News Will Facebook Opera kaufen?

naja warum macht Facebook so einen Schritt wohl? Weil sie die Datenkrake in Opera implementieren können und so nicht nur fehlerhafte weil gesponnene Datensätze bekommen, die die User bei Facebook angeben, sondern weil sie so das tatsächliche Verhalten der User ausforschen könnten. Obendrein kann man gleich noch schön Werbung mittels Opera machen. Ist doch ein cleverer Schachzug. Falls es so kommt, kann Opera gar nicht so schnell Tschüss sagen, wie ich sie von meiner Platte gefeuert habe.
 
Sollte dem so sein, wird FireFox wohl wieder mehr Marktanteile bekommen... right?

Facebook sollte erstmal zusehen ihren Aktienkurs in den Griff zu bekommen. Sollte die Börsenaufsicht zu einem "schlechten" Ergebnis kommen, bei dem, was da abgelaufen ist, könntes das ein übles Nachspiel für FB haben. Der Börsenstart am Montag wird interessant. Wenn FB versucht durch solche Übernahme-Meldungen den Kurs zu pushen, viel Glück! Ich prophezeihe, dass das nur einen sehr kurzfristigen Effekt hat, wenn nicht einen negativen, wenn die Übernahme nicht stattfindet oder dementiert wird.

MfG, Thomas
 
die mobile Variante ist klasse!
 
HighTech-Freak schrieb:
Facebook sollte erstmal zusehen ihren Aktienkurs in den Griff zu bekommen.

Nein bitte nicht, lieber noch total verkalkulieren damit wir Facebook vielleicht sogar mal wieder los werden. Das wird aber wohl auf ewig ein Wunschtraum bleiben :(
 
:lol: Ja! Da hast Recht! ^^
 
Veyron schrieb:
bin wohl einer der wenigen Facebook und Sozialnetzwerk Verweigerer die es noch gibt.
Leider muss ich mich auch nur zu oft genau so sehen, wie du es tust.
Suxxess schrieb:
Es ist doch besser FB schnappt sich Opera als das die später einfach dicht machen.
Nein. In dem Fall wäre es eindeutig besser, wenn Opera ASA dich macht.


Also ich selbst hoffe und bete (Sogar trotz meiner strikt Anti-Theistischen Gesinnung!), das dieses Worst-Case-Scenario nicht eintreffen wird.
Opera ist mit weitem Abstand mein absoluter Lieblingsbrowser. Wenn der dann plötzlich von der riesigen Social-Media Datenkrake namens Facebook übernommen werden sollte, sehe ich eine hoch kritische Gefährdung in der Awesomness des Browsers.

Wenn das ganze Gemunkel aber tatsächlich stimmen sollte (Bitte nicht!), und die sich und ihre Seele tatsächlich verkaufen möchten, kann ich nur hoffen das dies irgend ein Konzern der nicht's als den bloßen Besitz des Browsers verlangt, tut.

Ich will unter allen Umständen das die Firma genau so weiter macht, wie bisher. Facebook sollte samt seinen ganzen Aktionären mit der Web 2.0 Blase zerplatzen, und als traurige Gruppierung von Wassermolekülen in der Atmosphäre verdampfen.
 
Das fänd ich aberzum :kotz:
Dann müsste ich ja nen anderen Browser nutzen.
 
Fände es gar nicht schlecht :) wenn Opera dann User freundlicher wird und Facebook direkt eingebunden wird sicher eine nutzbare Alternative.
Momentan taugt der Browser zumindest für mich nichts, da ist Chrome und Safari besser.

Könnte auch der Nutzer Zahl von Opera zu gute kommen, die ist momentan ja sehr gering, da der Browser einfach nur eine kleine Nische bedient.
 
Das wäre ein ABSOLUTES NO-GO! Facebook soll seine dreckigen Pfoten von Opera lassen. Mr fällt wirklich keine gute Alternative zu Opera ein.Gibt für mich einfach keinen besseren Browser. Facebook geht aber gar nicht. Dieser Mits kommt mir nicht auf die Platte!
 
@Darkwonder: Ja und diese Nische ist glücklich mit ihrem Browser, seit Jahren. Wo ist Opera nicht benutzerfreundlich und wieso oder wo taugt es für dich nichts, erläutere das doch mal? Ich verstehe ohnehin nicht warum der Browser so wenige Nutzer hat.
 
Bisher habe ich mich nur über Opera's seitenspezifischer Inhaltsblockierung mit Facebook beschäftigt.
Sollte Facebook ein Teil von Opera werden, wird die Blockierung aussichtslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gott, bitte nicht. :( opera ist der mit abstand komfortabelste und innovativste browser den es gibt. eine übernahme durch facebook hätte katastrophale folgen. -.-
 
opera ist noch immer mein lieblingszweitbrowser...wenn das O gegen das F getauscht wird dann war´s das für den opera.

opera bedient viele platformen und ist daher mit sicherheit interessant für datensammler wie FB. aber damit gibts bei mir keine opera installationen mehr. big fail !
 
Schnitz schrieb:
Cleverer Schachzug von Facebook und es wäre für Operas Marktanteile ein großer schub - nur würde ich Opera dann nicht mehr benutzen.

Exakt das habe ich mir auch gedacht. Dabei bin ich seit Ende des letzten Jahrtausends - bin damals von Netscape zu Opera gewechselt - ein treuer Opera-Nutzer. Also, ein Opera unter Facebooks Fittichen und mit allerlei Facebook unter der Haube wäre für mich eine absolute Katastrophe!
 
Schnitz schrieb:
Cleverer Schachzug von Facebook und es wäre für Operas Marktanteile ein großer schub - nur würde ich Opera dann nicht mehr benutzen.
Ich würde mir die Entwicklung auch ansehen und Opera Mobile im Zweifelsfall vom Smartphone werfen.
 
Wenn dieser wirklich Mist passiert, dann stirbt der letzte nützliche Browser...

Wie wird das dann wohl werden ..? Opera-Installation ohne Facebook-Account nicht möglich!?!
Facebook hat direkten Zugriff auf alle gespeicherten Passwörter?!?
Daten-Sammelwut integriert in einen Browser - ganz schön suspekt ...


PS.: Kennt jemand neue alternative Browser? - denn Opera nutze ich dann nicht mehr, wenn FB die Fäden zieht...


Grüße
 
Ich hoffe nicht, das Facebook Opera kauft. Die sollen an der Börse so richtig bluten.
Wahrscheinlich wird FB Opera mit den ganzen Schnick-Schnack ausstatten. Dann werde ich wohl zu Firefox wechseln müssen :(

Opera war immer mein Lieblingsbrowser. Ich warte es erst mal ab.


Lg

Muckle
 
Zurück
Oben