News Will Facebook Opera kaufen?

Opera nimmt die Publicity (& somit mehr User) dieser Geschichte mit und lehnt das Interesse Facebook's dankend ab.

Bitte so!
 
Ich denke so etwas wäre auch bitter nötig nach dem Börsengang; es müssen Sachwerte gesucht werden.

Sofern Facebook dann nicht in Opera integriert wird ist es mir egal, falls doch brauch einen neuen Browser aufm Smartphone.
 
Na hoffentlich wird mein lieblings Browser nicht an Facebook erkranken....
 
Diejenigen die sich am lautesten beschweren haben sicherlich Chrome als Zweitbrowser auf dem Rechner... . Es ist doch besser FB schnappt sich Opera als das die später einfach dicht machen.
Und FB hat jetzt Geld und ist zum Wachstum verdammt weil es sonst von der Börse einen auf den Deckel gibt.
 
Nicht mit mir! Wenn fb Opera kauft, ist sofort Ende Gelände und ich steig auf nen anderen Browser um!:freak:
 
man man..gibt schlimmeres!
Sicher, aber das ist hier nicht das Thema.


Den Nutzviehhalter Zuckerberg mitsamt eine Milliarde Schafe zu keulen, ist schwerlich denkbar, aber letztlich auch nicht der Punkt (irgendwann erledigt sich die Seuche seuchentypisch sowieso von alleine). Aber all die User, die jahrzehntelang dafür gesorgt haben, dass Opera überhaupt am Leben bleibt, hören kein einziges Dementi aus Norwegen. Hallo? Sie haben doch mitbekommen, was los ist? Das ist für mich der Punkt. Wenn es soweit kommt, dann zerreiße ich das rote O in tausend Fetzen, als hätte es nie existiert. Denn nichts enttäuscht mehr, als Verrat.

(es gibt Schlimmeres, da hast Du natürlich absolut gesehen völlig Recht! :freaky:)
 
Für Opera wäre das im Bezug auf Marketing und Marktanteile ja das große Los, aber in Sachen Produkt Management und so weiter wäre das der Totalabsturz eines soliden Browsers. Ich würde Opera dann definitiv nicht mehr verwenden.
 
Wäre Opera ein quelloffener Browser, dann könnte mir das Interesse von Facebook total egal sein. Wie beim Chrome Browser auch, gäbe es dann nämlich von unabhängigen Entwicklern gesäuberte Versionen - man denke da nur an den Iron Browser, der sämtliche Google-Spionage deaktiviert, sonst aber einen unveränderten Chrome darstellt.

Leider ist dem aber nicht so. Was also für Facebook und die Verbreitung des Opera Browsers zweifelsohne gut wäre, kann für den bisherigen Opera Nutzer nur schädlich sein.

In meinem normalen Entwicklungsbetrieb habe ich meist drei verschiedene Browser geöffnet und in meinem Browser für die (technische) Recherche und anderr regelmäßig geöffneten Seiten sind meist rund zwei dutzend Tabs geöffnet. Den Opera mag ich deswegen so gerne in dieser Position, weil er bei vielen gleichzeitig geöffneten Webseiten bedeutend schneller anfühlt als der recht träge Firefox.

Wenn da nun Facebook seine Finger in den Apfelkuchen steckt, dann wird das ganz bestimmt ein Social-Media-Browser mit allen möglichen und unmöglichen, vor allem aber aufdringlichen, Funktionen zur Kommunikation. Wenn ich das wollte, würde ich bereits RockMelt verwenden. Tu ich aber nicht.
 
*gähn* Hat der Herr Zuckerberg immer noch nicht genug? Nach seiner Hochzwit und dem Abwärts an der Börse braucht er wohl ein Erfolgserlebnis?
 
Suxxess schrieb:
Diejenigen die sich am lautesten beschweren haben sicherlich Chrome als Zweitbrowser auf dem Rechner...
Man kann bei Chrome eigentlich alles in den Optionen deaktivieren.....

