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[Wildstar] AAA MMORPG

Finde ich nicht so falsch :)
Man kann recht gut erkennen, dass die Casterklassen obendrein schon sehr SEHR gutes Aiming brauchen, um überhaupt den Gegner zu treffen. Da kommen dann wieder Ping und FPS ins Spiel, die auf keinen Fall einbrechen dürfen. Ich fürchte aber, bis zur open beta wird in der Hinsicht nicht entscheidend viel passieren. Der Stalker ist leider, wie in so vielen MMOs, die typische Win Win Win Klasse im PvP. Das drückt etwas die Stimmung auf das gesamte Balancing. :(

Sauer aufstoßen lassen einen die hunderten Betakeys, die auf ebay angeboten werden. Da fragt man sich, was geht hier fail bei der Auswahl?
 
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Es sind einen haufen Bots unterwegs die sich halt bei sowas anmelden. Da kommt ein einzelner Botter mal eben auf über 10.000 Mailadressen. Solche Leute erhalten dann ebend Keys um sie zu verkaufen. Normale Freundes-Keys sind aber von Spielern. Da man zu bestimmten Zeitpunkten das Spiel gespielt haben musste, wobei der Char mindestens Lvl 10 zu sein hatte. Und das schafft kein Bot :P

Zum Balancing, es ist Beta.. Auf Reddit ließt man ständig eine andere Klasse sei OP. Also würde ich mich wirklich noch nicht darauf stürzen die auseinander zu nehmen! Bezüglich dem schlechtem erscheinen der Caster, der Spellslinger kann skillen, dass jedes mal wenn man ihn trifft der Gegner geslowed wird. Die können einen also eigentlich zu Tode kiten. Und in keinem der Duelle war irgendwo der Ansatz davon zu sehen Melees :/

Ach und falls hier mal einer rein stolpern sollte um sich online neu Freunde anzulachen - ich bin weltoffen :P
 
Ich bin selbst auch etwas...naja enttäuscht ist das falsche Wort...aber ich hätte mich ebenfalls sehr gefreut wenn ich einen Beta Key bekommen hätte. Bei anderen Spielen scheint der Schutz vor den Bottern aber etwas besser funktioniert zu haben. Zumindest kommt es mir so vor als wären da nicht so viele Keys bei eBay gelandet. Aber vielleicht täuscht mein subjektiver Eindruck da auch nur.

Es beruhigt mich jedenfalls, dass ich bisher (aus meiner Sicht) noch nichts negatives über das Spiel gelesen habe. Den Fall der NDA bis Stufe 15 finde ich ebenfalls nicht schlecht. Allerdings versuche ich mich zu beherrschen mir keine Gameplay Videos der Startgebiete anzugucken. Das hat mir den Start in Guild Wars 2 etwas verhagelt. Als ich endlich das Spiel installiert und meinen Charakter erstellt hatte, kannte ich das Startgebiet und die ersten Quests genau. Naja und die ersten Stunden im Spiel "kannte man schon".

P.S. Ich bin auch weltoffen und immer auf der Suche nach neuen Freunden :P
 
NCSoft hat sich nach AION sowieso aus dem europäischen Markt zurückgezogen....könnt hier höchstens eine Free2Play-Lizenz erwarten über so nen miese Publisher wie Gamigo/Gameforge. Nein Danke.

oder hohe Pingzeiten in Kauf nehmen auf US/Asiaserver...
 
Die EU-Server werden in Frankfurt stehen, das wurde bereits bekanntgegeben. Ich weiß ja nicht, wo genau Du wohnst, aber innerhalb Deutschlands sollte das zu akzeptablen Latenzen führen. :rolleyes:
 
Spiel erstmal Aion auf den Frankfurter Servern ;)
 
Selbst die amerikanischen Server sind mit einem 150er ping nicht wirklich als arg schlecht anzusehen. Der Server in Frankfurt sollte also ziemlich gute Latenzen ermöglichen.

