News Will Facebook Opera kaufen?

A Gerücht bewahrheitet sich:
[Um alles in der Welt sucht euch doch einen Browser der so "etabliert" ist dass die Facebookzombies zumindest schon einmal davon gehört haben! :freak:

Nutze Opera auf sämtlichen meiner Systeme und wäre wohl extrem unglücklich über diese Übernahme. Nun nachdem ich allen Bekannten nach und nach die einzelnen Fähigkeiten von Opera samt Unite, Link, Schnellwahl, Maussteuerung, Tabstacking usw. beigebracht habe könnte mein liebster Browser blau werden?

Ich fange an Facebook seinen Börsenstart, verursacht von wem auch immer, so richtig zu gönnen .... ]

B Gerücht verbrennt in der Gerüchteküche:
[War wohl doch die richtige Browserwahl :cool_alt: High five an mich selbst 5 Jahre zurück :D ]

Opera sollte einen Tag vor Verkauf das Teil zur Open Source erklären und die Codes bereitstellen.

Dann würde es viele Gruppierungen geben, die Opera weiterleben lassen :D

Andere Browser würden komischerweise dann zwar auch mächtige Technologiesprünge machen, aber wär ja egal ;)

Ich bin dagegen.

Würde mich sehr ungern von meinem Opera verabschieden.

Aber ist ja nur ein Gerücht. *daumendrück*

Ich bin treuer Opera Nutzer. Es würde mir sehr schwer fallen den Browser zu wechseln.
Ich hoffe die FB Funktionen kann man optional verwenden. Das einzige was OK wäre ist, ein blaues "O".

Ich reih' mich ein. Bin überzeuget Opera Nutzer, aber einen Facebook-Browser werde ich nicht weiter verwenden.

Der Schritt scheint aber realistisch. Opera ist recht klein, aber sehr ausgereift; würde damit bestimmt unterm Wert zu haben sein, und an Facebooks Weltübernahme-Ambitionen zweifelt ja ohnehin keiner mehr.

Hallo,

ich mag Facebook nicht, ich kann es nicht ab. Denn was hinter Facebook steckt ist krank.

Facebook will ein eigenen Netz werden, zentral, ohne Datenschutz,... alles spricht gegen die Ideale des freien Internet.

Eine ganz einfache Frage, wer sind die Kunden von Facebook? Die Werbeindustrie in guten wie hässlichen Facetten. Was ist dann der Facebooknutzer? na! ist doch klar das Vieh!

Was Zuckerberg da hinstellt ist nur hässlich und krank, und die Nutzer merken es erst, wenn es zu spät, eben wie Vieh.

Ich will mit Facebook nichts zu tun haben!

Gruß
Michael

ogottogottogott..... damit wäre mein letzter alternativer Browser zum IE auch nicht mehr benutzbar! Furchtbar......

Und kurz nach der Übernahme kommen dann News mit Headlines wie...

"Nach Facebook-Übernahme: Opera verliert Anteile an Chrome, Firefox und Co." ... usw.

Wetten?

Auch ich schließe mich an. Mit dem Gedanken, dass hinter dem Browser Facebook sitzt, werd ich mich nicht anfreunden können. Auch wenn das wohl wenig bringen wird. An Googles Chrome sieht man ja sehr schön, wie schnell ein Browser Popularität erlangen kann, wenn er vernünftig gepusht wird.

Ich verwende Opera nun seit über zehn Jahren, und weder mein Wechsel von Windows zu Linux noch die Wahl einer anderen Distribution haben daran etwas geändert. Aber ein Facebook-Browser? Da müsste ich dann doch passen ...

Gruß Jens

Würde sich für Opera lonhnen, für Facebook auch, nur die alt eingesessenen Opera-Fans werden sich verabschieden. Fragt sich, ob nun Würde und Gewissen größer als Geschäftssinn bei Opera sind.

Na hoffentlich bleibt das nur ein Gerücht.
Wäre schade, sich nach so vielen Jahren an einen anderen Browser gewöhnen zu müssen. :(

grundgütiger... gut das ich den beitrag im sitzen gelesen habe.
will doch mal stark annehmen, das es sich dabei nur um gerüchteküche handelt.
ich will mich doch nun nach jahren nicht nach einem neuen primären browser umsehen müssen :'(
opera ist für mich gesehen der absolut tollste browser, facebook übernahme würde bestimmt selbige implementierungen beinhalten die ich nicht gutheissen kann.
zum glück kann man ja noch alte versionen nutzen wenn dem so wäre.

*daumendrück das es bei gerüchten bleibt*

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Erst schreibt ihr "kaum noch einen Stellenwert" und wenig später wäre es ein guter Kauf für Facebook, weil Opera ja so populär wäre. Bei einem Marktanteil von unter 2% ist es wohl eher die Bedeutungslosigkeit.

Fakt ist: Opera hat außer dem Browser garnix. Damit hält man sich heute nicht mehr über Wasser. Selbst Mozilla widmet sich auch anderen Projekten. Käme für die also sicher zur richtigen Zeit.

Ergibt es für Facebook Sinn? Ich glaube nicht. Aber man muss den Aktionären jetzt irgendwie zeigen, daß da noch Potential ist für die Zukunft. Denn da mangelt es an Perspektiven.

Wenn man ganz böse ist, könnte man sagen, daß es dann vielleicht endlich mal einen Browser gibt, auf dem die Facebook-Seiten mal vernünftig laufen. Das zieht sich bis in die aus krummen Webcode bestehenden Apps für die mobilen OS.

Wirklich voran bringt es Facebook trotzdem nicht.

Toll, dann müsste ich mir nen neuen Browser suchen...

Aber vllt sind ja die "anderen Interessenten" bereit mehr zu zahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Einige leiden glaube ich hier unter Paranoia...wer eure Daten haben will bekommt sie auch!
Es mir doch egal das Opera von Facebook übernommen wird man man..gibt schlimmeres!

Zuletzt bearbeitet:
:kotz: ich hoffe mal inständig das sich das als böser böser verspäteter April Scherz herausstellt!

Ich benutze Opera seit Version 3.51 und bin soweit sehr zufrieden (gab auch andere Zeiten aber die kann ich an einer Hand abzählen) wenn es M$ kaufen würde wäre mir fast Wurst aber gerade Facefu** bin wohl einer der wenigen Facebook und Sozialnetzwerk Verweigerer die es noch gibt.

Fände das sehr sehr schade vor allem welcher Browser dann vermutlich FF aber trotzdem keine Alternative für mich :heul:

Zurück
Oben