News Will Facebook Opera kaufen?

Man könnte ja auch ein Crowd Founding Projekt für Opera , gegen Facebook ins Leben , rufen .
Dieser ganze Facebook Hype geht mir voll auf den Zeiger, hoffe Opera bleibt in der momentanen Version (ohne Facebook Extras.........) erhalten
:kotz::mad:

Ich nutze Facebook und seit zig Jahren ist Opera mein Standardbrowser auf allen Geräten, weil das rote O einfach super ist - aber, oh Gott, bitte nicht. Bloß nicht das!
Wäre zwar für die Verbreitung von Opera gut, aber für alles andere wäre es sicher unvorteilhaft... Bitte Facebook, lass Opera in Ruhe! Macht doch euren eigenen Browser!

Ich sehe es schon vor mir: Accountzwang, ständige Anmeldung bei Facebook und Werbung, ständige Facebooknews, ... Um Himmels Willen, nein!

Ich selbst begrüße diese Möglichkeit zwar nicht, aber dennoch klingt es doch teils logisch und einleuchtend. Ich stelle mir die volle Integrierung von Facebook in den Browser vor, womit man quasi nicht einmal mehr gezwungen wär auf die Facebook homepage gehen zu müssen um alle Aktivitäten mitzubekommen und so jederzeit im Netz, wo auch immer man gerade surft, vollen Zugriff hat. Vielleicht eine Weiterentwicklung der Sidebar im Browser oder so.
Bin selbst aber kein Facebook user. Aber da es genug gibt würde es wohl die Opera user-Zahl stark erweitern.
Denke jedoch falls es so kommen soll würde Opera dann nur temporär dieses Alleinstellungsmerkmal besitzen, da andere Browser schnell nachziehen müssten, in welcher Form auch immer.

Facebook will einen Draht ins Betriebssystem...

Ist nur noch eine Frage der Zeit bis man seine gesamten Internetaktivitäten über Facebook abwickeln kann und dabei ist ein eigener Browser wohl der wichtigste Schritt. Google hats ja vorgemacht.

Mit Opera hätte Facebook auch gleich einen integr. Mail Client um ihre eigenen eMail Addys zu verhökern, einen RSS Reader für Status Updates usw.

Können die alles behalten :smokin:

Ich nutze Opera jetzt seit über 8 Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Aber falls der Browser wirklich von Facebook gekauft werden sollte, würde ich mir einen neuen Browser suchen.

Dann braucht Facebook auch keine Cookies mehr.
(und man muss dann auch nicht mal bei Fb angemeldet sein)
FB weiß dann alles, was ihr so im Internet macht
und kann es dann auswerten.
:kotz:

Zum Glück gibt es ja noch den Firefox.

Halte ich für nicht unwahrscheinlich, Facebook könnte dadurch an wesentlich mehr Daten gelangen. Opera würde es auch nicht schaden, Facebook kann sicherlich den Marktanteil des Browsers wesentlich vergrößern.

Vielleicht würde Opera auch kompatibler werden.

Nur für mich wäre Opera dadurch erledigt, Facebook bekommt schon mehr als genug Daten von mir.

Jo die ganzen Facebook Nerds werden sich dann natürlich darüber freuen, wenn auch eine "App"
für den PC gäbe!

Opera ist der einzige Browser, mit dem ich wirklich zufrieden bin und wenn da jetzt Facebook seine Wic..griffel haben wird, muss ich mich nach einer Alternative umsehen... die leider nicht gegeben ist. -_-
- IE fehlen mir zwei Funktionen
- Firefox hasse ich, weil es überladen und lahm ist
- Chrome ist auch so eine Sache und fast wie Firefox, sobald Apps dazukommen
- Safari ist einfach nur ein Witz

Die einzige Alternativen wären für mich also nur Iron und IE9, wobei ich da lieber zum IE9 greife.

M4xw0lf schrieb:
Facebook zu Opera: Ich bin dein Vater, Opera!
Ich: Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!

Dito :(

Auf all meinen Systemen ( selbst auf meinem BADA Smartphone) ist Opera Installiert,
nutze auch denn Mail CLient mit der Übernahme durch Fratzebook wäre Opera für mich gestorben

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... mal abwarten und schauen.

Was für eine horror-medlung, ich hoffe doch sehr, dass es sich nur um ein gerücht handelt.

Opera ist seid vielen jahren mein standard browser und ich würde nur sehr ungern darauf verzichten. Wie von anderen schon erwähnt gibt, es ja auch nicht wirklich alternativen. Am ehesten noch Iron, aber der hat keine autoupdates und ist gegenüber chrome immer etwas veraltet, kann mir gut vorstellen, dass darauf z.B. Pinkie Pie's Exploid funktionieren würde.

Ich benutze Opera schon seit Jahren und jetzt wollen Sie mir das Ding mit Facebook versauen ich glaubs nicht :rolleyes:

Das wäre echt schrecklich. Vor allem Opera Mobile und Mini sind mir ans Herz gewachsen.

Seit Version 5 eingefleischter Opera user. Mit FB fliegt das Teil aber direkt von der Platte! IE ich komme <.<

Stellt sich die Frage, ob man im Falle, daß FB Opera kauft, die Wahl hat, FB-Funktionen in künftigen Opera-Versionen abzuschalten. Opera hat jede Menge Features, die man aber bekanntlich nicht nutzen muß und deswegen deaktiveren kann. Ich will keinen Facebook-Browser. Wenn ich Facebook will, geh ich mit meinem Opera auf die Seite, fertig... Wenns ganz dicke kommen sollte, dann geh ich zurück zum Firefox.

Ich nutze Opera Mini auch unter ICS. Und dass das in Zukunft von einem Facebook-verseuchten Konzern kommen könnte gefällt mir gar nicht, schlimm genug dass Facebook oft als System-App vorinstalliert ist. Und direkt im Browser schon Social-Funktionen und Verbindung zu Facebook? Nein danke.

Wäre echt schade wenn ich in Zukunft auf Opera Mini/Mobile verzichten müsste, und auch auf dem PC Opera (welches ich ab und an verwende) würde ich nur ungern Opera deinstallieren müssen.

Wenn Facebook Opera kauft kann ich die Software aber nicht mehr verwenden, die Gründe dürften naheliegen.

Neeein das können die nicht machen

Zurück
Oben