NCSoft steckt doch auch hinter Guild Wars 1 & 2. Die haben sich ganz bestimmt nicht zurückgezogen...
 
Die Pings, Lags und Latenzprobleme bei GW2 sind seit der Beta unverändert- bis heute. Finde das schon nicht zeitgemäß, Pings über 50ms bei Spielen, wo es um aktive Trefferzonen und Hitboxen geht. Das spielt sich einfach beschissen. Hier kann man nur hoffen! !
 
Hm, hich muss mich entschuldigen. Ich hab immer etwas Probleme auch an die PVP'ler zu denken. Für PVE sind 150 ms locker hinnehmbar. Im PVP ist das nur akzeptierbar wenn es alle gleich betreffen würde. Hier kann ich jedoch Voll und Ganz nachvollziehen das es so wenig wie möglich Delay zwischen den Aktionen des Spielers un des Characters geben sollte. ~Sumimasen

BTW. Bevor es jemand falsch versteht, es gibt zwar Telegraphen, aber keine differentierten Trefferzonen bei Gegnern.
 
Das stimmt. Im Pve Bereich sind konstante 150ms gar kein Problem. Es dürfen nur keine Lags entstehen oder Pikes, dann rennt das einwandfrei. :)
Ja, es gibt nur eine einzige Hitbox. Das reicht auch. Die Anforderung an den Netcode wird so oder so eine Herausforderung. Wir können es nur abwarten.
 
So, kommednes Wochenende ist wieder mal ein Stresstest. Ich hoffe ihr seid dabei :/
 
Ich habe noch keinen Key erhalten, obwohl ich mich schon vor Ewigkeiten für die Beta angemeldet habe. Hat zufällig jemand einen Key übrig und würde mir den zukommen lassen?
 
Warte jetzt seit dem man sich für die Beta registrieren kann und hab nichtmal nen Stresstestkey :(
 
Wäre Klasse wenn jemand noch einen Stresstestkey für das kommende Wochenende "über" hat ... würde mich über eine PN unheimlich freuen. :)
 
schade, hab auch nix bekommen , sind wohl rar gesäät, würde mich auch mal interessieren, wie sich das Game anfühlt, die Prevwies machen ja mal richtig Lust, ..
sollte evl. jemand nen Key über haben, oder weis wo man evtl ne Chance hat einen zu bekommen PN Danke
 
Ich kenne von knapp 10 Leuten, die alle seit Ewigkeiten für die Beta angemeldet sind, auch keinen einzigen, der Glück hatte. Aber einen Stresskey brauche ich auch nicht. Den würde ich verticken. Ich will mir die Gesamtheit der Beta anschauen. Die Technik, die Spielmechanik und die Performance im Detail.
 
bttn schrieb:
Aber einen Stresskey brauche ich auch nicht. Den würde ich verticken. Ich will mir die Gesamtheit der Beta anschauen. Die Technik, die Spielmechanik und die Performance im Detail.

dafür reicht der stress key eigentlich aus
technik und spielmechanik konnte ich schon gut antesten im letzten stress test, performance war leider noch unterirdisch, soll aber laut der letzten patchnotes 2x bis 3x besser werden (wer's glaubt) (Edit: Performance mit 64bit clienten ist wesentlich besser, evtl. bug im normalen)
diesmal ist der stress test wenigstens länger, beim letzten mal 2x4 stunden oder so (?) und diesmal das komplette wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Performance hat sich deutlich verbessert. Liegt aber daran, dass es nun auch Multicoreunterstützung gibt. Vorher lief das Spiel nur auf einem Kern. Jetzt auf 3 1/2 :)
Performance hat sich ungefähr verdoppelt. In großen Städten wo viele Spieler zu sehen sind, geht die Performance natürlich immer noch auf 25-30 zurück.
Auch gibt es noch einge Zonen wo die Performance noch nicht optimal ist (<40fps bei max Details). Daran wird aber noch gearbeitet.
 
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