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WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Und wie viel Stunden Spaß hat man mit einem Zelda Titel und wie viele Stunden mit The Order 1886 oder Uncharted? Sorry aber die Diskussion driftet schon wieder darin ab, das man sich rechtfertigen muss eine WiiU zu besitzen.

Auch das die Nintendo Spiele einen konstanteren Preis haben als Spiele bei anderen Konsolen und/oder dem PC, spricht doch eher für diese Spiele, statt dagegen. Ja ich weiß in unserem Konsumgesellschaft soll alles immer möglichst Billig sein und es muss am besten auch (bezogen auf Software wie Spiele) in ganz kurzen Abständen kommen. Zeit sollte man auch nicht investieren müssen, am besten gleich einen I-Win Button einbauen und dann die Endsequenz. Da passt so Preisstabile Produkte natürlich gar nicht ins Schema und man kann eben mal nicht zig Games für einen Zehner bei Nintendo erwerben, kurz anspielen und wieder zum nächsten Spiel huschen (Stichwort Konsumzombie).

Keine Ahnung warum immer so vehement gefordert wird, das doch die 3rd Party Titel alle auch bei Nintendo Konsolen vorhanden sein müssen. Aber im Gegenzug will die dann doch keiner auf z.B. der WiiU kaufen, weil diese statt der X-Box mit ihren 900p oder der PS4 mit ihren 1080p eben nur 720p (Also HD) hat. So jetzt kommt die NX und sagen wir sie hat 1080p und 30/60 fps. Und alle 3rd Party Titel wie auf der PS oder X-Box kommen da drauf. Von mir auch Zeitgleich wie mit den anderen. Und dann? Glaubt ihr auch nur im Ansatz, das dann statt der PS4 oder X-Box One auf einmal alle zur NX rennen? Wegen der 3rd Party Titel?

Sagen wir Fifa17 kommt im Bundle mit der NX. Was denkt ihr wie viele NX werden dadurch mehr verkauft? 100 Tausend, 200 Tausend, oder gar 1 Million? Oder wird es eher so sein wenn NX mit einem MarioKart oder gar einem Zelda im Bundle kommt, dass dann die Abverkäufe massiv in die Höhe schnellen?
Ich persönlich weiß es nicht. Von daher warte ich ab. Aber ich fordere von Nintendo nicht irgendwelche Dinge, von denen ich selber nie etwas nutzen würde.

Also nochmal: Warum werden andauernd die Menschen hier als dumm hingestellt die mit den Nintendo Konsolen/Spielen einfach nur Spaß haben und Nintendo dafür loben. Und nicht dafür, das sie "Fast Food" Spiele und Konsolen auf den Markt bringen. Wem es nicht passt, wie Nintendo seinen Weg beschreitet, der muss keine Nintendo Spiele/Konsolen etc. kaufen. Wenn das am Ende keiner mehr macht, dann wird Nintendo seinen Kurs schon ändern. Aber solange es noch genügend Menschen gibt, die einfach Spaß mit den Dingen haben, die Nintendo auf den Markt bringt. Solange muss Nintendo ja irgend etwas richtig machen. Denkt mal drüber nach.
 
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AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Okay, da du mich in diesem Thread eh schonmal persönlich beleidigt hast darf ich das nun auch:
Was für ein verblendeter Depp muss man sein um den Exklusivtiteln anderer Konsolen oder auch Multiplattformtiteln per se jeglichen Anspruch und Wert abzusprechen?

Wie kommt man auf die völlig irre Idee, nur ein Titel einer Serie die irgendwann mal durch Shigeru Miyamoto begründet wurde würde Spielspaß bringen und alle anderen Franchises wären reine Geldmacherei von irgendwelchen geldgeilen Publishern?

Beispiel The Witcher 3, Beispiel Fallout 4.

Ewig lange Spiele und zumindest bei The Witcher 3 kann ich sagen, dass der Titel in Story, Spieldauer und Anspruch einem Zelda in Nichts nachsteht.
Und das Spiel ist trotzdem nicht teurer als ein Zelda, obwohl die Entwicklungskosten sicherlich auch höher lagen als bei aktuellen Spielen von Nintendo.

