Kal9tz
Ensign
Guten Abend
ich werde nächste Woche mein Mainboard, CPU und Ram tauschen.
Ich habe mich per Suchmaschine mal schlau gemacht und scheinbar ist die Aktivierung von Win10 bei einem Hardware wechsel nicht ganz unkompliziert und läuft nicht immer einwandfrei.
Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit der Installation und Aktivierung von Win10 bei einem solchen wechsel?
restliche infos:
Altes System :
FX 4350
MSI 760GA-P43 Mainboard
R9 270 2 GB von Sapphire
Corsair VS 450 NT
Crucial MX 100 SSD
12GB 1333 Mhz
Neues System :
Asus Prime B350
Ryzen 1600
16GB Ballistix Sport 2400 CL 16
GPU, Netzteil und SSD sollen erstmal bleiben.
Die R9 wird in den nächsten Monat durch eine GTX 1060 ersetzt und eine weitere SSD als Datengrab dazugekauft.
Die aktuelle Win10 Version ist auf den aktuellsten Stand
(Build 15063.540)
und war mal eine Win7 Pro 64 Bit Lizenz die zu Win10 geupgradet wurde.
Ein Microsoft Konto ist vorhanden.
Über Erfahrungsberichte oder notwendige Änderungen zur Vorbereitung des Wechsel würde ich mich freuen.
MfG
ich werde nächste Woche mein Mainboard, CPU und Ram tauschen.
Ich habe mich per Suchmaschine mal schlau gemacht und scheinbar ist die Aktivierung von Win10 bei einem Hardware wechsel nicht ganz unkompliziert und läuft nicht immer einwandfrei.
Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit der Installation und Aktivierung von Win10 bei einem solchen wechsel?
Ein Arbeitskollege erzählte mir, dass er seine alte Platte einfach ans neue System anhängen konnte und per eingebaute "Frisch installieren" funktion seitens Win10 besagtes Betriebssystem wieder aufgespielt hat ohne einen nötigen Win 10 key oder eine ISO Datei z.b auf einem bootbaren USB stick.
restliche infos:
Altes System :
FX 4350
MSI 760GA-P43 Mainboard
R9 270 2 GB von Sapphire
Corsair VS 450 NT
Crucial MX 100 SSD
12GB 1333 Mhz
Neues System :
Asus Prime B350
Ryzen 1600
16GB Ballistix Sport 2400 CL 16
GPU, Netzteil und SSD sollen erstmal bleiben.
Die R9 wird in den nächsten Monat durch eine GTX 1060 ersetzt und eine weitere SSD als Datengrab dazugekauft.
Die aktuelle Win10 Version ist auf den aktuellsten Stand
(Build 15063.540)
und war mal eine Win7 Pro 64 Bit Lizenz die zu Win10 geupgradet wurde.
Ein Microsoft Konto ist vorhanden.
Über Erfahrungsberichte oder notwendige Änderungen zur Vorbereitung des Wechsel würde ich mich freuen.
MfG