• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Wer aufgrund seiner Lebenslage nicht einmal 11€ monatlich zum Zocken aufbringt, der sollte seine Zeit lieber in die Verbesserung seiner Lebenslage stecken, statt zu suchten^^
 
Was für ein schildbürgerliches Denken...
Es gibt viele Gamer, die bereits 1-2 laufende Abos für diverse Onlinespiele bezahlen. Schon mal daran gedacht, nur ganz kurz mal das Köpfchen angeschaltet für 2 Sekunden? :)
Genau DORT endet dann die Bereitschaft, für ein weiteres MMO nochmals ein Abo einzugehen. Man hat schließlich auch Familie, Hobbys, Berufungen und keinen Geldesel im Keller.

Bei einem Geschäftsmodell, wie es GW2 bietet, wäre das anders. Da kann man selbst bestimmen, wann und wie viel Geld man investiert.
Wesentlich zeitgemäßer. Um ein Vielfaches.
 
Aber für den Hersteller viel problematischer da nicht planbar... dazu kommt dass die Entwicklung darauf schauen muss Kaufanreize für den Shop zu bieten damit man Geld einnimmt. Das beeinflusst die ganze Spielentwicklung.

Klar werden nur die wenigsten mehrere Abos abschließen. Da muss man als Hersteller eben sehen das man Alleinstellungsmerkmale bietet um die Kunden vom eigenen MMO zu überzeugen damit sie wechseln. Nicht unbedingt einfach, das geb ich zu...
 
bttn schrieb:
Was für ein schildbürgerliches Denken...
Es gibt viele Gamer, die bereits 1-2 laufende Abos für diverse Onlinespiele bezahlen. Schon mal daran gedacht, nur ganz kurz mal das Köpfchen angeschaltet für 2 Sekunden? :)
Genau DORT endet dann die Bereitschaft, für ein weiteres MMO nochmals ein Abo einzugehen. Man hat schließlich auch Familie, Hobbys, Berufungen und keinen Geldesel im Keller.

So viele Abospiele gibt es doch garnicht mehr. Davon ab hätte ich nichtmal die Zeit mehrere MMOs parallel zu spielen, entweder hab ich eines im Abo, das Spiele ich dann auch exklusiv, oder ich hab keines im Abo, dann daddel ich in irgendwelchen F2P Titeln rum.

Ich bin auf jeden Fall glücklich darüber, dass mit Wildstar und Elder Scrolls Online das Abomodell wieder Einzug im MMO Genre hält. F2P Titel mit ihren agressiv platzierten Shopsystemen, Randomboxen, obskuren Währungen etc. gehen mir auf die Nerven und ich habe kein Problem damit im Monat 15€ für ein gutes MMO hinzulegen.
 
@bttn

Sorry, aber dein Beispiel ist absolut nicht repräsentativ...
Ich möchte gerne mal eine Statistik sehen, wo die Zocker 3 MMO's gleichzeitig im Abo Spielen.

Die wird's sicherlich geben, aber das ist m.M.n. ein sehr verschwindet geringer Teil.

Ich würde mich schon als aktiver MMO-Zocker bezeichnen, hab aber nie mehr als 1 Spiel im Abo.

Und ob jemand das Spiel spielt, liegt an der Qualität, nicht ob P2P/B2P/F2P/bla.




//Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit Sicherheit behaupten das es mindestens einen gibt ;-) Aber wirklich konzentrieren kann man sich doch nur auf eines. Bei mir schwankt das halt mal immer wieder etwas welches gerade intensiv gespielt wird.
 
kalleberlin schrieb:
@bttn

Sorry, aber dein Beispiel ist absolut nicht repräsentativ...
Ich möchte gerne mal eine Statistik sehen, wo die Zocker 3 MMO's gleichzeitig im Abo Spielen.

Die wird's sicherlich geben, aber das ist m.M.n. ein sehr verschwindet geringer Teil.

EVE online, Perpetuum online und diverse andere.
Da haben viele Gildenkollegen 2 und mehr Accounts, die problemlos parallel gespielt werden (dürfen).
Da das EVE Setting aber nicht dauerhaft erwünscht ist, spielen besagte Kollegen auch andere MMOs parallel dazu langfristig mit ABO und/oder über Transaktionen via Ingameshop.

Kommt nun ein neues MMO auf den Markt mit einem recht alten Bezahlmodell, sinkt sofort dessen Attraktivität, auf Grund der aktuellen Übersättigung des MMO Marktes.
Daher bin ich überzeugt davon, dass Wildstar auf lange Sicht auf ein anderes Bezahlmodell wechseln wird. Es haben so viele andere davor auch machen MÜSSEN. Was sollte an Wildstar SO anders sein, dass der Mainstream so massiv auf den Abozug aufspringen wird?
Meine Meinung, kein Gesetz, aber ich bleib dabei :)
 
er hat nicht nach deinen freunden gefragt. er hat statistik und repräsentativ gesagt. ;)
 
bttn schrieb:
Kommt nun ein neues MMO auf den Markt mit einem recht alten Bezahlmodell, sinkt sofort dessen Attraktivität, auf Grund der aktuellen Übersättigung des MMO Marktes.
Daher bin ich überzeugt davon, dass Wildstar auf lange Sicht auf ein anderes Bezahlmodell wechseln wird.

Aber genau das ist doch das falsche Fazit!
Woher weißt Du denn, ob das Abo-Modell schuld hat, oder eben die Qualität des Spiels?