Und weißt du warum sich das finanziell für die Entwickler/Publisher lohnt?`
Weil das Spiel wohl schon gut 6 Millionen mal verkauft hat, das ist so als hätte jeder zweite Wii U Besitzer das nächste Zelda gekauft, was nicht passieren wird.

Wenn hier irgendjemand jemanden als dumm darstellt, dann bist DU das doch, denn wer ist denn so arrogant und bezeichnet die Käufer von jährlichen Serien oder diejenigen die Origin auf ihrem Rechner haben als "Konsumzombies"?

Für jemanden der hier Respekt und Akzeptanz einfordert bist du echt die Axt im Walde!

Dich kann man nicht ernst nehmen!
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Die Sache mit den Preisen und Rabatten bei Nintendo wurde mal in einer Gamepro Ausgabe vor zig Jahren behandelt, in einem Interview, ich meine bei Ubisoft. Fand ich damals sehr schlüssig und habe das daher noch gut im Kopf:

Bei Spielen für die "Konkurrenzsysteme" (damals auch schon Microsoft und Sony) sind die ersten Wochen/Monate nach Launch eines Spieles sehr entscheidend, da zu diesem Zeitpunkt die Nachfrage der Kunden mit Abstand am Größten ist und man - egal ob man 50€, 60€ oder 70€ verlangt - immer ungefähr eine gleich hohe Nachfrage der Kunden hat (daher auch der hohe Preis am Launchtag). Nach diesen ersten Wochen/Monaten geht jedoch der Verkauf sprunghaft (!) zurück und da man diesem negativen Trend entsprechend entgegen wirken möchte - und den Großteil der potenziellen Käufer ohnehin schon abgeschöpft hat - kann man mühelos und ohne allzu große Verluste großzügige Rabatte und Preisminderungen anwenden, nennt man bei den BWLer übrigens "Abschöpfung".

Spiele für Nintendosysteme unterliegen jedoch (so damals die Erläuterung) nicht diesen starken Nachfrageschwankungen, weil die von Nintendo anvisierten Kundengruppen anders kaufen. Die Spieleverkäufe verteilen sich vergleichsweise konstant auf den gesamten Lebenszyklus der Konsole, wodurch man natürlich den Preis der Spiele auch auf einem konstanten Niveau halten muss. Viele 3rd Parties empfanden daher die Launchzeiträume ihrer Games bei Nintendo immer eher enttäuschend, da es Monate oder gar Jahre dauerte, bis ein Spiel die gewünschten Verkaufszahlen generiert.

Es bleibt beim Fazit:
MS und Sony: Hohe Nachfrage bei Launchzeitraum => daher hoher Preis zu Beginn,
danach geringe Nachfrage und Preisminderungen bzw. Rabatte.

Nintendo: Gleichmäßig "mittlere" Nachfrage => konstante Preisvorgabe über lange Zeiträume.

Da muss man sich hier gar nicht in die Haare kriegen oder sich gegenseitig beleidigen, der Preis hängt von Angebot und Nachfrage ab und das ist eben (zumindest vor ein paar Jahren) noch sehr unterschiedlich bei Nintendo im Vergleich zum Rest gewesen.

*** UPDATE ***

Um wieder BTT zu kommen, hier mal ne News aus Japan: Laut diversen Blogs und Zeitschriften ist Wii U nur noch schwer und zu überhöhten Preisen in Japan zu bekommen, selbst Großhändler haben Probleme an neue Ware zu kommen. Nun wird natürlich spekuliert, ob das mit einer baldigen Ankündigung von Nintendos NX zusammenhängt. Wäre zumindest denkbar, dass die Produktion so langsam anrollen könnte und daher Kapazitäten verschoben werden müssen.
 
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iSight2TheBlind schrieb:
Wie kommt man auf die völlig irre Idee, nur ein Titel einer Serie die irgendwann mal durch Shigeru Miyamoto begründet wurde würde Spielspaß bringen und alle anderen Franchises wären reine Geldmacherei von irgendwelchen geldgeilen Publishern?

Weil der größte Teil der Nintendo Spiele keine Day-One Patches, DLCs, Microtransaktionen, bugs, jährlicher Aufguss, fake Remakes die sich als billige Remaster entpuppen, grafische Techdemos sind.

Beispiel The Witcher 3, Beispiel Fallout 4.

