News Wikipedia-App zur besten App für Windows Phone gekürt

Ich habe mir das Wikipedia Programm auch erst kürzlich installiert auf meinem Lumia820.
Ich war auch lange skeptisch ob sich das überhaupt lohnt, aber ich stellte schnell fest, es hat einige Vorteile das Programm zu benutzen.
Das einzige wirklich Manko was man anmerken könnte, ist das die Menüsprache nur auf Englisch vorhanden ist, das könnte man noch auf andere Sprachen ausbauen, hoffe dies kommt noch.

Klar ist es "nur" eine Wikipedia App. Auch im Windows Phone Store finden sich Apps, welche die Möglichkeiten eines Smartphones scheinbar besser ausnutzen und daher auf den ersten Blick interessanter wirken. Aber häufig handelt es sich dabei um Exoten oder spezialisierte Apps, die entweder einen kleinen Nutzerkreis ansprechen oder nur selten wirklich Verwendung finden. Wikipedia habe ich regelmäßig im Einsatz und von daher finde ich es vollkommen in Ordnung wenn eine App gewinnt, die der breiten Masse einen täglichen Mehrwert bietet. Und nicht irgendwelche supercoolen Spielereien, die zwar ganz nett rüberkommen, aber nur zwei Mal im Jahr gestartet werden.

MfG!

hactor schrieb:
Ich hätte angry birds gewählt.
Übrigens, lieber 6 mal die selbe app in verschiedenen Ausführungen als sie ganicht im store zu haben :) mir fallen da nämlich mehrere ein die es bei wp nicht gibt.
welche "lebensnotwichtigen" Apps fehlen den
und was können diese?

lg

rupi

MarcDK schrieb:
Mal ganz ehrlich: Wozu eine App für Inhalte, die man wunderbar im Browser nutzen kann? Eine "App"-likation sollte ihrem Namen auch gerecht werden.

I have seen the future, it's in your browser.
Wenn eine App richtig umgesetzt ist, so sollte sie stets besser sein als die Browservariante. Für Wikipedia benutzte ich auch diese nicht, weil mir (auf Android) der Mehrwert fehlt. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass für alles wofür man mehr braucht als einen Suchbegriff, sich eine App lohnt (wenn sie gut ist).

Dieses Getöse, dass alles im Browser laufen muss ist doch auch nur Schnee von gestern. Es gibt immer mehr "Apps" für Webseiten, weil es meist eben bequemer und schneller ist. Was zunehmend durch Browservarianten ersetzt wird sind die klassischen Desktopanwendungen (siehe Google Dienste). Aber selbst hier ist das Bild sehr heterogen (siehe native Anwendungen von Evernote, Spotify).

Nicht immer alles glauben und nachplappern ;)

[Ironie]ICH hätte ja gedacht das die Ebay App gewinnt[/Ironie]
Ne die Ebay App auf WP ist wirklich das schlimmste was es gibt. Nicht nur das die Push funktion überhaupt nicht richtig funktioniert, kann man auch keine sachen über die App verkaufen. Letztens kam ein Update wo ich gehofft hatte das es einiges verbessert, btw das 1 update seit mitte 2012, aber die scheinen nur das Logo ausgetauscht zu haben, mehr unterschiede konnte ich nicht feststellen.

Weil ich schon von anfang an bei wp kucke und die apps kommen nicht...ich denke mal einige entwickeln nur für die größten Plattformen.

hactor schrieb:
Weil ich schon von anfang an bei wp kucke und die apps kommen nicht...ich denke mal einige entwickeln nur für die größten Plattformen.
Ich warte schon ewig auf, aber es kommt einfach nicht! Wann kommt denn endlich mein? Ich warte da schon so sehnsüchtig drauf und deswegen finde ich jetzt Apple, Google und Facebook total k4cke!

I hope you know what i mean!

Hab zwar kein WP aber wollte mal meinen Senf zu diesem "Warum eine App und nicht im Browser"-Thema loswerden :D

Viele haben ja schon richtig gesagt, dass eine nativ umgesetzte App sich nahtlos ins Design und das Bedienparadigma des Smartphones einfügen kann und darüberhinaus können andere Features wie vllt GPS, Sprachsteuerung, etc. leichter bzw überhaupt erst angesprochen werden. Außerdem laufen nativ implementierte Apps immer (z.T. wesentlich) schneller als es beim Umweg über den Browser der Fall ist.

Zum Thema:
Wie gesagt kenne die App nicht, finde aber die ausgelobten Preise ganz interessant. Und ich hoffe der Aufschwung für WP geht weiter, Apple und Google könnten mal Konkurrenz brachen anstatt sich gegenseitig zu verklagen (bzw im Falle von Google die Hersteller der Android-Geräte).

Krautmaster schrieb:
Ich hab vom CM10.1 auf einem SGS II neulich auf ein Lumia 920 gewechselt. Das Android war schon sehr gut und ich gebe auch zu dass es in einigen Dingen besser war (zb der PDF Reader bei WP läd mir etwas zu oft verzögert nach) - aber das Wesentliche - das ich unter Smart auf einem Smartphone verstehe, ist bei WP8 schneller und effizienter umgesetzt. Mag sein dass das bei Android 5 wieder anders ist.
Es gibt übrigens auch alternative PDF Reader. Siehe: WP - Store Der kommt mir ein wenig schneller vor. Außerdem kann man die Dokumentfarben invertieren lassen. Schwarzer Hintergrund und weiße Schrift helfen dem Akku(zumindest bei OLED)

Zuletzt bearbeitet:
LOL die beste App ist die 1. "Taschenlampe" und die 2.te "StoppUhr" + als 3.te"Wecker". Jeder Mensch hat seine persönliche lieblings App und ineressanterwiese ist die beste App "Wikipedia"? Da stimmt doch was nicht^^

bLu3to0th schrieb:
Ich warte schon ewig auf, aber es kommt einfach nicht! Wann kommt denn endlich mein? Ich warte da schon so sehnsüchtig drauf und deswegen finde ich jetzt Apple, Google und Facebook total k4cke!

I hope you know what i mean!

Interessiert mich eigentlich nicht was du kacke findest^^
Meine apps gibt's bei wp nicht und damit hat soch das für mich :)

Ok, wenn ich jetzt noch das Kacheldesign weg bekomme dann würde das ja passen, aber wozu soviel Umstände in kauf nehmen?

ich zitiere blauzahn mal
"I hope you know what i mean!"

offenbar nicht.

nebulöse Formulierungen und jetzt isses das kacheldesign...

hactor schrieb:
Ok, wenn ich jetzt noch das Kacheldesign weg bekomme dann würde das ja passen, aber wozu soviel Umstände in kauf nehmen?
Was ist schlecht an Kacheln? Oder findest du sie nur optisch nicht schön?

0711 schrieb:
sehr sehr viele apps bereiten nur internetcontent auf....htc hats zu einem seiner main features bei seinem one erklärt und alles jubelt was n geniales gerät ;)
die meckerer waren wohl noch nie mit einem Handy auf den besagten Seiten ;)

nur weils ne m-Version gibt, muss sie noch lange nicht komfortabel sein...

zudem finde ich die kacheln wesentlich komfortabler als die massen an icons bei Android oder ios, zudem braucht wp wesentlich weniger Ressourcen, so dass zb ein dual Core locker reicht wo Android einen quad,braucht um flüssig zu laufen. Man muss sich umgewöhnen, ja. Aber von vorne herein etwas abzulehnen ohne es getestet zu haben, ist eher peinlich als cool ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben