter und verdiene genügend Geld um mir das eben leisten zu können. Ich bin aber in der Lage abzuwägen ob es sich lohnt oder nicht. Auch kaufe ich mir nicht alles was es gibt. Vielleicht bin ich auch nur ein Konsumzombie, aber wenigstens schätze es höher ein wenn ein Unternehmen gewisse Prinzipien hat. Und wenn es das Prinzip ist, sich nicht von anderen Unternehmen vorschreiben zu lassen welche Software ich in meine Konsole einbaue. Dann ist dies so.
Gleichzeitig scheinst du die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und alles Geschriebene deinerseits scheint das einzig Wahre zu sein.
In deinem ersten Abschnitt ist so viel Aggressivität von dir drin, dass der Begriff "Konsumzombie" (nach deiner Definition) wohl am besten zu dir passen würde. Nebst dem verbreitest du noch Lügen ("Spiele wie FIFA werden frenetisch gefeiert") oder unterstellst anderen Aussagen, die so nie getätigt wurden ("wird und es das absolut böseste ist, wenn ein Konsolenhersteller nicht dafür sorge trägt das es das Spiel auch auf seiner Konsole gibt").
Ich wüsste nicht wo ich schreibe ich weiß über alles Bescheid. Den Text zeige mir mal. Ich sehe es aber als Kritisch an, das ich als Publisher einem Hersteller Vorschreibe welche Software er auf seiner Konsole zu haben hat nur damit ich meine Spiele dort Vertreibe. Wenn das für dich ok ist. Für mich ist es das eben nicht. Und dafür Feier ich eben Nintendo, das sie sich nicht für EA oder Ubisoft bücken. Ist halt meine Meinung.
Und wo Lüge ich denn? FiFa wird hier als Must Have angepriesen, also muss es ja frenetisch gefeiert werden. Ansonsten wäre es ja auch nicht so schlimm das es nicht auf der WiiU angeboten wird.
Was jedoch dem Fass den Boden ausschlägt sind deine Aussagen, wonach in diesem Thread nur über die NX Konsole berichtet werden darf und man gefälligst andere Threads für die anderen Konsolen(-hersteller) eröffnen soll. Erinnert mich irgendwie an ein Kleinkind was nicht das bekommt was es will. Wie soll denn der Thread deiner Meinung nach genau aussehen? Zur NX gibt es aktuell so gut wie keine Informationen.
Titel des Threads ist: WiiU-Nachfolger "Nintendo NX"
Also geht es in diesem Thread in allererster Linie um die NX Konsole. Nicht darum wie Toll doch Sony oder MS ist oder wie viel Besser sich diese Konsolen doch verkaufen. Dafür gibt es eben andere Threads wo man sich darüber unterhalten kann. Und ja im Moment gibt es kaum Infos zur NX. Muss man deswegen andauernd hier OffTopic Beiträge schreiben? Wüsste nicht das man in diesem Forum nur 1 Thread aufmachen darf und in diesem dann alle Themen diskutieren muss. Aber hey vielleicht hab ich nur die Forenregeln nicht verstanden.
Und wenn ich dann schon auf die Aussagen eingehe und eine direkte Frage stelle. Dann wird diese gar nicht erst beantwortet, sondern wieder Komplett OffTopic gepostet. Ja ganz toll, genau das ist die richtige Art.
Über deinen zweitletzten Abschnitt habe ich mich auch köstlich amüsiert.
"Und ja es gibt die Masse, die höchstens 1, vielleicht im Laufe der Zeit noch eine zweite Konsole sich kaufen. In dieser Generation ist es die PS4 weil sie für die Masse, die meisten Titel anbietet, die die Masse haben will. Ist doch auch ok. Aber man liest oft genug, das gerade die, die sich eine WiiU noch zulegt haben, gerade mit der am meisten Spaß haben. Und das ohne die 3rd Party Titel. Also muss ja Nintendo dann doch etwas richtig machen, wenn gerade bei den Spielen der Spielspaß höher bewertet wird als bei den Spielen die viele von den anderen Konsolen kennen."
Für dich scheint es vielleicht ok zu sein. Was glaubst du, ist es jedoch für Nintendo ok, wenn sich die PS4 am meisten verkauft? Irgendwie wird ich das Gefühl nicht los dass du ernsthaft glaubst, Nintendo würde es am Allerwertesten vorbeigehen wie häufig sich ihre Konsole verkauft (nur ein Gedanke, ich möchte dies nicht als Tatsache darstellen). Nintendo will genau da hin wo Sony jetzt ist. Und ihnen ist es schei**egal wie sie dorthin gelangen. Oder denkst du ihnen ist die Tatsache egal, dass sich die PS4 über drei Mal so häufig verkauft hat wie die WiiU (und das in einer wesentlich kürzeren Zeitspanne)?
Stimmt es ist für mich ok. Ob es für Nintendo ok ist, kann ich nicht sagen. Denn ich arbeite weder bei Nintendo noch kenne ich deren CEOs. Habe aber auch nie etwas anderes behauptet. Ob Nintendo da hin will wo Sony mit seiner Konsole ist, kann ich mir aber gut vorstellen. Immerhin bedeuten höhere Verkäufe auch einen größeren Gewinn. Und die Tatsache das die PS4 sich zig mal mehr verkauft hat, habe ich auch nie bestritten. Aber es gehört hier nicht in den Thread rein. Weil es nichts mit NX zu tun hat.
Höchstens noch wie es Nintendo schaffen könnte ähnlich hohe Verkäufe zu bekommen. Aber das haben wir schon zig mal durchgekaut und jeder hat da eine andere Sicht der Dinge.
Aber auch hier reicht es dies ein bis 2 mal zu äußern, in einem vernünftigen Ton. Aber nicht immer und immer wieder und sicher nicht dies als einzig wahren Weg zu präsentieren.
An deiner Stelle würde ich den Ball mal ein bisschen Flach halten und nicht andauernd von dir auf Andere schliessen. Deine Beiträge lesen sich so als ob deine Meinung die einzig richtige wäre und der Rest nur irgendwelchen Mist von sich gibt.
Ich bin nun raus hier. Mit dir habe ich keine Lust zu diskutieren.
Gruss
Also soll ich den Ball flach halten. Warum? Dieses andauernd OffTopic geht mir halt auf die Nerven. Weil es immer dieselben sind die immer wieder dieselben Aussagen machen. Was hat das bitte hier zu suchen? Ach ja NICHTS.
Und meine Meinung ist sicher nicht die einzig richtige. Dafür müsste ich wohl wirklich die Weißheit mit Löffeln gefressen haben.
Und schön das du den Thread wieder verlässt. Nur auch du bist nicht in der Lage etwas zum Thema bei zu tragen. Warum kommst du erst überhaupt hier rein? Ach ja auch du benötigst Aufmerksamkeit. Kein Thema.