Ewig lange Spiele und zumindest bei The Witcher 3 kann ich sagen, dass der Titel in Story, Spieldauer und Anspruch einem Zelda in Nichts nachsteht.
Und das Spiel ist trotzdem nicht teurer als ein Zelda, obwohl die Entwicklungskosten sicherlich auch höher lagen als bei aktuellen Spielen von Nintendo.

Und weißt du warum sich das finanziell für die Entwickler/Publisher lohnt?`
Weil das Spiel wohl schon gut 6 Millionen mal verkauft hat, das ist so als hätte jeder zweite Wii U Besitzer das nächste Zelda gekauft, was nicht passieren wird.

das magische Wort heißt Multiplattform. Wenn ich die Wahl hätte zwischen ein the Witcher 3 oder Fallout 4 auf der Konsole oder dem PC würde ich trotz allem knallhart die PC Fassung kaufen. und das sage ich als WiiU besitzer. Warum? Tja weil auf den PC die bessere Grafik hergibt, die Spiele meist 10-20€ billiger sind, nach 12-15 Monaten eine GOTY Edition rauskommt mit allem drum und dran für max. 30€, vollen Mod Support die die Wiederspielbarkeit weit erhöhen, auf Konsolen (wahrscheinlich gewollt und/oder technisch und/oder wirtschaftlich) nicht möglich.

Wenn hier irgendjemand jemanden als dumm darstellt, dann bist DU das doch, denn wer ist denn so arrogant und bezeichnet die Käufer von jährlichen Serien oder diejenigen die Origin auf ihrem Rechner haben als "Konsumzombies"?

Für jemanden der hier Respekt und Akzeptanz einfordert bist du echt die Axt im Walde!

Dich kann man nicht ernst nehmen!

nunja ganz ehrlich? so unrecht hat er nicht, denn schließlich sind Origin, Steam, Uplay, Battlenet nur ein akzeptiertes Produkt von einer Masse die absoluten Komfort und sofortigen Zugang wollen auf Kosten von Gebrauchthandel, Verleih, Offline SP, LAN, Demos, Freiheit zu Spielen wann, wo und wie sie wollen. Und das nicht nur bei sich, sondern bei allen Gamer...aber das will ich nicht weiter ausführen. Das wäre viel zu offtopic.
 
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AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Beatmaster A.C. schrieb:
Weil der größte Teil der Nintendo Spiele keine Day-One Patches, DLCs, Microtransaktionen, bugs, jährlicher Aufguss, fake Remakes die sich als billige Remaster entpuppen, grafische Techdemos sind.

Komisch, ich wäre der Meinung ich hätte bei Super Mario Kart 8 diverse Strecken als DLC gekauft, Patches für diverse Spiele von Nintendo geladen (Splatoon ist ohne Patches nur ein halbes Spiel), es gibt mehr DLC-Charaktere und Stages für Smash Bros U als ich überblicken kann und Amiibo sind nichts anderes als schickere DLC-Key-Karten.

Die Weiterentwicklung die die Zelda-Serie beispielsweise durchmacht ist auch nicht viel größer als die Weiterentwicklung der Assassin's Creed-Serie, spätestens wenn man nicht die jährlichen Updates betrachtet sondern die Zeiträume die Nintendo auch für ein neues Zelda benötigt.

Und die Meinung dass es keine "billige Remaster" gibt ist amüsant, weil es bisher (und in den nächsten Monaten) für die Wii U kein Zelda gibt welches kein Remaster ist und sich das auch erst Ende des Jahres ändern wird - wenn das große Wii U Zelda garantiert zeitgleich auch für NX erscheint.

New Super Mario Bros 1,2,U,XYZ ist jetzt auch nicht so die krasse Weiterentwicklung gewesen.


Und wenn die Welt so wäre, dass sich alle Multiplattformtiteln nicht auf einer Konsole mit theoretisch abgespeckter Grafik holen würden sondern auf einem PC, dann wären die Verkaufszahlen der PC-Versionen nicht so viel niedriger als die der Konsolenfassungen.

Das mag zwar in einem Computerforum immer keiner glauben, aber der PC ist Nische und nur wenige haben Lust da alle 2-3 Jahre 400€ reinzustecken und sich im kleinen Computerkämmerchen mit Konfigurationsproblemen abzumühen.

Die meisten wollen nur alle 5+ Jahre mal 400€ ausgeben und dann was weitere Hardwarekosten und Probleme angeht ihre Ruhe haben.