@topic: wäre ein logischer schritt, auch wenn es mir lieber wäre wenn opera unabhängig bliebe (trotz fb account)
 
mies, wirklich mies, wenn das gerücht sich bewahrheiten sollte. als absolutes gewöhnungstier, wäre ich aufgeschmissen. ich bin daran gewöhnt bei dem satz "meld dich doch mal bei facebook an." immer nein zu sagen :D
und wenn die masse angelaufen kommt und fragt, ob ich schon den coolen neuen facebook browser kenne, dann muss ich wohl auch nein sagen, schade drum.
 
Wenn es soweit kommt, werde ich nach Jahren Opera (seit 8.50) auf Chrome oder Iron wechseln. Opera Mobile und Mini werden dann ebenfalls verbannt.
 
Man kann bei Chrome eigentlich alles in den Optionen deaktivieren.....
Nicht wahr? Das ist mir auch schon aufgefallen... "eigentlich" möchte ich ja vernünftig sein, und glauben, dass Chrome mit den entsprechenden Einstellungen nicht nach Hause telefoniert... alleine, der Glaube fehlt plötzlich... nach dieser tückischen Tagesmeldung... (gerade habe ich mir die IronPortable von Srware direkt und IronPortable Apps heruntergeladen... ob es hilft?)
 
Zudem erhielte man mit Opera einen seit Jahren etablierten und populären Browser
... und das sollte nicht mit "Facebook-Extras" o.ä. zunichte gemacht werden!

Ich mag Opera und Nutze ihn seit Jahren, möchte aber keine groben Veränderungen, welche ihn mehr in Richtung Facebook bringen.
 
dadas schrieb:
Einige leiden glaube ich hier unter Paranoia...wer eure Daten haben will bekommt sie auch!
Es mir doch egal das Opera von Facebook übernommen wird man man..gibt schlimmeres!

Das Problem ist (zumindest bei mir) nicht Angst vor irgendwelchem heimlichen/illegalem Datensammeln. Das haben weder Facebook noch z.B. Google nötig, denn es gibt zig Millionen Menschen, die diese Unternehmen völlig freiwillig mit intimsten Informationen füttern.

Aber wenn Facebook Opera wirklich übernehmen sollte, dann wird der Opera-Broswer sicher nicht mehr das bleiben, was er seit vielen Jahren ist und was die kleine aber feine Nutzergemeinde an ihm so sehr schätzt. Opera würde konsequent "facebookisiert" werden, also nach und nach nahtlos in die Facebook-Infrastruktur eingegliedert und damit kann ich nun mal überhaupt nichts anfangen, weil ich mit diesem ganzen "Social Network"-Kram überhaupt nichts am Hut habe.

So ein Facebook-Opera wäre für mich schlicht und einfach komplett uninteressant.
Ich würde dann wohl auf Firefox wechseln. Immerhin kann der von keinem Konzern geschluckt werden.
 
Vivster schrieb:
solang sie facebook dann zumindest optional aus dem browser raushalten

Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass Facebook User und Opera User eine sehr geringe Schnittmenge haben^^
woran das wohl liegen mag...

Sowas von wahr, ich würde nie wieder Opera nutzen, sollten es der Hausbrowser von FB werden.
 
Schnitz schrieb:
Cleverer Schachzug von Facebook und es wäre für Operas Marktanteile ein großer schub - nur würde ich Opera dann nicht mehr benutzen.
geht mir 100% genauso.
ich habe seit netscape keinen so stabilen, schnellen und komfortablen browser mehr gehabt, der noch dazu keine addons braucht um das zu tun was man will und außerdem sehr sicher ist im vergleich zu ie, ff, chrome (wobei dort ja zumindest auch sandbox möglich ist... endlich) oder safari.

aber facebook als leitunternehmen? nein danke. dann geht die suche wieder los...
 
Katastrophe!!! Ich nutze Opera schon seit Version 3.0 als Hautpbrowser! Dann müsste ich mir nach 15 Jahren einen neuen Browser suchen! Falls Facebook, Opera übernehmen sollte kann man schon mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Browser kompromittiert wird. Und für mich wäre es der ausschlagebende Grund auf einen anderen Browser umzusteigen. :-( Man kann nur hoffen, dass dies ein Gerücht bleibt.
 
Zurück
Oben