• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Wildstar] AAA MMORPG

Oh das wäre cool, war auch kurz beim Stresstest dabei.
Weißt du ab wann die Einladungen losgeschickt werden?
Und woher ist diese Aussage?
 
Die Aussage zu den Beta-Invites für Stresstester ist vom deutschen Community Manager!

akabuz schrieb:
Was heißt Erfolgreich?

Habe einen vom letzten Wochenende. Habe knapp 2Std gespielt, mehr ging nicht, lags und dc´s ohne ende. Klar war zu erwarten aber das machte das testen oder bugs melden schwer.
Es wurde nur eine bestimmte %-Zahl aller Stresstester auf den Servern zugelassen. Andere wurden ständig vom Server geschmissen, neue Serveraufgemacht usw. Das war Absicht von Carbine um deren Strukturen zu testen udn den Loginserver zu beschäftigen. Denn das war das Ziel vom Stresstest. Das jemadn wirklich zum Leveln kommt war nicht vorgesehen =)

Und hier noch ein Schmankrl:

http://www.warcry.com/news/view/130400-WildStar-Previews-40-Man-Raid-Mechanics#55y8O0RGTGLoY7zy.99

"What we try to do is go, hey, you've got 40 guys. Why don't we split 10 guys off and make them go to a different wing and have to beat a generator down while there are hundreds and hundreds of bad guys spawning trying to stop them?" Donatelli said. "And there are five teleporters that can be used once to get back and forth between them and the room [where you're fighting the main boss], and if you take the teleport you can't go back. So if the tank goes down on the far side, you need to decide who's going to peel off and go over there, and make sure you can afford to give up that spot for the fight. And that's more than just avoiding fire."
 
Lockbox schrieb:
Und das größte Problem an Wildstar sind die Klassen! Range-Klassen machen mit dem Kampfystem null spaß! Warrior und Rogue gehen halbwegs.

DAS sehe ich leider Gottes ganz genau so und das Schlimme ist, man ist wieder zu diesem altbackenen Halbrundenkampfsystem zurückgekehrt. Es erinnert an die Schilde von AoC, aber die waren von Beginn an schon fail und nicht zu handeln im PvP. Man kann nur hoffen, dass hier nochmal einen gigantischer Schub an neuer Spielmechanik kommt.

deifel schrieb:
...aber leider die meisten nach ein paar spiel stunden kein Interesse mehr dran... also es gibt schon so einige keys

Sag ich doch. Irgendwie lese ich das öfter als Begeisterungsstürme.

#Edit:
Also nach zig Stunden Livestreams und unendlich vielen Frage/Antwortspielchen, muss ich gestehen, dass ich das Kampfsystem als einen Rohrkrepierer sehe, wenn es so zum Release erscheinen sollte.
Das geht auf keine Kuhhaut. Mag es im PvE noch einfach zu handeln sein und Spaß machen, weil man nicht so stocksteif herum steht, so ist es im PvP ein einziges Rumgegimpe und Buttonsmashing. Man kann fast schon von "Aiming" sprechen und damit ging Tera schon gewaltig baden. Sowas funktioniert einfach nicht wirklich klassenübergreifend im PvP.
Ganz auffällig schlecht sehe ich aber die permanenten Autoattacks Spams und die damit einhergehenden furchtbar nervigen Sounds. Oh man... Das hört man sich keine 20min an :)

Man kann nur beten, dass die Entwickler noch umfassende Änderungen vornehmen werden, sonst sehe ich einen schnellen Tot eines neuen MMOs. Die sogenannten "Telegraphen" sind auch nicht neu. Diese gabs in einer ähnlichen Form bereits in The Secret World, welches leider auch gefloppt ist. Hier fehlt noch mindestens 1 Jahr Entwicklung, würde ich abschätzen. Das Zuschauen ist anstrengend und nur im PvE spaßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal zwei Spoiler ans Ende des erstens Post gehängt...
 
Also mal ehrlich, da bringen sie ein actionlastiges Kampfsystem, dann ist das auch nicht recht. Schon mal Smite gespielt? Das ist ähnlich und das basiert auf PvP. Meiner Meinung nach ist die Spielerschaft selbst schuld, das liegt an irgendwelchen Erwartungen, die eh nie erfüllt werden können. Mir ist schon klar, dass man sich Innovationen wünscht, dann gibt es welche die bringen die und was ist? Keiner will das haben.
Tja, es gibt so einen Spruch,"wie mans macht ists nichts".
 