Und gerade The Witcher 3 muss sich auf PS4 absolut nicht verstecken!
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

iSight2TheBlind schrieb:
Komisch, ich wäre der Meinung ich hätte bei Super Mario Kart 8 diverse Strecken als DLC gekauft, Patches für diverse Spiele von Nintendo geladen (Splatoon ist ohne Patches nur ein halbes Spiel), es gibt mehr DLC-Charaktere und Stages für Smash Bros U als ich überblicken kann und Amiibo sind nichts anderes als schickere DLC-Key-Karten.

bitte nochmal durchlesen. Ich sagte größte Teil. größte Teil != Alle.


Die Weiterentwicklung die die Zelda-Serie beispielsweise durchmacht ist auch nicht viel größer als die Weiterentwicklung der Assassin's Creed-Serie, spätestens wenn man nicht die jährlichen Updates betrachtet sondern die Zeiträume die Nintendo auch für ein neues Zelda benötigt.

Ich wusste gar nicht das jährlich ein Zelda Titel entwickelt wird. Das würde heißen das jetzt mind. 5 Zelda Titel für WiiU geben müsste. Ich sehe aber nur Wind Waker HD.

Und die Meinung dass es keine "billige Remaster" gibt ist amüsant, weil es bisher (und in den nächsten Monaten) für die Wii U kein Zelda gibt welches kein Remaster ist und sich das auch erst Ende des Jahres ändern wird - wenn das große Wii U Zelda garantiert zeitgleich auch für NX erscheint.

wow, du hast mir ein ganzen Titel/Serie genannt. Soll ich die ganzen "Remasters" auf der PS4 und der Xbox aufzählen?

New Super Mario Bros 1,2,U,XYZ ist jetzt auch nicht so die krasse Weiterentwicklung gewesen.
hm...zu Mario64 gibt es sehr wohl unterschiede und zu Sunshine und Galaxy auch. Allein von der Grafik, Technik, Controlle, Gameplay, Spieleranzahl usw. Super Mario World SNES -> Mario World 3D ist keine krasse weiterentwicklung oder?


Und wenn die Welt so wäre, dass sich alle Multiplattformtiteln nicht auf einer Konsole mit theoretisch abgespeckter Grafik holen würden sondern auf einem PC, dann wären die Verkaufszahlen der PC-Versionen nicht so viel niedriger als die der Konsolenfassungen.

hat auch seine Gründe:
- Szenenrelease. Auf Konsole nicht oder sehr eingeschränkt möglich + Gefahr des Account und HW bans.
- beim PC Release wartet man ab weil:
- nie ein Spiel zu Release kaufen (bugs, überteuert, Day- one bullshit)
- nie ein Spiel zu Release spielen (Server überlastet, Login Server überlastet, Downloadserver überlastet)
- nie zum Patchday Spielen (Server überlastet)
- immer auf die günstigere GOTY Edition warten (gefixt + mit allen inhalten)
- man wartet auf Mods / Total Conversions die das Spiel den letzten Feinschliff verpassen oder es komplett auf die "next Gen" Ebene kataputieren (8K Mods, ENBs, Total conversions, neue Gegende, Items, Waffe, Gegener, Quests zu Skyrim, Torchlight 2, Fallout 3 usw.)

Das mag zwar in einem Computerforum immer keiner glauben, aber der PC ist Nische
hmm...*schaut auf die LoL, Smite, Dota, Starcraft, CS, WoW usw. Spielerzahlen, Umsätze, Welt Turnieren & Premien...* Sorry, da bin ich anderer Meinung.


und nur wenige haben Lust da alle 2-3 Jahre 400€ reinzustecken und sich im kleinen Computerkämmerchen mit Konfigurationsproblemen abzumühen.

Die meisten wollen nur alle 5+ Jahre mal 400€ ausgeben und dann was weitere Hardwarekosten und Probleme angeht ihre Ruhe haben.

wollen wir das Thema wirklich wiederholen? Die Sache mit den teueren Spielen, die monatlichen jährlichen Abos fürs online zocken, die ganze HW drumherum das alles extra kostet usw....

