wuschipuschi schrieb:
Kampfsystem wie WoW? Kannst du das mal genauer erklären. Da ich nach 6 Jahren WoW, sagen muss das Wildstar vom Kampfsystem her, ganz anders ist.
Naja zu statisch eben. Bewegst dich 10M zur Seite wenn der Gegner sein Angriff startet, trifft er dich trotzdem weil man nicht sein "Ausweichskill" aktiviert hat. Man greift den Gegner dann an und das einzige was passiert ist das er ein wenig nach hinten schwenkt und bunte Zahlen über sein Kopf erscheinen. Normalerweise wenn ich mit einem Schild einen Mob ramme, denke ich das er locker 4-5m, physikalisch Korrekt, gegen die nächste Wand knallt und sich so schnell nicht wieder erholt (Knochenbruch inklusiv).
War jetzt etwas übertrieben aber ein Kampfsystem a la Devil may Cry oder Kingdoms of Amanlur sollte in MMOs heutzutage realisierbar sein. Schnell, frenetisch, dynamisch, pures Buttonmashing, Combos machen und Gegner und Bosse in der Luft Jugglen ohne das die sich wehren können, Armeen von Mobs mit ein paar Special Moves Dezimieren usw.
Das einzige MMO was annähernd so ein Kampfsystem hatte war Hellgate London / Hellgate Global, was mir als Scharfschütze oder Blademaster Spaß gemacht hat.
Sich in ein Gebäude verstecken, (rare / legendary) Mob Anführer markieren, Kopfschuss abgeben, die Mobs schauen zu wie ihr Anführer mit Gesicht voran aufs Asphalt kippt, unsichtbar Skill aktivieren, Position wechseln, anvisieren, nächster Schuss, noch ein toter. Rest der gruppe per Napalmbombardierung töten.
Als Blademaster in die Gruppe Chargen und während der Skill aktiv ist, wird alles zweitgeteilt, während man den Schwerttanz vollführt. Salto Skill aktivieren, hinter den Rare Mob landen und Todesstoß versetzen.