Mal ganz gechillt bleiben. Das Kampfsystem ist weder neu, noch modern. Neverwinter, Tera und Dragons Prophet sind nahezu identisch, nur dass man dort keine grafischen "Telegraphen" sieht.
Neu und frei von dem altbackenen global cooldown war lediglich GW2, aber dort fehlen die Gildenkriege und der Esportcharakter, der Teil 1 so populär gemacht hat.

Hier die Spoiler auf deutsch:
http://www.wildstar-arkship.de/

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
GW2 ist auch nicht frei von GCDs.. Ein melee in W* spielt sich wohl sehr ähnlich wie einer in GW2, nur das der Telegraph einem auch anzeigt wie großß eure Nahkampfreichweite ist...
 
@bttn

Ich bin ganz gechilled keine Angst. Du hast dich doch beschwert. Ich wollte nur daraufhinweisen, dass zB: das Kampfsystem eben funktionert. Aber es ist halt Geschmackssache, du magst es nicht, ok.
 
SeroEna schrieb:
GW2 ist auch nicht frei von GCDs..

Jap, schon gesehen. Darauf habe ich mich ja bezogen :) Umgehen kann man das leider nicht, da ich in den Talentplanern keine Skills gesehen habe, die den GC reduzieren. Man kann den Esper zwar mit dem Utility Baum spielen und hat somit nur Sofortzauber, aber wie das funktioniert, wird man sehen.
Sicher ist zumindest eines: hier ist ein guter Ping und gutes Aiming gefragt. Das wird vorallem im PvP und anspruchsvollen Raids Pflicht sein. Dieser Umstand macht Wildstar sehr speziell, ähnlich, wie es Tera schon gemacht hat. Ob der europäische Markt das besser aufnehmen wird, ist halt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwar lange in der Esportszene, aber ich halte so spezielle, elitäre Aimingkampfsysteme in MMORPGs für nicht pauschal massentauglich. Da schränkt der Entwickler die Zielgruppe von Beginn an gleich ein. Unsere Mädels haben Tera schon gehasst :)
 
Du musst als Entwickler halt was riskieren, um dich irgendwie von WoW abzuheben, sonst kannst du dir die Entwicklung gleich sparen.

Für mich sieht das bisher sehr reizvoll aus. Es bleibt halt abzuwarten, ob das Spiel mich länger fesseln kann, als die diversen f2p Titel, die ich seit meinem endgültigen WoW-Ausstieg durchprobiert habe. Am besten hat mir davon noch Neverwinter gefallen, aber das ist an dem Desinteresse der Entwickler an den massiven Exploits und dem mangelnden Content nach der Levelphase gescheitert. Das Kampfsystem da hat mir schon ganz gut gefallen.
 
Neverwinter hat doch das selbe Kampfsystem, wie Dragons Prophet , Tera, Darkfall und Chronicles of Spellborn. Viele haben Spellborn gar nicht miterlebt, aber das Spiel ging noch im selben Halbjahr nach dem Erscheinen offline. Release und tot innerhalb von 6 Monaten.
Alle diese Titel haben eines gemeinsam: Aiming, aktives targetlogging in Kombination mit Rollenspiel. Damit wollen viele Spieler nicht konfrontiert werden, da die Mechanik zu schnell ist. Ich kann das verstehen, da es den ursprünglichen Charakter einer Rolle stark herausnimmt.
Für mich bietet GW2 das modernste System, da es die Vorzüge vereint und man zumindest einen Gegner "loggen" kann. Dass hier dann andere Sachen im Endgame nicht dauerhaft motivierend waren, ist ein anderes Thema :)

Kampfsystem von Spellborn:
http://www.youtube.com/watch?v=x_tbUy1Z5lI
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das KS eher wie in LoL und das ist ja mal das erfolgreichste PvP Spiel im Moment. Ich denke eher, das Problem ist nicht das Kampfsystem sondern fehlender Content. Spieler die aus WoW kommen rushen doch überall nur so durch. Das ist doch deren Problem oder auch ein von Blizzard gemachtes. Deshalb scheitern viele andere MMOs.
 
flaminghomer schrieb:
Am besten hat mir davon noch Neverwinter gefallen, aber das ist an dem Desinteresse der Entwickler an den massiven Exploits und dem mangelnden Content nach der Levelphase gescheitert. Das Kampfsystem da hat mir schon ganz gut gefallen.

Danke flaminghomer, endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht.Auch PVP war auf irgend einem Niveau lustig auch wenn es nur wenige Arena Maps gab.

