Zum Thema mit den Handymasten habe ich eine eigene Meinung:
Nur auf hohen Gebäuden, auch beispielsweise Kirchen oder große Industriegebäude.
Da würde ich auch WiMAX oder WLAN ansiedeln. Warum? Hauptsächlich, weil am höchsten Punkt logischerweise die beste Sendeposition ist. Ein positiver Vorteil ist, dass dadurch die Strahlung sich schnell vermindert, weil sie an frischer Luft wesentlich veringer wird. Glaube schon einen Meter von der Quelle.
Ich persönlich würde lieber mehr WLAN sehen als Handys, da die Strahlung von Handys wirklich enorm im Vergleich ist. Mir tun die ganzen männlichen Kids leid, die ihren Handymist in der Hosentasche tragen, weil die wohl bald impotent sind (weiß nicht, ob es bei Frauen nicht auch so ist, wäre natürlich genauso schlimm, aber die nutzen ja meist die Handtasche, was etwas gesünder sein wid
).
Naja, da ich selbt kein Handy besitze, denke ich mir, wenn Belastung, dann lieber vom WLAN und das ist auch das einzige, was ich @Home in Form von Strahlung dann habe und auch nur als Firmennotebook.
Mein Rechner bleibt schön am Kabel. Nicht nur wegen der Leistung, sondern auch wegen der Sicherheit und Übertragungstabiliät. Außerdem sehe ich keinen Sinn beim Rechner, weil der nicht Mobil sein muss.
Ich hab keine Ahnung, wie stark WLAN uns belastet, aber laut dem, was ich kennengelernt habe, wesentlich geringer als die blöden Handys.
Wenn ich an diese US-Serie Earth 2 denke und an diese Stationskinder, die gelämt sind und krank und spezielle Anzüge tragen müssen, dann könnte es schon sein, was du sagst mit der Strahlung. Ist zwar nur eine Fernsehserie, aber oft stecken da Ängste von den Autoren drin oder Befürchtungen zumindest.