Wenn ein Spiel gut ist, dann lohnt sich ein Abo definitiv :). Schon alleine deshalb, weil es ne ganze Menge Idioten, Bots und Goldseller filtert.

Klar, ganz kann man das nicht verhindern, aber eben ein wenig dämpfen. In F2P MMOS macht doch jeder was er will.
Gebannt? Who cares? Wird halt nen neuer Account gemacht.

Das Prägt dann auch die "Community".

bttn schrieb:
Daher bin ich überzeugt davon, dass Wildstar auf lange Sicht auf ein anderes Bezahlmodell wechseln wird. Es haben so viele andere davor auch machen MÜSSEN. Was sollte an Wildstar SO anders sein, dass der Mainstream so massiv auf den Abozug aufspringen wird?

Also, das genau das passieren wird, da sind wir uns beide einig! Ich sehe es genauso, denn Wild* ist einfach zu innovationsarm um sich längerfristig halten zu können. Das liegt aber nicht am Abo ;).

Das liegt am Einheitsbrei. Alles Casual...


//Kalle
 
moin Jungs, gut das ihr die Diskussion weitergeführt habt!
  • TESO mit Abo
  • W* kommt mit Abo
  • EQN kommt mit Abo
Ich frage mich echt, ob irgendjemand von denen sich ehrlich Gedanken über den Sinn davon gemacht hat. Es ist gut möglich das der Verkauf als Vollpreistitel + P2P erstmal nur dazu dienen soll den Hype bestmöglich auszunutzen und dann F2P zu gehen. Scheint ja ein trend der letzten großen MMOs zu sein...

Aber hier mal ein Schmankerl - Video des ersten Dungeons auf level 20:

http://www.youtube.com/watch?v=QG_82r0RzfI
 
Ich bin schon auf das Spiel gespannt. Es verpricht viel und sieht auch gut aus, wenn man halt die Comic-Grafick mag.

Finde es auch gut das das Spiel nicht so gehypt wird. Lieber mit wenig Nutzern anfangen als andersrum. Haben ja bei den ganzen anderen MMOs gesehen wohin es führt.
Ich kann da nur von mir selber sprechen.

Hoffentlich geht die Closed-Beta im Oktober weiter und ich bekomme ein Key um mir es mal selber an zu schauen.

P.S.: Der große Voteil an dem Spiel ist meiner Meiung nach, dass es ne neues Universum ist und man nicht an irgendwelche Vorgaben wie bei Starwars oder so gebunden ist.
 
Ein neuer Screenshot von der Gamescom ist aufgetaucht! Klasse Engineer und Medic sind somit bestätigt :)
 
neuer Artikel über shiphand missons:
http://www.wildstar-online.com/uk/n...y_all_hands_on_deck_for_shiphand_missions.php

neuer DevSpeak:
http://www.youtube.com/watch?v=wvUFUT-S8Io

Video über End-Game-Content:
http://www.youtube.com/watch?v=I6YAGWFwQko
3x leveling dungeons, 1x lvl 50 dungeon, 1x 20 man raid, 1x 40 man raid and 6 adventures:

J-Tal schrieb:
Yes, we "only" have 4 main Dungeons. But there are also 6 Adventures, which are, in my opinion, even better than dungeons due to their mechanics and multiple paths. So if you combine Dungeons and Adventures into "instance content", then we have new instance content available every 5 levels from 15 to cap.
 
Devspeak ist lustig. :D

Neugierig bin ich schon auf Wildstar. Der Look vom Spiel könnte allerdings auch von einem sehr,sehr bekannten MMORPG stammen, sagen wir... WoW? Obwohl ich den Stil von WoW mochte, finde ich das Wildstar dadurch leider etwas beliebig austauschbar herüberkommt.
 
Da gebe ich Dir recht, allerdings spielt es sich dank der Telegraphen doch deutlich anders als WoW. Hoffe, dass ich bald nen Betainvite bekomme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Telegraphen? wtf!?
Ein neues Unwort im Genre der MMOs? Was soll das bedeuten? :)

Den Grafikstil finde ich clever gelöst. Comiclastig, aber nicht zu verspielt und verkitscht. Damit sollte flächendeckend eine gute Performance möglich sein. Bisher gefallen mir aber alle Klassenvorstellungen gar nicht. Der Krieger sah behindert aus, die Skills hatten keine Wucht und auch der Assassin ist eher ein Clown, als ein Killer. Es wirkt auf den ersten Blick so, als sähen alle Fertigkeiten gleich aus in der Ausführung. Also da muss noch was kommen, was mich begeistert. Ich zweifle aber stark daran, dass am Dezember eine groß angelegte Beta starten wird. Da werden wieder nur ein paar Einzelne dabei sein und keine echte Community...*augenroll*
 
Ja, der Grafikstil hat den Vorteil das er recht Ressourcensparend ist. Aber ich kann ihn irgendwie einfach nicht mehr sehen, es springt ja mittlerweile fast jedes Spiel da drauf auf... (und wirklich gut fand ich ihn damals bei WC3 schon nicht...)

Da steck ich mir lieber ne dicke Grafikkarte rein und zock FFXIV ;-)

Finds aber n bissl schade... an sich hört sich Wildstar schon ganz interesaant an.
 
Schade ist, dass die Beta derzeit offline ist. Von wegen "live" :( Und es ist eine echt winzig kleine Beta. Man findet weltweit fast kein Material darüber. Echt nichts. Nur immer wieder die selben Startinstanz Lowbob Videos.
 
Es DARF nichts gezeigt werden wegen der NDA. Wer was zeigt, fliegt aus der Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben