Immer dieses WoW-Clon Gerede... Was soll das denn? Battlefield, Medal of Honor sind Clone von Call of Duty? Oder andersrum? und was ist mit allen andren shootern? Alles Clone vom ersten Shooter?
Is doch ganz normal, in Shootern ballert man, in rpg sammelt,craftet,kämpft man, dann gibts verbindungsstücke wie shooter rpg, online rpg die dann mmo's, horror shooter, horror rpg und so weiter und so weiter. und jedes genre hat tausende vertreter die sich alle mehr oder minder ähneln in grafik, leveldesign, inhaltsfülle etc.
Alle Spiele sind dann also immer Clone vom ersten oder erfolgreichsten?
Halte ich für Unsinn.
Wie ein Spiel ist, wird im Grunde von seinem Genre vorgegeben und davon, was die Spieler vom Genre erwarten.
Wildstar ähnelt grafisch, man steuert auch nen avatar, hüpft auf leertaste, geht in "höhlen" nach items Farmen und kann gegen andere Spieler in Arenen kämpfen. Questen is auch in allen mmo gleich...
bewertet doch ein spiel einfach so wie es euch gefällt und erfindet nicht gründe wie "es ist ein clon vom branchenkönig"...
echt, wie können wir eigentlich was andres als Benz fahren, alle weiteren Marken sind Clone.
ich komm leider nicht in den genuss wildstar zu testen, ich setze beim youtube schauen meine wowclonbrille ab und finde die wildstar lets plays ansprechend. hätt auch sein können, dass es mir nich gefällt, aber nicht aus dem grund, dass es ein wow clon is