Und gerade The Witcher 3 muss sich auf PS4 absolut nicht verstecken!
habe ich auch nicht gemeint. Das Spiel ist toll keine Frage. Nur ich bevorzuge die PC Fassung weil ich weiß das nach ein Jahr sämtliche ENBs, Total Conversions, Grafikmods usw. rauskommen.
 
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@isight2blind
Ja Nintendo gibt seltener Rabatte als Sony und MS, allerdings kosten die Nintendo Titel zum Release meist nur 49-59 Euro.

Diesen Preis kriegt man bei der Konkurrenz nicht zu sehen. Und überhaupt nicht digital. 😉

Ich weiß gar nicht worauf du hinauswillst aber dieser Thread sitzt schon wieder fest im "Nintendo is doomed" oder "WiiU was doomed" Sattel.

Keine Ahnung ob das dein Hobby ist oder du für andere Erfahrungen nicht aufgeschlossen genug bist.

Als Therapie empfehle ich dir dringend eine Runde MK8, Splatoon, Xenoblade, SSB oder Wonderful 101.
 
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AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Zelda und Starfox kommen auch noch für WiiU. Für die NX soll ein PS4 Spiel geportet werden (ich vermute mal DarkSouls2): http://www.games.ch/nintendo-nx/news/grafisch-aufwaendiges-ps4-nintendo-nx-jahr-2016-PKa/


Sollte die NX in etwa gleich auf mit PS4 werden, würde mir das ausreichen aber sie muss dann 2016 kommen.
2017 zur E3 wird wohl die PS5/xbox 4k vorgestellt. N sollte aber neue Spiele fordern als wieder wie bei der WiiU uralt Spiele neu aufzulegen (zum vollpreis).


08.02.2016 um 15:15 Uhr: Zwar ist bislang quasi noch nichts über Nintendos neue Konsole NX bekannt, außer, dass sie kommt. Quellen des britischen Portals Express wollen nun nahelegen, dass ein Erscheinen im Jahr 2016 wahrscheinlich sei. Außerdem seien Titel von Third-Party-Studios bereits in Entwicklung.
http://www.pcgameshardware.de/Nintendo-NX-Konsolen-260784/News/Release-noch-im-Jahr-2016-1185576/
 
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AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Soll ich die ganzen "Remasters" auf der PS4 und der Xbox aufzählen?
Zelda Wind Waker HD, Zelda Twighlight Princess HD, Re-Release von Super Mario Galaxy, Metroid Trilogie, Virtuelle Konsole, etc. pp. Nintendo kann es eigentlich besser als die Konkurrenz. ;)

Noch dazu laufen die Zelda Ports nicht perfekt. Bei WW brechen die Frames ein und auch TP schafft die 30fps nicht konstant, obwohl die optischen Verbesserungen - abgesehen von einer höheren Auflösung und höher aufgegelösten Texturen - quasi nicht vorhanden sind. Bei Sony und MS bekommt man wenigstens für den vollen Preis idR nicht nur ein Spiel. Die N64 und NES Emulationen der Wii U sind z.B. zu dunkel, sofern es nicht gefixt wurde. Qualität sieht anders aus.

Multiplatform Titel sorgen für kontinuierlichen Nachschub an neuen Spielen. Daran ist primär nichts auszusetzen. Was bringt einem eine Konsole, wenn sie die meiste Zeit nur Staubfänger ist, weil es nichts zum Spielen gibt?

Gerade durch die besondere Hardware (z.B. das Tablet der Wii U) hätte man bei guter Umsetzung einen Mehrwert gegenüber den anderen Konsolen. Hier müsste Nintendo wirtschaftliche Anreize den Entwicklern anbieten. Microsoft schließt Zeitexklusive Verträge ab, um einen Vorteil gegenüber der PS4 zu haben. Ich bin sehr gespannt auf die Verkaufszahlen von ROTTR in einem Jahr. .

Als Therapie empfehle ich dir dringend eine Runde MK8, Splatoon, Xenoblade, SSB oder Wonderful 101.
Ganz ehrlich?
Bis auf Xenoblade kann ich die anderen Titel nicht mehr sehen.
 