BTT: Wildstar hat mich in der ersten beta Phase nicht überzeugt, mein Kumpels damals auf der Gamescom auch nicht, das Release datum (fast zeitgleich mit TESO) geht auch in die Hose, alles falschgemacht: kurzform : the next 1 month MMO

my 2 cents
 
Mobas, wie LoL, Dota2, SC2 oder Smite haben es seit zig Jahren nicht geschafft, mich zu begeistern. Es sind eben reine Strategietitel, weit ab von dem Charakter eines MMORPGs entfernt. Sie bieten keine eigenständige persistente Welt, keine Wirtschaftssysteme und kein Mass PvP. Letzteres eine für mich sehr wichtige Komponente.
 
bttn schrieb:
Für mich bietet GW2 das modernste System, da es die Vorzüge vereint und man zumindest einen Gegner "loggen" kann. Dass hier dann andere Sachen im Endgame nicht dauerhaft motivierend waren, ist ein anderes Thema :)

Dann komm ich mal wieder vorbei und bringe gute Nachrichten =)

Es gibt die Option Gegner zu loggen, per Knopf oder mit auto-focus. Es gibt die Einstellung des sich euer Character immer automatisch zum geloggtem Gegner ausrichtet. Hier müsst ihr jedoch ein kleines Delay und eine maximale Drehgeschwindigkeit in Kauf nehmen, damit dies im PVP nicht ausgenutzt wird! Gegen NPC Gegner ist dies jedoch vollkommen ausreichend.

Hier noch ein Bild zu den Einstellungen von Telegraphen:
pf4rtaphyih.jpg



Keks2me schrieb:
BTT: Wildstar hat mich in der ersten beta Phase nicht überzeugt, mein Kumpels damals auf der Gamescom auch nicht, das Release datum (fast zeitgleich mit TESO) geht auch in die Hose, alles falschgemacht.
Ich lese viel Feedback, aber das sich jemadn auf TESO freut, war noch nirgends dabei. o0 Bisher sehe ich TESO wesentlicher eher in der Versinkung verschwinden als W*
 
Was einige etwas sauer aufstoßen lassen könnte ist, dass zu Release nur -1ne- 40er und -1ne- 20er Raidinstanz verfügbar sein werden. Zumindest gab das der dt. CM bekannt. Ich bin zwar kein Raider, aber selbst ich finde das recht dünn. Man hat parallel dazu auch durchblicken lassen, dass bis jetzt Kontent bis Level 35 "fertig" ist, viel mehr noch nicht. Mit nur 2 Raids zu starten, halte ich für SEHR übermütig. Das könnte den Abonennten im Weg sein und erinnert an das winzige Endgame von Swtor. Na mal schauen, was da noch kommt. In der Hinsicht finde ich die modbare Welt von EQN grandios! :)
 
Erinnere Dich mal daran, mit wievielen Raidinstanzen WoW gestartet ist...

Abgesehen davon, wieviele Raids willst Du denn bitte parallel abfarmen? Glaubst Du, da rushen alle gleich in der ersten Woche durch? Diese Annahme halte ich für SEHR übermütig.

Wirst Du eigentlich von irgendwem dafür bezahlt, hier die ganze Zeit alles madig machen zu wollen?
 
Blizzards Entenhausen ist 8 Jahre aufm Markt. Der Punkt ist, jedes neue MMO muss sich an dem messen, was WoW JETZT darstellt. Das ist die Schwierigkeit, die alle Entwickler auf die Probe stellt. Der Mainstream ist unair und vergleicht alt bekanntes mit Neuem. Davon abgesehen, schrieb ich ja, ich interessiere mich nicht für Raids. Schon gelesen? :)

Madig? Nö. Ich folge nicht blind jedem neuen MMO, nur weil es neu ist. Es muss überzeugen und Kritik muss man abkönnen. Zum Glück darf man in unserem Land eine eigene Meinung haben und sie kundtun. Eine rosa rote Brille trage ich trotz aller Neugierde auf die Beta von Wildstar nicht. Dafür habe ich schon zu viele MMOs kommen, gehen und sterben sehen. Das haben wir alle. :)
 
Ich erinnere mich an die Reaktion meiner Freundin, als sie 2min an Tera gesessen hat..."Oh Gott....das ist ja wie eines dieser Schießspiele. Mir wird da schwindelig. Nix für mich. Kannste alleine spielen, ich gehe einkaufen." :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben