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Wildstar (Free2Play) kommt am 9. Juni zu Steam

Hab inzwischen schon Sichtweite ganz auf minimum, FXAA aus sonst alles auf Hoch. Da mir die reduzierung auch nix bringt.
 
Mal eine Frage zum Premium-Account, dadurch soll man ja "Priorität bei Warteschlange" erhalten, bezieht sich das nur auf die Login-Warteschlange oder (auch) auf die Dungeon-Warteschlange. Als DD bin ich bis zu 1 1/2 Stunden am warten.
 
hm...habe bei mein Kumpel sein Stream zugeschaut in twitch. Toller Humor, liebevolle Grafik mit viel Detail und viel wiederspielbarkeit durch verschiedene Chars mit verschiedene Pfade. Aber leider Genauso ein statisches (und für mich langweiliges) Kampfsystem wie WoW und für mich daher leider uninteressant.
 
Kampfsystem wie WoW? Kannst du das mal genauer erklären. Da ich nach 6 Jahren WoW, sagen muss das Wildstar vom Kampfsystem her, ganz anders ist.
 
wuschipuschi schrieb:
Kampfsystem wie WoW? Kannst du das mal genauer erklären. Da ich nach 6 Jahren WoW, sagen muss das Wildstar vom Kampfsystem her, ganz anders ist.

Naja zu statisch eben. Bewegst dich 10M zur Seite wenn der Gegner sein Angriff startet, trifft er dich trotzdem weil man nicht sein "Ausweichskill" aktiviert hat. Man greift den Gegner dann an und das einzige was passiert ist das er ein wenig nach hinten schwenkt und bunte Zahlen über sein Kopf erscheinen. Normalerweise wenn ich mit einem Schild einen Mob ramme, denke ich das er locker 4-5m, physikalisch Korrekt, gegen die nächste Wand knallt und sich so schnell nicht wieder erholt (Knochenbruch inklusiv).

War jetzt etwas übertrieben aber ein Kampfsystem a la Devil may Cry oder Kingdoms of Amanlur sollte in MMOs heutzutage realisierbar sein. Schnell, frenetisch, dynamisch, pures Buttonmashing, Combos machen und Gegner und Bosse in der Luft Jugglen ohne das die sich wehren können, Armeen von Mobs mit ein paar Special Moves Dezimieren usw.

Das einzige MMO was annähernd so ein Kampfsystem hatte war Hellgate London / Hellgate Global, was mir als Scharfschütze oder Blademaster Spaß gemacht hat.
Sich in ein Gebäude verstecken, (rare / legendary) Mob Anführer markieren, Kopfschuss abgeben, die Mobs schauen zu wie ihr Anführer mit Gesicht voran aufs Asphalt kippt, unsichtbar Skill aktivieren, Position wechseln, anvisieren, nächster Schuss, noch ein toter. Rest der gruppe per Napalmbombardierung töten.
Als Blademaster in die Gruppe Chargen und während der Skill aktiv ist, wird alles zweitgeteilt, während man den Schwerttanz vollführt. Salto Skill aktivieren, hinter den Rare Mob landen und Todesstoß versetzen.
 
Spiel mal SW TOR, das ist richtig statisch. Daher hab ich damit aufgehört.
 
hm, wildstars kampfsystem ist eigentlich alles andere als statisch. das ganze movement ist wesentlich dynamischer als alles, was du auf dem mmorpg markt findest. dein charakter bewegt sich physikalisch einigermaßen korrekt. es gibt schwung, man rutscht abhänge korrekt runter, man hat noch etwas kontrolle in der luft. beim kampfsystem muss man sich aus den telegraphs raus bewegen. das übrigens nicht nur in dungeons und raids sondern überall. kannst nicht einfach nur facerollen wie in wow. besseres kampfsystem wirst du in keinem anderen mmorpg finden.

ka was du da erwartest. wildstar ist halt kein shooter. es ist ehr ein hybrid zwischen klassischem mmorpg und action rpg.
 
Finde das Kampfsystem gegenüber WoW auch wesentlich dynamischer und sehr spassig.

Das von mir oben beschriebene Probleme mit dem Menü konnte ich etwas eingrenzen. Es handelt sich wohl um das Menu, wenn man einen Rechtsklick auf das Gruppenfenster macht, aber ich habe keine Idee warum das auftaucht, ich klicke nicht auf das besagte Fenster.

Btw. kann mam die Stats auf Items irgendwie umschmieden? Habe das Gefühl, dass bei den Randomdrops gefühlt 3 mal soviele Items mit Unterstützung anstatt Angriffskraft droppen :(
 
Jo kann ich bestätigen.
Das Kampfsystem macht Laune und ist eine gute Motivation am Ball zu bleiben.
Mir macht das Spiel Spaß.
Ich spiele erstmal hoch bis lvl 50 und versuche mich an dem Endgame Content.

Cool ist, dass man die Quests per Communicator abgeben kann.

Das Taxi find ich auch lustig.

Ist ein gelungenes Game.
Leider benötige ich den Befehl /reloadui ziemlich oft, weil sich bestimmte Fenster nicht öffnen, wenn benötigt.

GW2 macht auch Laune, nur hat man irgendwann alles gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand lust mit mir das spiel zusammen zu zocken? Alleine hab ich nicht so lust aber zu 2 oder 3 würde ich es mal ausprobieren
 
Aktuell will ich ersmal meinen ersten Charf auf 50 bringen, aber danach könnte ich noch einen Twink anfangen um mal gemeinsam was zu machen. Würde aber wieder auf "Verbannten" Seite anfangen wollen.

Btw. funktioniert die Dungeon-Suchfunktion aktuell nicht? Habe gestern über 3 Stunden gewartet um in die 40er-Instanz (weiss den Namen gerade nicht) zu kommen, leider ohne Erfolg. Ich bin es als DD gewohnt über eine Stunde zu warten, aber über 3 Stunden erfolglos?! Oder ist die 40er-Instanz so unbeliebt?
 
ich vermute, dass die mehrzahl der spieler noch in den unteren leveln rumdümpelt. weiter oben wirst du wahrscheinlich erst im endgame dungeons gruppen finden.
 
Seit ich nun wieder ein bisschen mehr Wildstar spiele, habe ich mir nochmal einen neuen Char gemacht um von neuen Anzufangen. Inzwischen schon lvl 14, muss mich ein wenig ranhalten. Auf welchen Server/Realm spielt ihr denn so?
 
Gibt's da nicht nur ein Realm für Europa? Ich sehe irgendwie nicht mehr.
 
ich würde dir emfpehlen nach einer aktiven gilde zu suchen. da wirst du viel ehr leute finden.

das problem bei mmorpg's ist nur, dass du immer auf dem gleichen level sein musst, sonst kannst du nicht zusammen questen. das ergibt erst sinn beim max level. wobei ich jetzt nicht weiß, ob es eine art mentor system gibt, wo man automatisch runtergelevelt wird.
 
Was ist denn die beste Möglichkeit um sich mit frisch 50 zu equipen? Es gibt iwi keine 50er Dungeons, nur die Veteranen Dinger und dafür ist mein Equip wohl noch etwas mau, zum Teil habe ich noch 44er Sachen an...
 
Habe es letztens mal angespielt und war positiv überrascht. Kann man aber das Infofenster der Gegner ausschalten? Dieses ständige ein- und ausgeblende hat mich mit der Zeit tierisch genervt:D
 
Killerphil51 schrieb:
Habe es letztens mal angespielt und war positiv überrascht. Kann man aber das Infofenster der Gegner ausschalten? Dieses ständige ein- und ausgeblende hat mich mit der Zeit tierisch genervt:D

Eventuell willst du mit mir zocken XD? Alleine ist alles halb fun
 
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