• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Wildstar] AAA MMORPG

Schon getan. Der ging ja nur 45min.
Ich habe den Eindruck, dass das Spiel noch etwa 1 Jahr von der Release Version entfernt ist. Es wird nicht wirklich Neues gezeigt. Alles wirkt so winzig klein und instanziert. Immer nur die Startgebiete :( Viel Gerede, viel Erklärungen, aber ich fürchte eine echte Beta werden wir erst Mitte 2014 sehen.

Was ist denn für Dich eine "echte" Beta?

Die Closed Beta läuft in mehreren Runden schon seit Monaten. Eine "Open Beta" (ist das eine "echte"?) ist für Q1 2014 angekündigt. Bis dahin heißt es Geduld haben und auf nen Beta Invite hoffen. ;)

Im oben gelinkten twitch-Channel ist ein Link zu einer Umfrage. Leute, die da teilgenommen haben, werden bevorzugt eingeladen.

Denke, die NDA endlich fallen zu lassen würde dem Spiel nochmal einen guten Push geben (siehe Hearthstone).
Vor allem, weil es bis Release ja noch n bisschen dauern wird.

Würde mich nicht wundern, wenn es erst 2015 wird. Man zeigt zu wenig, weil vermutlich nicht mehr vorhanden ist.

bttn, ich versteh ja jetzt das dir das Spiel nicht gefällt. Aber schlechte Laune zu verbreiten hilft da nicht weiter.. Für einen Release der frühestens im Mai stattfinden soll, haben Sie noch 2-3 Monate bevor sie über eine Open beta nachdenken müssten. WoW hat auch meistens nur 3 Monate vor dem Release eine Open beta.
Wenn man nun den Release nicht auf den ersten Monat schiebt, sondern auf den Juli schiebt, kannst du mit der Betastart zum Mai rechnen.
bttn schrieb:
Man zeigt zu wenig, weil vermutlich nicht mehr vorhanden ist.
Ist also auch noch genug Zeit Fett ans Fleisch zu bekommen..

SeroEna schrieb:
bttn, ich versteh ja jetzt das dir das Spiel nicht gefällt.

Falsch. Fail. Nichts hast Du verstanden! :)
Ich sehe Wildstar als ein Licht am Horizont wegen dem schnellen Kampfsystem. Das könnte durchaus ein skillbasierendes PvP begünstigen. Allerdings finde ich die Berichterstattung lasch, die Betas zu winzig angelegt, zu klein und die Infohäppchen scheinen mehr Warmhalter zu sein, als aussagekräftig. Das erinnert an andere MMOs, die dann zu Release baden gegangen sind.
Wann kommen konkrete Infos über die Art der Weltgestaltung? Persistent oder komplett in Zonen instanziert? Wie sieht das PvP aus, welche Modi, open World PvP, gibts eine Latter, Gildenkriege etc? Wie sieht das Crafting aus? Wird PvE/PvP von den Stats der Ausrüstung getrennt sein? So viele Fragen :)
Bisher hört man nur, wie "cool" das Spiel ist. Warhammer lässt grüßen.

bttn schrieb:
Wann kommen konkrete Infos über die Art der Weltgestaltung? Persistent oder komplett in Zonen instanziert? Wie sieht das PvP aus, welche Modi, open World PvP, gibts eine Latter, Gildenkriege etc? Wie sieht das Crafting aus? Wird PvE/PvP von den Stats der Ausrüstung getrennt sein?
Auf alle Fragen gibt es bereits Antworten. Ich werd diese hier, aufgrund der NDA, nicht wiedergeben. Aber du solltest gewieft genug sein um diese ganzen Quellen finden zu können. =)

Hä? Check ich jetzt nicht. :freak:
Da Du selbst nicht ander Beta teilnehmen kannst, musst Du die Infos aus Livestreams haben. Also sind sie frei von der NDA. Es würde mich wundern, wenn hier sich hier jemand in die Hosen pisst wegen der NDA. Es sind ja lediglich standard Infos.
Bei den Komments in TwichtTV wird leider viel über Wildstar gelästert. Die winzigen Startgebiete seien langweilig und man müsse sich zwingen, zu leveln, da die Welt nicht zum Entdecken einlädt. Warum auch immer...?

Ein gezontes MMO ohne echtes open World PvP reisst kaum jemanden vom Hocker, würde ich spekulieren. Die Leute wollen einach keine LAdebalken haben. Das zerstört das Gefühl einer zusammenhängenden Welt.

Also die Karte ist extrem weitläufig und ohne Ladezeiten. Mehr werde ich jetzt aber nicht dazu sagen. Nichts von dem was du erzählst (bzw. gehört hast) stimmt.

@bttn

Ich habe auch gehört, dass es zu viel zu tun gäbe und Neulinge wohl damit Probleme bekommen könnten.
Du das wird schon ne geile Sache werden, ich freu mich mal richtig drauf.

bttn schrieb:
Hä? Check ich jetzt nicht. :freak:
Da Du selbst nicht ander Beta teilnehmen kannst, musst Du die Infos aus Livestreams haben. Also sind sie frei von der NDA.
Es gibt rin paar Internet-Seiten die bekannt dafür sind, das sie sich nicht um die NDA kümmern. Z.B. Reddit..

offizielles reddit: http://www.reddit.com/r/Wildstar
reddit ohne nda: http://www.reddit.com/r/WildStarOnline/

Edit: Ach, und da gerade die NDA bis Level 15 gefallen ist bekommst du hier mal was leckeres: http://www.wildstar-arkship.de/news...b-16-00-uhr-und-infoflut-auf-arkship-de/7104/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke. Das sind leider nur Häppchen :( Im Grunde steht der Erfolg von Wildstar mit dem Endgame, wie bei jedem MMO unserer Zeit. Es erinnert ein wenig an einen WAR/Swtor-Klon, was die Startgebiete angeht. Reddit kannte ich noch nicht. Man lernt eben nie aus. Sehr gut. Gleich mal stöbern! :)

Nur muss ich gestehen, gefallen mir bisher keine der vorgestellten Klassen. Das ist furchtbar :)

Moin Leute,

hat hier jemand zufällig noch einen Friendkey oder generell einen Key übrig für die Closed?
Würde auch zahlen.

Besten Gruß!

jo ich weiß, aber dazu hab ich noch zuviele schrauben festgezogen und zu wenig schrauben locker, zahle doch keinen hunni, ich glaub et geht los :freak:

Keiner aus meinem Umfeld, gildenübergreifend hat einen Beta Key. Das täuscht gewaltig, dass die Entwickler eine Welle an Keys ausgeben. Dem ist nicht so.

dafür hat in meiner GW2 gilde fast jeder einen aber leider die meisten nach ein paar spiel stunden kein Interesse mehr dran... also es gibt schon so einige keys

Jeder der erfolgreich an dem Stresstest teilgenommen hat (ca. 20.000 Einladungen gab es) wird demnächst zu der Beta eingeladen.. Und deutsche Stresstester kenne ich auch viele :P

Was heißt Erfolgreich?

Habe einen vom letzten Wochenende. Habe knapp 2Std gespielt, mehr ging nicht, lags und dc´s ohne ende. Klar war zu erwarten aber das machte das testen oder bugs melden schwer.

Zurück
Oben