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@Beatmaster A.C.
Diverse Titel für Wii U sind einfach nur erweiterte Versionen von 3DS-Titeln, beispielsweise Super Mario 3D Land -> Super Mario 3D World, Donkey Kong Country Returns 3D -> DKC Tropical Freeze, New Super Mario Bros -> New Super Mario U etc.
Dann diverse Remasters von Zelda-Titeln: Ocarina of Time 3D, Majoras Mask 3D, Wind Waker HD, Twilight Princess HD.
Xenoblade Chronicles 3D und Zelda Hyrule Warriors 3DS.

Super Mario 3D World ist keine Weiterentwicklung von Super Mario World auf dem SNES sondern ganz einfach etwas was angegangen wurde nachdem man den Erfolg von Super Mario 3D Land auf dem 3DS sah.

@Fire'fly
Bei Microsoft habe ich das nie so richtig beobachtet, deshalb kann ich da nichts zu Preisen von eigenen Downloadtiteln sagen - wobei es jetzt zu Weihnachten Store-Credit für Käufer von einzelnen oder allen Exklusivtiteln gab.
Wer Forza 6, Tomb Raider, Halo und GoW kaufte bekam so knapp 45€ Store-Credit für den Xbox Live Marketplace.

Bei Sony hingegen habe ich es stärker beobachtet und dort es ist fast schon die Regel, dass die eigenen Titel im PSN Marketplace maximal 59,95€ kosten und dazu halt auch noch regelmäßig rabattiert werden.

Ich verstehe natürlich die Gründe die just_fre@kin nannte warum Nintendo ihre Titel nicht so oft günstiger anbieten (Fiese Zusammenfassung: Da es keine Alternativen gibt kann man sie auch langfristig mit hohem Preis verkaufen, außerdem verteilen sich die Geburtstage von 8jährigen die sich ein bestimmtes Spiel wünschen recht gut über das Jahr, so dass man nicht gezwungen ist Flauten durch Preissenkungen zu kompensieren), aber insgesamt ist der eShop für mich der Inbegriff der Langeweile.
Ich weiß schon jetzt, dass die Titel von Nintendo immer teuer sein werden und die Spiele von Drittentwicklern auch vergleichsweise selten günstiger werden.
Es gibt eigentlich keinen Grund regelmäßig in den Store zu schauen, denn insgesamt gibt es eh nicht so viele Spiele und die haben auch noch fast immer die gleichen Preise.
Bei Sony und Microsoft hingegen warte ich jede Woche gespannt auf Dienstag bzw. Mittwoch um zu sehen ob es vielleicht einen interessanten Titel mal deutlich günstiger gibt.
 
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Also ich hab im eShop schon einige tolle Angebote gefunden, wie z.B. Super Metroid damals für 80 cent ^^
Oder Shovel Knight um die hälfte reduziert

Vollpreistitel hab ich auch schon öfters im Angebot gesehn, die kauf ich aber lieber Retail

Zu den ganzen Remasters:
Das ist z.Z. ein merkwürdiger Trend, aber nicht nur von Nintendo, auch andere wie Capcom (Resident Evil), oder Square Enix (Final Fantasy) schmeißen mit Remaster-Versionen in letzter Zeit nur so um sich.

Das finde ich pers. aber erstmal gar nicht mal so schlecht! Gerade die ganz die alten Spiele (RE) habe ich aufgrund meines jungen Alters leider verpasst, wollte diese aber schon immer mal Spielen. Da es leider nicht alles auf GoG gibt hatte ich aber bei bestimmten Spielen keine möglichkeiten da ran zu kommen. Oder auch nicht ganz so alte Spiele, wie Xenoblade Chonicles stehen in ihrer Originalversion nicht mehr zum Verkauf, ohne der 3D Version wären da wohl viele Spieler nicht in dessen Genuss gekommen.

Hier ist auch der Sinn hinter all den VC-Titeln. Es gibt viele junge Spieler, oder aber auch welche wie mich, die mit einem PC Aufgewachsen sind, und keinen SNES besitzen, auf dem sie mal als Samus über Zebes gehüpft sind. Uns freut es jedes mal, wenn ein Hochgelobter Klassiker als VC-Titel erscheint: Eine perfekte Chance, diese auch mal zu Spielen!

Aber auch wenn man Zugriff zum Original hätte: Heutzutage ist man schon so unglaublich gute Grafik gewohnt, da muss es schon einen sehr starken Nostalgie-Faktor haben, damit man die N64 Version von Zelda OoT spielen kann, ohne sich eine bessere Grafik zu wünschen. Klar, es ist immer Schade, wenn "nur" die Texturen hochgeschraubt wurden, aber allein dadurch sieht ein Spiel mMn schon um einiges besser aus.

TL;DR Remaster sind mMn Gerechtfertigt, es gibt genügend Spieler (wie mich) die sich über solche Freuen, auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum Zelda TP so schnell schon ein Remaster braucht :freak:
 
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iSight2TheBlind schrieb:
Ich verstehe natürlich die Gründe die just_fre@kin nannte warum Nintendo ihre Titel nicht so oft günstiger anbieten (Fiese Zusammenfassung: Da es keine Alternativen gibt kann man sie auch langfristig mit hohem Preis verkaufen, außerdem verteilen sich die Geburtstage von 8jährigen die sich ein bestimmtes Spiel wünschen recht gut über das Jahr, so dass man nicht gezwungen ist Flauten durch Preissenkungen zu kompensieren), aber insgesamt ist der eShop für mich der Inbegriff der Langeweile.
Ich weiß schon jetzt, dass die Titel von Nintendo immer teuer sein werden und die Spiele von Drittentwicklern auch vergleichsweise selten günstiger werden.
Es gibt eigentlich keinen Grund regelmäßig in den Store zu schauen, denn insgesamt gibt es eh nicht so viele Spiele und die haben auch noch fast immer die gleichen Preise.
Bei Sony und Microsoft hingegen warte ich jede Woche gespannt auf Dienstag bzw. Mittwoch um zu sehen ob es vielleicht einen interessanten Titel mal deutlich günstiger gibt.

Warum denkst du, daß Nintendo Spiele nur für kleine Kinder sein sollen? Die Realität sieht anders aus. :D Diverse Nintendo Titel sind deutlich herausfordernder als der weichgespülte Mist aus dem Sony, MS Lager.
Man wird von einem Sale zum Nächsten gescheucht.

Selten sind Titel schwer oder erfordern Übung in irgendeiner Form. Spiele werden heute konsumiert und es gibt leider nur noch wenige Ausnahme die mehr bieten wollen. Fallout 4, Witcher 3, Dark Souls Reihe, Bloodborne sind da angenehme Ausnahmen, die mir spontan einfielen. Auch das Gears of War ist zB ein Game der alten Schule.

Der Rest ist meist Pippifax und da können mir auch die Sales gestohlen bleiben. Ich nutze die Sales kaum. Wenn mich ein Spiel interessiert dann kaufe ich es zum Bestpreis am Markt oder warte ein paar Wochen/Monate und schlage dann bei Gebrauchtspielen zu.

Der eShop ist definitiv ausbaufähig was Performance und Komfort angeht, aber das werden sie spätestens bis zum NX Release hinbekommen haben.
 
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Ich brauche aber auch nicht unbedingt anspruchsvolle Spiele, ich habe auf dem PC, der ONE und der Wii U inzwischen unzählige noch ungespielte Games und da bin ich froh wenn mich ein Spiel nicht zu lange beschäftigt damit ich die anderen auch noch spielen kann ;)

eShop: Das stimmt leider, im eShop gibt es kaum neuen Content oder Angebote

Bei der One oder dem PC habe ich schon mehrere hunderte € in digitale Käufe investiert während ich bei der Wii U nicht einmal einen einzigen € gezahlt habe aufgrund der Konsolenbindung, sorry aber solch ein dämliches System tue ich mir nicht an.

Im Gegensatz zu der Ps4/One oder auch Steam/Origin etc. hinkt der eShop einfach nur Meilenweit hinterher und ich bin ja mal echt gespannt ob dieses antiquierte System auch für den NX übernommen wird ...
 
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Johnsen schrieb:
Ich brauche aber auch nicht unbedingt anspruchsvolle Spiele, ich habe auf dem PC, der ONE und der Wii U inzwischen unzählige noch ungespielte Games und da bin ich froh wenn mich ein Spiel nicht zu lange beschäftigt damit ich die anderen auch noch spielen kann ;)

Ich habe aktuelle Zeit für Fallout 4, zum Release hatte ich es mir nicht gekauft, weil ich eben nicht die Zeit aufbringen konnte und wollte. Das verstehe ich, ich meinte allerdings mit anspruchsvoll nicht unbedingt nur den Umfang, sondern auch die Komplexität dieser Games oder wieviel Mühe man sich damit gegeben hat.

Leider sind viele Studios heute zu oberflächlich und die Games kommen in zu kurzen Abständen oder bieten einfach nichts Neues.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

@nintendoluk
Wer sagt denn, dass man ein digital gekauftes Spiel unbedingt verkaufen möchte?
Viel wichtiger ist doch, dass man nicht auf Nintendo angewiesen ist wenn man eine defekte Konsole ersetzen möchte und auch, dass man mehrere Geräte mit dem selben Spiel nutzen kann.

Bei Sony kann ich mir ins Wohn- und Schlafzimmer ne eigene PS4 hinstellen und dort abwechselnd spielen, auch könnte man sich jeweils ne Konsole in zwei verschiedene Haushalte stellen, wenn man Pendler ist.

Man kann einen 2DS für den Strand nutzen und einen New 3DS XL für jeden anderen Ort. Überhaupt wäre man nicht auf Nintendo angewiesen, nur weil man vom 3DS auf den New 3DS gewechselt hat und könnte Spiele auf beiden Geräten weiternutzen.
 
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Mein Vorredner sieht das völlig korrekt .. noch ein Beispiel: Ich verkaufe morgen meine Konsole und möchte mir in 2 Jahren erneut eine Wii U kaufen, kann ich dann meine legal erworbenen Spiele wieder zocken ?!

Nein, dank Nintendo´s genialen System wären alle meine gekauften Spiele futsch und ich müsste die Spiele erneut kaufen .. vermutlich ist das auch der einzige Grund weshalb Nintendo dieses seltsame System eingeführt hat: Langfristig mehr Einnahmen ;)
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Ich hab das immer für eine komische Art von Kopierschutz gehalten - wenn man Spiele nur über Nintendo von einer Konsole auf die andere bringen kann, weil Spielekäufe an eine einzigartige Hardware-ID gebunden sind, kann man natürlich weniger einfach die komplette Nachbarschaft auf die Spiele zugreifen lassen.

Deshalb kann man bei Sony ja auch 2 Konsolen für Downloadtitel aktivieren und eine dritte Konsole kann man erst aktivieren, wenn eine Konsole deaktiviert wurde - was nur alle 6 Monate (oder so) geht.

Meine PS4 starb beispielsweise wenige Tage nach dem Kauf und da hab ich dann einfach online meine Aktivierungen zurückgesetzt und die Ersatzkonsole aktiviert.
Was hätte ich gekotzt, wenn ich dann auch noch Nintendo hätte kontaktieren müssen um die bereits geladenen Downloadtitel auf die Ersatzkonsole zu transferieren.
Dank PS+ müssten sogar (theoretisch, ich habs nicht kontrolliert^^) meine Spielstände auf der Ersatzkonsole gelandet sein!

Das ist ein Level von Komfort den Nintendo erreichen muss wenn sie mit der NX mithalten wollen.

Ich will Crossplay und Titel sowohl zuhause als auch mobil spielen können.
Ich will Crossbuy und Titel einmal kaufen und mobil und zuhause spielen können.
Ich will Crosssave und die Spiele mobil und zuhause auf dem gleichen Stand haben (Da die mobile NX sicherlich kein Mobilfunkmodul besitzen wird sollte es Spielstände halt im WLAN gepusht bekommen BEVOR man die Wohnung verlässt.
 
AW: WiiU-Nachfolger „Nintendo NX“.

Wenn NX wirklich eine Mischung aus Handheld und Konsole wird, dann wird es wahrscheinlich auch Crossbuy und Crosssave geben :-)

Crossplay ist eigentlich, dass man zwischen Handheld und Konsole zusammen spielen kann, was gut möglich ist, aber nicht ganz so wahrscheinlich.

Die negativen Auswirkungen der Konsolenbindung habe ich noch nicht zu spüren bekommen, deshalb kann ich es wahrscheinlich nicht wirklich berurteilen. Aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Spiele mittlerweile schon an den Account gebunden sind, man braucht aber noch die Hilfe von Nintendo um Accounts zu wechseln. Kontakt zum Nintendo Support hatte ich auch noch nie, kann ich also auch nicht bewerten.

Aber ihr habt schon Recht, dem User mehr Macht zu geben wäre natürlich besser.
 
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